Ergebnis 1 bis 6 von 6
Like Tree1Likes
  • 1 Post By

Thema: Slepner Mezzo oder Velda Spring

electronic1982 ist offline Neu-Einsteiger

Standard Slepner Mezzo oder Velda Spring

Hallo liebe Foren-Teilnehmer,

wir sind nach einem Türkei-Urlaub BSB fixiert und beschäftigen uns mit der Anschaffung eines BSB.

In der näheren Auswahl stehen das Modell Spring von Velda und das Modell Mezzo von Slepner.

Über Velda ist ja einiges im www zu lesen. - Das Modell springt scheint neu zu sein. - Entsprechend habe ich bis dato noch keine User-Erfahrungen finden können.

Ganz problematisch wird es beim Hersteller Slepner. - Hierzu finde ich nichtmals eine Hersteller-Homepage.

Vom Gefühl her scheint mir das Slepner Mezzo wertiger und besser ausgestattet als das Velda Spring.

Hat von Euch jemand Erfahrung bzw. kann uns eine Meinung/Empfehlung aussprechen?

Zudem würde mich interessieren welche Rabatte auf die Brutto-Listen-Preise beim Boxspring-Betten-Kauf möglich sind.

So unseriös wie bei Küchen (50% und mehr) kann und will ich mir nicht vorstellen!

Welche Nachlässe habt Ihr bei Eurem Kauf bekommen? - 10%, 20%,....?

Freue mich sehr auf einen Austausch mit Euch und halte Euch selbstverständlich über unseren weiteren Entscheidungsweg informiert.

Schönen Sonntag aus der Nähe von Mayen in RLP,

Markus

Morgan ist offline V.I.P.

Standard

Guten Morgen,

viel möchte ich eigentlich nicht sagen, sondern eher zum Denken anregen.

Eine Firma bzw jemand aus NRW wirbt damit, 100%iges Tochterunternehmen einer unbekannten Schweizer Firma zu sein. Nutzt dazu einen skandinavischen Namen und gleichzeitig mit Boxspringbett Mallorca. Diese stellt natürlich 100%ig ökologische Boxspringbetten in Markenqualität her.

Als Vergleich wird eine renommierte Firma mit jahrzehnte langer Erfahrung im Mid-Price-Level und im Premiumsegment herangezogen.

Über Slepner erfährst du im Internet nur reines Blabla... aber überhaupt nichts aussagekräftiges.

Velda als solches bietet seit Jahre sowohl im Preisbereich 3000-5000 EUR extrem gute Betten an. Des Weiteren haben sie sich mit der Marke Flyds im Premiumsegment etabliert.

Die Bezeichnung "Velda Spring" ist nur die aktuelle Version aus 2015. Du kannst alternativ nach dem Vorgänger "Versus 3C" googlen und findest viele Informationen zum Vorgängermodell

sust70 ist offline Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Guten Morgen,
    Velda Spring ist nicht mit dem Versus zuvergleichen sondern ist eine neue Modelvariante !!,so kann man es auf deren Homepage erlesen .
    Über Slepner gibt es leider wenig Informationen , machen von der Verarbeitung aber einen guten Eindruck!
    Probeliegen und dein Bauchgefühl sollten dir schon weiterhelfen.
    Im welchem Preisgefüge liegen den die beiden Betten?
    Sust 70

Standard

Hallo Morgan,

besten Dank für deinen Denkanstoss. - Ich bin im Grunde genommen bei Dir. - Mich macht genau das Bild was Slepner im www abgibt stutzig.

Beim Bettenhaus wiederum hat das Bett einen tollen Eindruck hinterlassen.

Ich werde mich nun auch einmal mit Auping näher beschäftigen damit ich wenigstens einen namhaften Vergleich haben zum Velda.

Viele Grüße,
    Markus

Standard

Hallo Sust70,

dass das Versus 3C gleich mit dem Spring von Velda ist glaube ich auch nicht.

Ich denke der Nachfolger vom Versus 3C ist das Downtown 3C. - Dieses ist wie folgt beschrieben:
    Downtown 3C
    TOPPER

HR-Schaum in antiallergischem, waschbarem Bezug.

DEKOMATRATZE

Interaktiver 7-Zonen-Taschenfederkern.
    300 Federn/m².
    Komfortschichten aus HR-Schaum.

BOXSPRING

Nicht verstellbar mit Bonnell-Innenfederung.

Denke das Spring ist eine Stufe besser mit dieser Spezifikation:
    Toppermatratze

Standard-Ausführung: HD50 Schaum mit waschbarer, anti-allergischer Hülle.
    Option: Kern aus Pulse Latex oder Viskoschaum.

Dekomatratze

7 - Zonen Spring Taschenfederkern.
    7 – Zonen mit 3 unterschiedlichen Drahtstärken.
    375 Feder/qm.
    Luftdurchlässige Seitenbalken für eine stabile Unterstützung.
    Komfortschichten aus HD50 Schaum.
    Anti-Rutsch Verarbeitung.

Boxspringbett

Starr mit 100% Taschenfederkern.
    Anti-Rutsch Verarbeitung.

Über das Slepner Mezzo finde ich gar keine ordentliche fachliche Spezifkation.

Das Spring liegt bei ca. 3,6 TEUR mit einem besseren Topper und das Slepner in 220er Länge bei ca. 5,3 TEUR.

Werde mich jetzt wie gesagt noch mit Auping beschäftigen. Das liest sich ja super was man hier im Forum zu diesem Hersteller findet.

Kann mir jemand sagen welche Rabatte beim Boxpspringkauf normal sind? - Vorgenannte Preise sind Brutto-Liste. Verhandelt wurde noch nicht.

Viele Grüße,
    Markus

Bärchen76 ist offline Neu-Einsteiger

Standard

Hallo Markus,

die Rabatte sind Hersteller abhängig. Nach meiner Erfahrung ist es so, dass um so schlechter es einer Marke bzw. Händler geht, um so höher ist der Nachlass. Ich denke aber, dass du bei deinen ausgewählten Marken bei 10- 20% Rabatt liegen könntest. Wenn es aktuell wird, frage einfach nach, was der Händler dir anbietet und dann packe einfach nochmal 10% von dir aus rauf.

VG

PS: in dieser Preisklasse schaue dir mal auch Hersteller ohne Chemie und Schäume an.
    Geändert von Bärchen76 (14.06.2015 um 00:05 Uhr)
    dogo876 likes this.