|
Schlafen-Aktuell
|
-
Erfahrungen bei Boxspringbetten von Royal Dutch Beds?
Liebes Forum,
meine Frau und ich haben ein gemeinsames Bett, dass noch aus meiner letzten Ehe stammt. Sie liegt mit bereits seit Monaten in den Ohren, dass wir uns endlich etwas Ordentliches anschaffen sollen, da sie mit meiner Matratze nicht zurechtkommt und morgens über Rückenschmerzen klagt. Ob das der Grund ist? ;-)
Wir haben uns daraufhin in mehreren Bettengeschäften umgeschaut und sind bei Royal Dutch Beds (in Berlin) fündig geworden. Nach einer kompetenten Beratung wurden uns das Lucce Grande von Auping empfohlen. Auch wenn ich immer dachte, dass ich in meinem bisherigen Bett ganz gut liege, war das neue "Liegeerlebnis" (so will ich es mal Ausdrücken) im Unterschied deutlich besser. Meine Frau war vor allem über die vielfältigen Möglichkeiten begeistert, dass Bett durch verschiedene Stoffe und Farben ganz nach Ihrem Wunsch zu gestalten, damit es optisch in unser Schlafzimmer passt.
Optik hin oder her, wir haben uns vorerst für das Lucce Grande entschieden. Da ich mir generell immer noch eine zweite Meinung einhole, wollte ich mich erkundigen, ob jemand unter Euch Experten dabei ist, der bereits Erfahrungen mit dem "Lucce Grande" gemacht hat? Wer kennt dieses Bett oder besitzt es? Auf "royal-dutch-beds.de" kann man unter dem Punkt "Boxspringbetten" es in der Galerie finden.
Speziell würde ich mich natürlich über Kommentare bezüglich der Schlafeigenschaften freuen und mit der bitte bis März, da wir uns so lange noch die Zeit nehmen wollen zur Recherche.
Schöne Grüße
Peter und Frau
Geändert von admin (06.02.2012 um 16:55 Uhr)
-
Ob Du dafür einen direkten Erfahrungsbericht erhellst, wage ich mal zu bezweifeln. Sind das doch Nischenprodukte!
Aber Auping, das kann man mal ganz allg. sagen, baut richtige Boxspringbetten mit Unterfederung und Taschenfederkernen. Es gibt nichts besseres als diesen original Boxspringaufbau! Außer vielleicht ein Wasserbett. Aber das mag streitbar sein! 
Kleiner Wermutstropfen: Leider ist im "Lucce Grande" kein Rosshaar verarbeitet. Das solltest Du bei eventuellen Vergleichen berücksichtigen!
Geändert von admin (06.02.2012 um 17:12 Uhr)
-
 Zitat von admin
Ob Du dafür einen direkten Erfahrungsbericht erhellst, wage ich mal zu bezweifeln. Sind das doch Nischenprodukte!
Aber Auping, das kann man mal ganz allg. sagen, baut richtige Boxspringbetten mit Unterfederung und Taschenfederkernen. Es gibt nichts besseres als diesen original Boxspringaufbau! Außer vielleicht ein Wasserbett. Aber das mag streitbar sein!
Kleiner Wermutstropfen: Leider ist im "Lucce Grande" kein Rosshaar verarbeitet. Das solltest Du bei eventuellen Vergleichen berücksichtigen!
Hallo Admin,
bin positiv überrascht eine so schnelle und umgehende Antwort zu bekommen. Klasse! ... ;-)
Meine Frau kommt mit Wasserbetten nicht klar, weil sie mir gesagt hat, dass das sowas "anrüchiges" hat. Wenn jemand zu Besuch kommt, dann will sie nicht, dass man gleich was falsches denkt. Sie ist da halt ein wenig ich will mal sagen verklemmt.
Auf jedenfall vielen Dank bezgl. dem Rosshaar Hinweis. Vielleicht habe ich ja doch noch Glück und es gibt jemanden, der vielleicht doch Erfahrung mit dem Betten-Modell gemacht hat.
Bis dahin
Peter
-
 Zitat von peterchens-mondfahrt
... Meine Frau kommt mit Wasserbetten nicht klar, weil sie mir gesagt hat, dass das sowas "anrüchiges" hat. Wenn jemand zu Besuch kommt, dann will sie nicht, dass man gleich was falsches denkt. Sie ist da halt ein wenig ich will mal sagen verklemmt.
