Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Orthopädisches Kopfkissen

  1. #1
    Babeta ist offline Neu-Einsteiger
    Registriert seit
    19.01.2015
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    16

    Standard Orthopädisches Kopfkissen

    Hallo,
    ich möchte mir eines dieser oethopädischen Kopfkissen zum Schlafen kaufen. Nun meine Frage:
    Was ist das beste orthopädische Kopfkissen? Ausdünstungen des Materials, Form, etc ...
    Gibt es da Tests oder von Orthopäden empfohlene oder muss man der Werbung der Hersteller glauben?

  2. #2
    Lufij ist offline Moderator
    Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    1.296

    Standard

    Was ist denn ein "orthopädisches" Kissen?
    Waterbed Discount Elegance, 200x220, 80%, Dual, Schubladensockel, 2006-2018
    Seit 2018 Akva Mira

  3. #3
    Avatar von Traumreiter
    Traumreiter ist offline V.I.P.
    Registriert seit
    09.12.2012
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    280

    Standard

    Tja Werbesprache halt! Was sonst
    Nein mal im Ernst, höre nicht auf so ein dummes Zeug. Kauf das Kissen in der Höhe passend zu deiner Schulterbreite und Einsinktiefe in die Matratze. Da hilft manchmal nur mehrere Kissen parallel zu testen.
    Traumreiter ♥ Das Bett das deinen Rücken liebt! ♥ Wasserbetten, Hydromatratzen und Gelbetten der ganz besonderen Art.
    www.traumreiter.com

  4. #4
    murmeltier78 ist offline Neu-Einsteiger
    Registriert seit
    16.02.2015
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10

    Standard

    Hallo, bei der Wahl des Kopfkissens sollte dich jeder Händler zunächst Fragen wie du schläfst. Auf der Seite oder auf dem Rücken brauchst du ganz andere Kopfkissen als wenn du häufig auf dem Bauch schläfst. Dazu kommt der Härtegrad deiner Matratze: Ist diese besonders weich, brauchst du beispielsweise ein flacheres Kissen, als bei einer harten Matratze. Als Bauchschläfer mit einer weichen Matratze würde ich dir sogar empfehlen es mal ein paar Nächte ganz ohne Kissen zu probieren. Am Ende gibt es auch bei den Bezugsstoffen eine Menge zu beachten. Das neueste sind thermoregulierende Oberflächen für ein optimales Schlafklima. Sich vorher zu informieren ob im Handel oder online ist also auf jeden Fall sinnvoll. Aber am Ende hilft nur Probeschlafen :-) und auf den eigenen Körper hören.

  5. #5
    Vagrat ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    03.04.2018
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    11

    Standard

    Hast du etwas gefunden, dass die passt?

  6. #6
    fmoeiks ist offline Neu-Einsteiger
    Registriert seit
    12.03.2020
    Ort
    London
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo. Hat jemand auf einem Kissen mit Memory-Effekt geschlafen?

  7. #7
    fmoeiks ist offline Neu-Einsteiger
    Registriert seit
    12.03.2020
    Ort
    London
    Beiträge
    4

    Standard

    Tschüss. Einmal fand ich ein hohes Kissen, dichte Struktur, mit einer eingebauten Rolle, die den Hals stützt. Und alles wäre in Ordnung, aber diese Kissen sind sehr kurzlebig, nach einem Jahr müssen sie ungefähr ersetzt werden, weil das Kissen wird flach und Nackenprobleme verschlimmern sich. welches https://www.besserehaltung.de/de/p/pillow/ Kissen wählen sie?

Ähnliche Themen

  1. schlechtes Kopfkissen?
    Von mehus im Forum Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.12.2013, 15:47
  2. Kopfkissen Auswahl
    Von dragrider im Forum Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 08:39
  3. Kopfkissen??
    Von bine26 im Forum Stammtisch
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 09:35
  4. Kopfkissen
    Von zibal im Forum Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.09.2007, 19:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.1