Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Boxspringbetten (Amerikanische Betten) > Boxspringbetten

Boxspring Betten / Matratzen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2009, 18:35
wow wow ist offline
Neu-Einsteiger

Standard Boxspring Betten / Matratzen

Hallo,

Ich hatte mich immer für ein Wasserbett interessiert, aber bei einem Händler bin ich auf ein Boxspringbett der Marke Kingkoil gestoßen auf dem ich min. so gut wie in einem Wasserbett gelegen bin. Und teurer war es auch nicht !

Weis jemand mehr über den Hersteller Kingkoil ?

Gruß
wow
Alt 17.10.2009, 19:34
Administrator

Standard

Soweit ich das weiß machen die ordentliche und reale Boxspring-Betten (mit echtet Doppelmatratze) zu Markttauglichen Preisen.
Alt 07.02.2010, 17:58
Neu-Einsteiger

Standard

Sind auch bei Wikipedia als einer der größten Matratzenhersteller der USA aufgeführt "http://de.wikipedia.org/wiki/Matratze" (ganz unten stehts)

Ich überleg mir das nämlich auch und von den Preisen her, sind die echt human.

Geändert von Amazone (07.02.2010 um 22:53 Uhr). Grund: FORENREGELN! Bitte keine aktiven externen Links ;)
Alt 08.02.2010, 20:26
Administrator

Standard

Zitat:
Zitat von rette Beitrag anzeigen
... Ich überleg mir das nämlich auch und von den Preisen her, sind die echt human.
Yep, KingKoil bedient bei den Boxspringbetten den Konsumermarkt.
Ordentliche Betten zu Markttauglichen Preisen!

Bedenke aber das du auch für ein KingKoil bereits viel Geld ausgibst und ob es nicht für etwas Mehr an Geld noch bedeutend besseres gibt. Liegen tust du erst einmal überall ähnlich gut. Die Unterschiede sind in der Dauerhaltbarkeit zu suchen.

Wie aber auch immer du dich entscheidest, wenn es nur um den Liegekomfort geht, dann ist ein Boxspringbett eine echte Alternative zum Wasserbett.

Geändert von admin (08.02.2010 um 20:31 Uhr).
Alt 13.02.2010, 14:50
Neu-Einsteiger

Standard

Da hast Du bestimmt Recht, aber ich hab jetzt schon so einiges über Box-Spring-Betten gelesen, aber ich weis ehrlich gesagt nicht, auf was man da besonders achten soll. Beim Wasserbett gab es da einfach mehr Qualitätsmerkmale, auf die man achten konnte/sollte.

King Koil scheint ja auch ein erfahrener großer Hersteller zu sein (vor allem in USA) der auch Namhafte Hotelketten mit Betten beliefert. Was gäb es denn da noch für Alternativen an Herstellern (bzw. Internetseiten mit Anbietern?)
Alt 13.02.2010, 16:49
Administrator

Standard

Mein Kernkompetenz liegt sicherlich nicht bei Boxspringbetten. Ich weiß eigentlich nur das die Teile eine echte Alternative zum Wasserbett sind. Interessant ist aber immer, wie viele Taschen hat der mittlere Federkern und wie viel oder ist überhaupt Rosshaar verarbeitet. Ein wirklich gutes Boxspringbett geht so ab 4000,- Euro los.

KingKoil bietet kostengünstige Betten im Boxspringbetten-Bereich, die (gefühlt) besser sind als so ziemliches jedes Federkern/Lattenrost System das ich kenne. Der verhältnismäßig günstige Preis hat aber eben auch seinen Preis und es wird bei weitem noch nicht das ausgereizt was ein Boxspringbetten-System tatsächlich leisten kann. Vor allem, natürlich der Preis des günstigen Preises, wird hier soweit ich das weiß, noch viel mit Schaumstoffen herum gepfuscht, wo bei einen teureren Boxspringbett, Physikalish überlegene Naturmaterialien verarbeitet werden.

Von meiner sehr kritischen Betrachtung sollst Du dich jetzt aber nicht kirre machen lassen. Die Betten Passen in den Markt und meine Kritik soll dich nur dazu ermuntern dir das Thema genauer anzuschauen um dann eine für dich und deinen Geldbeutel richtige Entscheidung zu treffen. Wenn finanziell mehr nicht drinnen ist, gibt es hier ganz viel Bett fürs Geld!

Ich habe bei Boxspring auch immer ViSpring im Hinterkopf. Was natürlich überhaupt kein Vergleich ist und stark verzehrt.

