Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Bettdecken und Kissen von Ikea

matratzen-schaf ist offline Neu-Einsteiger

Standard Bettdecken und Kissen von Ikea

Hallo zusammen,
    ich war neulich bei Ikea und habe dort gesehen, dass Bettdecken und Kissen im Verhältnis zum z.B. dänischen Bettenlager recht günstig zu haben sind.

Habt ihr bereits Erfahrung mit den produkten von Ikea gesammelt und könntet ihr diese empfehlen? Oder stimmt hier der Spruch "Wer billig kauft, der kauft zwei Mal"?

PrinzessinPenelope ist offline Neu-Einsteiger

Standard

also bei einer beddecke kannst eigentlich nix falsche machen.. da is es beim kissen schon anders.. die liegen sich relativ schnell durch..

admin ist offline Administrator

Standard

Zitat Zitat von matratzen-schaf Beitrag anzeigen
    ... "Wer billig kauft, der kauft zwei Mal"?
    Der schöne Spruch stimmt im Prinzip immer. Trotzdem gibt es gute gründe für Billigwaren und Wegwerfprodukte. Würden ja wohl sonst nicht verkauft werden.

Ich kenne diverse IKEA Produkte und war bisher auch immer damit zufrieden. Meine Devise war immer, entweder gescheit kaufen oder direkt ein Wegwerfprodukt. Wan man sich für was entscheidet ist aber sehr persönlich. Zu einer Decke z.Bsp. baue ich eine Beziehung auf. Das ist für mich das beste gerade gut genug. Wer so etwas nicht kennt, nun warum nicht etwas kaufen von dem man weiß das man es in einem Jahr neu kaufen muss. Und dieses ganze Flockenzeug aus Kunstfaser - nun ja - jeder weiß wie man unter Plaste schläft. Gibt aber Menschen die das nicht weiter stört! Und es macht auch wenig Sinn, wenn man bereits lauter Microfaser Bettwäsche hat, da nun eine teure Daunen oder Camelhardecke mit zu beziehen! Es ist also auch eine Frage des Lebensstils für was man sich entscheidet. Früher oder später müssen die meisten Menschen Prioritäten setzen. Gut Essen, gut Wohnen, ein gutes Auto, gute und edle Kleidung, ein regelmäßiges Kultur und Nachtleben und teure Reisen. Will man alles, werden die meisten wohl schnell an Ihre Grenzen kommen!
    Geändert von admin (29.04.2013 um 10:37 Uhr)

Locker kommentiert: Schlafen-Aktuell auf Google+

NEU!!! Besuchen Sie auch unseren Videochanel: Schlafen-Aktuell auf YouTube

Morgan ist offline V.I.P.

Standard

Es sei auch noch einmal darauf hingewiesen, dass IKEA Bettzeug das Standardmaß 140x200cm hat. Ein Schelm wer böses dabei denkt. Die normale Bettwäsche die man im Schrank hat, passt dann nicht mehr. Und neue kaufen? Klar, aber nur bei IKEA

Mir gefällt die IKEA-Bettwäsche überhaupt nicht und so'n Sondermaß erst recht nicht.

GabyW ist offline Neu-Einsteiger

Standard

Also das mit den Sondermassen gefällt mir auch nicht. Man müsste alles umstellen und nur noch von Ikea kaufen.

MysticDream Gast

Standard

Zitat Zitat von GabyW Beitrag anzeigen
    Also das mit den Sondermassen gefällt mir auch nicht. Man müsste alles umstellen und nur noch von Ikea kaufen.
    Muss man nicht, weil ab 1,80cm Körpergröße ist das IKEA-Maß eh suboptimal. Da bevorzugt man lieber die Komfortgröße 155x220cm.

Forumposter ist offline Neu-Einsteiger

Standard

Dieses Sondermaß hält mich momentan ehrlich gesagt etwas davon ab, dort eine Decke zu kaufen. Man kauft sich so in ein IKEA Ökosystem, wo man nicht mehr rauskommt. Kauft man günstig eine IKEA Bettdecke, kauft man "teuer" Bettwäsche etc. dazu.
    Spezielle Allergikerdecken mit Silberfäden scheinen sie auch nicht zu haben.

Allerdings ist es meine erste Bettdecke für mein erstes Wasserbett und ich kann noch nicht abschätzen, ob ich jetzt lieber Wärmestufe 1 oder 2 für den Sommer benötige und eher 3 oder 4 für den Winter.

koikoi ist offline Neu-Einsteiger

Standard

Ich arbeite bei Ikea, ich liebe meinen Arbeitgeber, aber ich wuerde mein Kind im Leben nicht unter ihren Bettdecken schlafen lassen, hoechstens als Gaestebett bei Oma und Opa.
    Wenn es finanziell moeglich ist, sollte man sich etwas vernuenftiges kaufen, bei Ikea ist jedenfalls keine allzu gute Qualitaet - der Preis ist nicht umsonst so niedrig.Ich habe vor ein paar wochen Bettdecken für einen recht vernünftigen preis auf "http://www.allnatura.de/" bestellt.Sind auf jeden fall das Geld wert und ich kann mir sicher sein das meinen Kindern nicht passiert und sie keine allergische reaktion von den ganzen stoffen bekommen.
    Geändert von admin (20.01.2014 um 12:42 Uhr)

Schlafsack33 ist offline Neu-Einsteiger

Standard

Wer billig kauft, der kauft unter Umständen auch ein drittes Mal... Gerade beim Thema Bettdecken würde ich dazu raten, etwas mehr Geld zu investieren. Schließlich wirst du ein Drittel deiner Lebenszeit darin verbringen Bei Ikea muss man sehr genau aufpassen, was wirklich guter Preis und was einfach ein Billigangebot ist.

Mujko ist offline Neu-Einsteiger

Standard

Hab' auch eine Decke von Ikea und kann nichts dagegen sagen.
    Finde die Decke super kuschelig.

Hab' meiner Freundin auch eine Geschenkt, dazu paar Kissen und ein Planetarium Hamburg. Sie ist kürzlich in ihr eigenes Haus eingezogen und ich fand, dass diese Geschenke passend waren. Sie zumindest war begeister gewesen, besonders von der Decke, denn diese hat ihr sehr gefallen, als Sie sie bei mir gesehen hatte. Na ja, nicht alle haben halt den gleichen Geschmack und nicht für alle muss alles teuer sein

LG