Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

1,95m und die Odyssee zum richtigen Wasserbett

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2010, 13:48
Neu-Einsteiger

Standard 1,95m und die Odyssee zum richtigen Wasserbett

Hallo Zusammen,

vorab erstmal vielen Dank für dieses wirklich gute Forum - ich konnte mich soweit bei vielen ersten/offenen Fragen super einlesen (und eine zweite/dritte/vierte Meinung holen!!!!

Aber zu meinem Problem:
Ich bin 1,95m und das ist in diesem Fall (also der Wasserbettkauf) kein Segen.

Zur Vorgeschichte:
Tendenziell wollte ich mir bei AC ein Wasserbett kaufen - jedoch meine Größe war bei 2,20m und Nullzarge ein Problem (außerdem traue ich den dünnen Dingern nicht. Ich muss hinzufügen, dass ich ein bestimmtes Bettgestell haben wollte, welches nur in 2,20 verfügbar war und ein Split von AC kam nicht in Frage (bei Split kein Superior möglich). Das Probe-liegen habe ich (soweit möglich) in Paderborn probiert.
Also bin ich geschwenkt zu einem lokalen Hersteller (der ein gehöriges Pfund teuer ist). Die Beratung war gut. Hier bekam ich ein 2,35 Bett empfohlen (Schaumstoff oben und unten je 10cm). Die Kerne werden individuell für mich hergestellt (Auslegung der Fließe und Rückenunterstützung).
Nun habe ich doch die Möglichkeit bei AC das Bettgestell in 2,40m zu bekommen (Schaumstoff oben und unten jeweils 6cm soweit ich weiß).

Meine Frage:
Reichen mir die 2,35m oder sollte es ein bissel mehr sein - d. h. 2,40m?
Macht diese individuelle Fließauslegung einen sehr großen unterschied und ist es den Mehrpreis wert?
Dass 2,40m Bett wäre individuell - d. h. ein Probe-liegen in genau dieser Länge nicht möglich - wie kritisch ist hierbei eine Bestellung "aus der Hüfte"?

Im voraus vielen Dank für Eure Hilfe auf meinem Weg zum Wasserbett.
LG
Alt 08.09.2010, 14:15
Moderator

Standard

Bei 1,95m Körpergröße bist du wirklich an der Grenze mit einem 2,20cm Bett. Könnte meiner Meinung noch klappen, je nach Schlafgewohnheiten, etc...Wenn der Platz da ist, auf jeden Fall ein 240cm.

Wie breit sollte es denn sein, bzw. ist es für eine oder zwei Personen?

2,40m ist nicht soooo selten. Da sehe ich nicht wirklich, warum es ein extra angefertigtes in 2,35m sein soll?

Die individuelle VLIESauslegung sagt mir nicht viel. Ich kann mir vorstellen, dass das bei Menschen, die vom Körperbau etwas aus der Norm fallen.
Alt 08.09.2010, 16:28
Administrator

Standard

Kommt immer auf die Person an. Mir persönlich reichen zusätzliche 20cm plus X.
Alt 08.09.2010, 16:48
Benutzerbild von Olli
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

20 cm Zugabe zur Körpergröße ist ok, reicht, besser jedoch natürlich mehr.

Wohnform, Aqua Comfort, AKVA haben alle 240er Maß im Programm, BluTimes ein 220er mit Nullzarge (nicht freistehend geeignet).

Das mal als Info.

SchlafOase-Bensberg und SchlafOase-Ründeroth
51429 Bergisch Gladbach und 51766 Engelskirchen

http://www.facebook.com/SchlafOase.-- Unsere starken Partner .-- Infos im Händlerprofil

Alt 08.09.2010, 17:10
Benutzerbild von Wasserbetten Lübeck

Standard

Moin aus Lübeck,

zur Frage: von "krummen" Bettmaßen würde ich absehen, weil man da schnell auf einen einzigen Lieferanten angewiesen ist. Vielleicht will man ja mal eine Auflage tauschen oder benötigt neue Sicherheitswanne, Matratze etc. Da müssen dann einige andere Hersteller passen.

Ich persönlich finde zwar, dass ein Wasserbett nicht lang und breit genug sein kann, 195cm Körpergröße zu 220er Länge würde ich aber knapp gelten lassen. Wenn 240cm machbar = machen! Ich habs selbst schon überlegt und bin unter 190cm.

halb off topic:
Wenns 240cm sein soll hast du aber auch große Auswahl. Neben den von Olli genannten auch noch viele andere, wie Harmony (200x240cm), Waterbed Discount mit 200x240cm, 220x240cm oder auch bei Breitenwunsch 240x220cm und und und...
Alt 08.09.2010, 17:18
Benutzerbild von Das Bettenstudio

Standard

@ Olli,

BluTimes hat auch 240er Betten. Meines Wissens gibt es da 200x240 und 240x220.
Vielleicht machen die BluTimes Verantwortlichen mal einen Schritt und sagen das Sie auch Größen wie 220x240 ins Programm nehmen.
Ich glaube bei uns würde so eins innerhalb kurzer Zeit im Zimmer stehen.

Habe auch Kunden schon auf 220 mit Nullzarge beraten, weil wir die Info nicht hatten das es 240 gibt.

Gruß
Thomas
Alt 08.09.2010, 19:52
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Hallo Tomy,

habe letzte Woche die Aussage von Blutimes (schriftlich) bekommen, daß 2,40x2,40 nur beim Okta geht, normales WB wird nicht in 2,40 gefertigt - LEIDER!!!!!

Ob dann nur die Länge in 2,40 möglich ist, weiß ich nicht, wurde aber vom Händler auch verneint. Ich würde mir von so einem guten und großen Hersteller doch auch größere Betten wünschen, tja wird es wohl doch ein Wohnform werden müssen

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 08.09.2010, 20:21
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo,
danke für Eure Antworten.
Leider habe ich nicht die Möglichkeit (räumlich) bei den genannten Herstellern Bluetimes, Harmony, Akva etc. ein Probe-liegen zu machen .
Auf jeden Fall wird es die größere Variante mit 2,40. Bei 2,20 mit Nullzarge hatte ich große Probleme - das ging gar nicht.

Jedoch viel mir auf, dass der Schaum bei einem Inside Modell im Gestell auf den frei stehenden Bereichen (Bettgestell mit Designlinie) ausbeulte. Hat jemand hierbei pos/neg Erfahrungen gemacht mit den Schaumstoffen?
Alt 08.09.2010, 20:51
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Kann doch fast nicht sein, daß es bei euch in der Gegend keine WB-Fachhändler geben soll, die Blutimes und Akva führen

Wie weit sind denn Schwalmstadt-Treysa, Buedingen und Hungen entfernt? Dort sind Blutimes Händler, die evtl. auch noch andere Marken im Programm haben.

Harmony gibt es in Bad Salzuflen und bei Akva kannst du hier "http://www.akva.de/Default.aspx?ID=99" schauen, oder mal per Mail anfragen.

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 08.09.2010, 21:03
Neu-Einsteiger

Standard

Schwalmstadt hört sich gut an @ Ancat - Merci!
Der Spur gehe ich nach (und berichte gerne)!!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht