Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Erfahrungen mit Bruno oder Yak Boxspringbett?

  1. #1
    angelsfire ist offline Wasserbettenschläfer
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    43

    Standard Erfahrungen mit Bruno oder Yak Boxspringbett?

    Guten Abend,

    vielleicht ist hier ja jemand unterwegs der mir weiterhelfen kann.

    Ich bin mein Wasserbett nun endgültig leid, ich bekomme die Rückenschmerzen auch nach über 3 Jahren nicht in den Griff. Schade drum zumal es auch teuer war und ich es hier wohl auch nicht mehr wirklich gut verkauft bekomme. Aber es hilft nix. Ich schlafe seit über einem Jahr nur noch beschissen und mehrfach Nachts wegen Rückenschmerzen auf.

    Nun schaue ich nach etwas neuem und bin dabei über die Boxspringbetten gestolpert. Speziell auf das Bruno und das Yak. Bruno kostet in 200x200 2750, das Yak 3400. Eigentlich so gar nicht meine Preisklasse. Interessant finde ich sie trotzdem. Das Yak noch mehr als das Bruno da es unterschiedliche Härtegrade hat.

    Zu mir: 1,63m groß Gewicht zwischen 58 und 60 Kg. Ich bin sehr empfindlich bei Matratzen und habe bei den meisten sehr schnell Rückenschmerzen.

    Vor dem Wasserbett hatte ich viele ausprobiert. Habe hier damals sämtliche Möbelgeschäfte und Matratzenstudios abgeklappert. Ich lag genau auf einer gut. Auf diese habe ich mich auch im Laden länger drauf gelegt, war mehrfach dort und habe sie schlussendlich gekauft (600 Euro). Tja, 5 Tage war es ein absoluter Traum. Seit Jahren habe ich nicht mehr so gut geschlafen. Und dann wars vorbei und ich konnte gar nicht mehr liegen. Es wurde der Kern gegen einen härteren getauscht, damit wars noch schlimmer. Also wieder zurück getauscht. Rücknahme ausgeschlossen und ich bin auf dem Ding sitzen geblieben. Daher kommt für mich persönlich eigentlich kein Kauf mehr in einem Fachgeschäft in Frage. Ich muss probeschlafen können. Und das nicht nur 7 Tage auf einer in Folie eingepackten Folie (das bietet das Geschäft eh nicht an aber manche machen das ja).

    So bin ich dann auf das Bruno und das Yak Bett gestoßen.

    Risiko gehe ich ja erst mal nicht ein da ich es zurückgeben kann. Aber es ist halt jede Menge Geld. Was meint ihr zu den Betten? Sind sie es wert? Oder eher nicht?

    Ich bin auch nicht auf ein Boxspringbett fixiert. Es darf auch was anderes sein. Ich will nur nicht einen weiteren Reinfall erleben auf dem ich dann sitzen bleibe. Seit Jahren mache ich mit der Bettengeschichte rum Ich mag nicht mehr.

    Vom Liegegefühl sind mir die meisten Matratzen viel zu hart. Andere empfinden die schon als weich, ich finde sie immer noch hart. Beim Boxspring gefällt mir (in der Theorie) die Sache mit dem Topper sehr gut. Zumal dann auch die blöde Ritze in der Mitte weg wäre.

    Ich werde die Tage trotzdem mal in ein Fachgeschäft gehen einfach um mich überhaupt mal auf verschiedene Betten zu legen. Die oben genannten gibts ja aber nur online. Das hilft mir also nicht viel.

    Grüße
    Geändert von angelsfire (02.02.2020 um 20:14 Uhr)

  2. #2
    angelsfire ist offline Wasserbettenschläfer
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    43

    Standard

    Schade, hier liest scheinbar keiner mehr so wirklich. Aber für die Nachwelt halte ich es trotzdem mal hier fest:

    das Yak Bett ist ungeeignet wenn man gerne sehr weich schläft. Der Hersteller war da wirklich sehr ehrlich und hat mir ganz klar gesagt dass sein Bett dafür nicht geeignet ist. Er hat mir das Bruno Boxspringbett empfohlen. Ich denke zwar das ist auch nix für mich aber ich probiere es vielleicht einfach mal aus und berichte dann hier weiter.

  3. #3
    Betten-Nerd ist offline Ex-Fachmann
    Registriert seit
    01.09.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    19

    Standard

    Ja, leider ist hier was ruhiger geworden.
    Mal sehen, vielleicht ändert sich das ja bald noch mal.

    Zu deinem Fall denke ich, dass diese Namen weitestgehend unbekannt sind bei den Usern hier.

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Boxspringbett KAZ von Moebelfreude
    Von Josh220 im Forum Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.11.2016, 18:34
  2. Erfahrungen mit Boxspringbett KAZ von Moebelfreude
    Von Josh220 im Forum Boxspringbetten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2016, 07:20
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.2014, 19:34
  4. Boxspringbett Erfahrungen Revor (Budget 3k)
    Von jamx im Forum Boxspringbetten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.05.2014, 14:55
  5. Boxspringbett gesucht - Erfahrungen mit Hamilton & Cocoon
    Von thimplicity im Forum Boxspringbetten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.2013, 10:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.1