Geändert von admin (13.02.2010 um 16:59 Uhr).
Alt 13.02.2010, 18:08
Neu-Einsteiger

Standard

Ja die ViSpring, sind der Rolsroys unter den Boxsprings. Aber so eins kommt erst, wenn ich den Lotto-Jackpott geknackt habe

In meiner Preisklasse max. 2500€ ist die Auswahl eher mau.

Hast du schon mal das Vergnügen gehabt, ein Kingkoil probezuliegen? Wenn ja wo war das denn? Haben die einen Showroom? Auf der Internetseite von denen steht, dass ab April wohl einige Filialen eröffnet werden.

Ich hab halt extreme Probleme mit dem Wasserbett. Hab es jetzt nicht mal 2 Jahre. Das Wasserbett an sich ist schon super verarbeitet und mit Sicherheit ein ganz ordentliches, aber ich bin wohl einfach zu groß und zu schwer. (196cm/130kg) daher muss leider was anderes her.

Da kam mir das Boxspring in den Kopf, da wir in unseren USA-Urlauben immer super in den Hotelbetten geschlafen haben. Und gerade im letzten Urlaub, hab ich da extrem drauf geachtet, wie es mir dort in dem Bett "ergeht" und ich muss sagen, super! So gut hab ich in noch keinem Bett geschlafen.
Darum hab ich jetzt mal nach solchen Betten gesucht und bin - für meine Preisklasse - auf Kingkoil gestossen. Die haben auch extra ne Matratze drin die für schwere Leute geeignet ist und auch eine bei der Roßhaar verarbeitet ist.

Da die Matratzen doch recht teuer sind (1300€ 180x200) hab ich mir überlegt, wie ist es denn, wenn ich nur die Box-Spring-Box (Untergestell) kaufe und darauf dann eine Matratze im Fachgeschäft, die gut ist und meinen Liegebedürfnissen entspricht? Ginge das auch? Dann quasi, die Box, die Matratze (gibt ja auch welche mit ca. 22cm Höhe) und darauf dann noch die Top-Matratze? Wobei man sich die dann wohl bei der Matratze von Kinkgkoil direkt sparen könnte und es preislich fast aufs selbe rauskommt

Aber falls die original Matratze dann mal hinüber wäre, könnte man es doch so machen, oder nicht?

Was mir halt auch noch extrem gut gefallen hat, ist die hohe Höhe des Bettes an sich. Total angenehm ein und auszusteigen (im Gegensatz zum Wasserbett )

Was ich gefunden habe an Herstellern sind die folgenden: (vielleicht hilft das auch anderen Forenusern beim Informieren)
wie gesagt
"www.kingkoil.de"
"www.happy-hartmann.de"
"www.schwedenbett.de"
"www.britishbeds.de"
"www.fennobed.de"

EDIT by ADMIN:
Links umgewandelt siehe Forenregeln

Geändert von admin (14.02.2010 um 09:34 Uhr).
Alt 14.02.2010, 09:04
Benutzerbild von biba
V.I.P.

Standard

Setz deine Links mal in "Gänesfüsschen".
Aktive Links sind nicht erlaubt - s. Forenregeln!!
Alt 14.02.2010, 09:35
Administrator

Standard

fennobed hat auch noch einn guten Namen. Die anderen kenne ich nicht!
- happy-hartmann, scheint mir aber mehr ein Bauchladen zu sein, wo ich keine hochwertigen Spezialprodukte kaufen würde!
- britishbeds, sind keine boxspringbetten!
Kannst auch mal hier schauen: Boxspringbetten / Continentalbetten

Geändert von admin (14.02.2010 um 09:50 Uhr).
Alt 14.02.2010, 13:13
Neu-Einsteiger

Standard

Zitat:
Zitat von rette Beitrag anzeigen
Da die Matratzen doch recht teuer sind (1300€ 180x200) hab ich mir überlegt, wie ist es denn, wenn ich nur die Box-Spring-Box (Untergestell) kaufe und darauf dann eine Matratze im Fachgeschäft, die gut ist und meinen Liegebedürfnissen entspricht? Ginge das auch? Dann quasi, die Box, die Matratze (gibt ja auch welche mit ca. 22cm Höhe) und darauf dann noch die Top-Matratze? Wobei man sich die dann wohl bei der Matratze von Kinkgkoil direkt sparen könnte und es preislich fast aufs selbe rauskommt

Aber falls die original Matratze dann mal hinüber wäre, könnte man es doch so machen, oder nicht?
und was haltet ihr von der Idee?
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht