Ergebnis 1 bis 5 von 5
Like Tree2Likes
  • 1 Post By LEENERS
  • 1 Post By admin

Thema: 'Normales' Bett zu Boxspringbett umrüsten

  1. #1
    GoogleFish ist offline Neu-Einsteiger
    Registriert seit
    26.06.2013
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    1

    Standard 'Normales' Bett zu Boxspringbett umrüsten

    Hi zusammen,

    nach einem Kurzurlaub in einem tollen Hotel sind wir zu dem Schluss gekommen, dass es jetzt Zeit ist sich nach einem Boxspringbett um zu schauen.

    Unser Problem ist: Unser aktuelles Bett gefällt uns einfach sehr gut.
    Das ist ein stabiles Metallbett mit 180x200.

    Nach ein wenig Recherche habe ich festgestellt, dass es mind. 3 Produkte gibt, bei denen die Möglichkeit besteht den vorhandenen Lattenrost gegen ein boxspringähnliches Gebilde zu tauschen:
    Fey: Boxspring Inside
    Breckle: Inside Boxspring
    Femira: Boxspring Inside MT

    Nun haben diese Dinge 'Microtaschenfederkern'-Einlagen, was ist davon zu halten?

    Eine 2. Möglichkeit könnte doch sein 'einfach' zwei 90x200m Standard Boxspring-Untergestelle ohne Füße einzulegen.
    Ok, wäre sicher insgesamt etwas höher, aber?

    Was spricht dagegen?

    Gruß
    Stephan

  2. #2
    peterchens-mondfahrt ist offline Neu-Einsteiger
    Registriert seit
    16.01.2012
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    16

    Standard

    Da fände ich Variante zwei - sofern die Boxsprings reinpassen - sinnvoller. Dass die Nachrüstmatratzen ein wirkliches Boxspring-Feeling bringen wage ich mal zu bezweifeln

  3. #3
    LEENERS ist offline Neu-Einsteiger
    Registriert seit
    06.07.2013
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    1

    Standard Somnus

    Zitat Zitat von peterchens-mondfahrt Beitrag anzeigen
    Da fände ich Variante zwei - sofern die Boxsprings reinpassen - sinnvoller. Dass die Nachrüstmatratzen ein wirkliches Boxspring-Feeling bringen wage ich mal zu bezweifeln
    DOCH ;-) Für genau diese Situation hat die engl. Firma SOMNUS sogenannte Bedstead Matratzen entwickelt die in vorhandene Systeme eingelegt werden können. -Das Lattenrost ist also nur noch dafür da, dass die Matratze nicht durchfällt- Preis für 180x200cm durchgehend mit 2 verschiedenen Härtegrade möglich ab 3.300,- EUR. Komfort ist gleich zur Boxspringvariante entwickelt und auch subjektiv empfunden gleichwertig.
    Morgan likes this.

  4. #4
    admin ist offline Administrator
    Registriert seit
    11.11.2006
    Beiträge
    4.285

    Standard

    Das sind Komfortmatratzen (25cm und höher im Aufbau).
    Ich will nicht behaupten das wäre das selbe wie Boxspring, aber durchaus edel und empfehlenswert!
    Praktisch ein Boxspring für Arme. Wobei das Wort Arm relativ ist!
    Wer auf die Boxspringoptik verzichten kann, findet in solchen Matratzen sicherlich eine sehr gute Alternative zu Boxspringbetten in der selben Preisklasse!
    Geändert von admin (06.07.2013 um 17:58 Uhr)


    Locker kommentiert: Schlafen-Aktuell auf Google+

    NEU!!! Besuchen Sie auch unseren Videochanel: Schlafen-Aktuell auf YouTube


  5. #5
    peterchens-mondfahrt ist offline Neu-Einsteiger
    Registriert seit
    16.01.2012
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    16

    Standard

    hmm, da kann mir nicht wirklich vorstellen, dass so ne Matratze an ein richtiges Boxspring rankommt.

Ähnliche Themen

  1. Wasserbettmatratzen o.ä.in normales Bettgestell?
    Von isch-hab-rücken im Forum Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 11:55
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 18:30
  3. Umrüsten von Mono hardside auf Dual Softside
    Von AnjaS im Forum Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 10:52
  4. 200x220, DUAL auf Mono umrüsten. Pro+Contra?
    Von jcee im Forum Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 10:39
  5. Wasserbett (Harmony) oder auf Vater hören und normales Bett?
    Von Aibo im Forum Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 00:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.1