Nun ich will dich nicht zum Wasserbett bringen. Ein gutes Boxspringbett ist dem Wasserbett bei bestem Liegekomfort in mancherlei hinsicht überlegen. Keine besondere Pflege usw.! Aber in der gehobenen Bordellerie (drunter gibt es eh nur Matratze mit und ohne Lattenrost), wirst Du definitiv mehr Boxspringbetten als Wasserbetten finden!
Das aber nur am Rande. Denn als Käufer interessiert mich so etwas im Grunde nicht!
Geändert von admin (07.02.2012 um 10:37 Uhr)
-
Hi Peter,
da ich über ein Jahr in Amsterdam gelebt habe, ist mir auping ein Begriff. Unter den Holländern gilt die Firma als Mercedes der Betten. Meine Gastfamilie hatte auch eins, wusste gar nicht dass es auping jetzt auch in Deutschland gibt. Den Laden "Royal Dutch Beds" scheint es erst seit einigen Monaten zu geben, die Homepage gefällt mir gut, aber entscheident ist immer noch das Personal vor Ort. Da musst du natürlich selbst sehen, ob die Chemie stimmt. Laut meinen holländischen Freunden ist das LUCCE GRANDE kein eigenständiges Bett, sondern ist ein Kopfteil aus der Boxspringbetten Kollektion, dass heißt, du suchst dir einfach die passende Tschenfederkernmatratze und Topper aus, der Rest ist Optik. Bei Tierhaar im Bett wäre ich allerdings eher zurückhaltend. Soweit ich weiß, wird das mit Latex behandlt und behindert meiner Meinung nach etwas die sonst gute Durchlüftung der Federkernmatratzen. Wenn du aber unbedingt willst, würde ich mal bei auping fragen. Deiner Frau kannst du sagen, dass fast alle Luxushotels auf Boxspringbetten setzen, für das Anrüchige könnt ihr dann selbst sorgen ;-)
Stefanie
-
-
... Pferdemist - ist ja wiederlich, also ich bin mir jetzt sicher, dass mein nächstes Bett ein Boxspring wird und mit Sicherheit ohne Roßhaar ist. Ich frage mich eh, wozu man das Haar heutzutage bei all den modernen Fasern noch braucht. Mir scheint hier ist viel Tradition, Image und Geldschneiderei im Spiel.
Auf jeden Fall danke für die Info.
Stefanie
-
Für Info sind wir ja da. 
Bis heute gibt es jedoch kein Material das es tatsächlich mit Rosshaar aufnehmen könnte. Alle Fasern mit ähnlich Feuchteausgleichender Wirkung, drücken sich mit den Jahren platt. Aber zugegeben z.Bsp. Kokosfasern zur Polsterung sind auch nicht schlecht, sehr langlebig und um einiges billiger.
Und ja, beim Thema Boxspring ist viel Tradition im Spiel. Aus meiner Sicht ist das aber auch wichtig. Ich zumindest bin der Meinung das Schaumstoff (egal wie viele Zonen und Schnittmuster die Industrie da herein arbeitet) unmöglich einen hohen Wert haben kann. Und die chemischen Erzeugnisse, die auch nur annährungsweise an die Natur heranreichen können, die sind so teuer und selten dass es die im Konsumerbereich kaum gibt!
Sehr schön kann man das bei Wasserbettencover sehen. Natürliche Materialen sind hier derzeit keine echte Alternative. Die tragen zu stark auf! Ein gutes Cover kann bei einem Wasserbett leicht 400,- oder 500,- € kosten. Es geht aber auch noch deutlich teurer. Da wird dann das Beste verarbeitet was die chemische Industrie an Fasern zu bieten hat. Und selbst das ist nach 10 Jahren platt und nicht mehr funktionsfähig. Und die Billigcover, die sind schon nach 6 Monaten durch. Eine gute Rosshaarpolsterung jedoch, die ist nach 20 Jahren noch so funktionsfähig wie am ersten Tag. Da drückt keine Feder durch und auch der Feuchtehaushalt verändert sich nur leicht aufgrund von Verschmutzungen.
Aber man muss obacht geben. Die Industrie verarscht uns wo sie nur kann. Bei manch einem Produkt ist nur der Name von Wert und drin ist im warsten Sinne des Wortes Scheiße!
Geändert von admin (07.02.2012 um 21:12 Uhr)
-
Hallo noch mal, ...
ich bin beeindruckt – hier sind ja richtige Experten im Forum!
@ Stefanin: Vielen Dank für die detailierte Erklärung. Ich werde weiterhin mich noch ein wenig umschauen und Bekannte fragen, aber ich denke mal, dass wir bei einem Boxspringbett und dem Lucce Grande bleiben werden.
Bis dahin alles Gute
P.