Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Boxspringbetten (Amerikanische Betten) > Boxspringbetten

Wonderland

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2011, 19:36
Neu-Einsteiger

Standard Wonderland

Hallo zusammen,
nachdem ich im Dänemark Urlaub in den Genuß gekommen bin in einem Boxspringbett zu schlafen und nun nur begeistert bin wollte ich mal fragen ob in Deutschland die Marke Wonderland vertrieben wird. Im Urlaub war es ein Wonderland Kontinental Harmony und es war gigantisch. Vielleicht könnt ihr mir ja bei der Suche helfen. Vielen Dank im voraus
Gruß Michi
Alt 10.09.2011, 19:46
Administrator

Standard

Sicherlich wird es kleine Händler geben die dir helfen können. Hier hilft telefonieren und fragen. Im großen Masstab ist mir kein Import dieses Labels bekannt. Das Problem ist aber auch, das die Betten mancher Hersteller in jedem Land (je nach Importeur) unterschiedliche Bezeichnungen haben können.

Frage doch den Hotelier in Dänemark wo er gekauft hat. Die Dänen sind da meist sehr offen und dann fragst Du dort nach, ob man dir mit einem Einzelhändler oder Importeur in Deutschland weiter helfen kann.

Geändert von admin (10.09.2011 um 19:51 Uhr).
Alt 10.09.2011, 19:54
Neu-Einsteiger

Standard

Zitat:
Zitat von admin Beitrag anzeigen
Sicherlich wird es kleine Händler geben die dir helfen können. Hier hilft telefonieren und fragen. Im großen Masstab ist mir kein Import dieses Labels bekannt.
Sowas hab ich schon befürchtet, was für Marken werden in Deutschland vertrieben die empfehlenswert sind .
Alt 10.09.2011, 20:47
Administrator

Standard

Das kommt auf dein Geldbeutel und deine Ansprüchen drauf an.
Boxspringbetten stehen unter anderem bei den oberen 10.000 dieser Welt und das teuerste Serienbett (wen man das noch so nennen kann) liegt bei rund 50.000,- €.

Beginnen tut der Spass im Grunde mit Kingkoil und enden tuts mit E.S. Kluft und Vi-Spring. Wobei Kingkoil, aufgrund der verwendeten Schaumtechniken umstritten ist. Im unteren Preisbereich (wenn man den Bereich bis 5000,- € so nennen darf) arbeiten aber viele mit Schäumen! Für mich persönlich beginnt gute Boxspringtechnik (ich mag prinzipiel keine Schaummatratzen) so bei 5000,- €. Wobei gut relativ ist! Ein gutes Kingkoil-System sollte bereits den meisten Matratzen-Lattenrost Kombination deutlich überlegen sein.

Schau dich mal hier um: http://www.schlafen-aktuell.de/boxsp...net-handel.htm
Nur so, um erst einmal ein Gefühl zu erhalten!

Geändert von admin (10.09.2011 um 20:58 Uhr).
Alt 11.09.2011, 12:23
Neu-Einsteiger

Standard

Zitat:
Zitat von admin Beitrag anzeigen
Das kommt auf dein Geldbeutel und deine Ansprüchen drauf an.
Boxspringbetten stehen unter anderem bei den oberen 10.000 dieser Welt und das teuerste Serienbett (wen man das noch so nennen kann) liegt bei rund 50.000,- €.

Beginnen tut der Spass im Grunde mit Kingkoil und enden tuts mit E.S. Kluft und Vi-Spring. Wobei Kingkoil, aufgrund der verwendeten Schaumtechniken umstritten ist. Im unteren Preisbereich (wenn man den Bereich bis 5000,- € so nennen darf) arbeiten aber viele mit Schäumen! Für mich persönlich beginnt gute Boxspringtechnik (ich mag prinzipiel keine Schaummatratzen) so bei 5000,- €. Wobei gut relativ ist! Ein gutes Kingkoil-System sollte bereits den meisten Matratzen-Lattenrost Kombination deutlich überlegen sein.

Schau dich mal hier um: http://www.schlafen-aktuell.de/boxsp...net-handel.htm
Nur so, um erst einmal ein Gefühl zu erhalten!
Na dann sag ich mal Danke für die Informationen und werde mich mal schlau machen.
Gruß Michi
Alt 12.09.2011, 07:52
Benutzerbild von Olli
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Kann mich jetzt täuschen, aber ich meine die Wonderland Betten auf der IMM gesehen zu haben. Skandinavischer Hersteller (Norwegisch ?) und sehr hochwertig gebaut, jedoch auch ein wenig sehr von sich überzeugt, was die Vertriebswege angeht.

Wenn ich mich recht erinnere fingen die so und um bei 6,5 k€ an.

SchlafOase-Bensberg und SchlafOase-Ründeroth
51429 Bergisch Gladbach und 51766 Engelskirchen

http://www.facebook.com/SchlafOase.-- Unsere starken Partner .-- Infos im Händlerprofil