Schlafen Aktuell
Aktuell
Branchenbuch
INTERAKTIV
EXTRAS
|

15.06.2009, 01:28
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
1. Wasserbett
Hallo liebe WB-Schläfer 
Ich würde mir gerne ein Wasserbett zulegen, welches ich in meinen vorhandenen Bettrahmen einbaue (180x200). Habe mir bei Suma-Wasserbetten etwas konfiguriert, über das ich gerne mal eure Meinung hätte
Wasserbett Mod. SuMa-Blue inkl. Zubehör (MONO) 1 559,00 €
Beruhg.: F3 Aufpreis: 0,00 €
Größe: 200 x 200 Aufpreis: 0,00 €
Sockel: schwarz Aufpreis: 0,00 €
Höhe: 25cm = 48cm Oberkante Aufpreis: 0,00 €
Auflage: Nicky antiseptisch Aufpreis: 110,00 €
Schaum: LLF = lange Liegefläche Aufpreis: 30,00 €
Laken: weiss Aufpreis: 0,00 €
Heizung: Cal. Ceramica Carbon Digital Aufpreis: 40,00 €
Summe: 739,00 €
Meint ihr, das ist für den Preis ok?
Kriege ich sowas auch im Laden? Würde eigentlich gerne mal Probeliegen wegen der Beruhigung.
Freue mich auf eure Antworten, danke 
Gute Nacht.
|

15.06.2009, 05:43
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Probeliegen würde ich dir auf jeden Fall raten, egal wo du am Ende kaufst.
Wegen der Bettmasse.....ich hoffe du bist nicht grösser als 1,70, sonst wirds eng mit 2 m Länge. Du musst beachen, dass an Kopf- und Fußseite noch einiges für den Schaumrahmen abgeht. Alternativ gibt es sogenannte Null- oder XL-Zargen. Sie sind schräg geschnitten, so dass du fast die gesamte Länge nutzen kannst.
Das Bett selber kenne ich leider nicht. Schau dich doch im Forum oder im Netz allgemein mal um, welche Online-Händler auch Ladengeschäfte haben. 

15.06.2009, 12:53
|
 |
Moderatorin
|
|
|
|
Ich kann biba da nur zustimmen!
Probeliegen ist wirklich ausgesprochen wichtig. Vor allem langes und ausgiebiges Probeliegen!
Was noch zusätzlich zu sagen ist, dass du auch darauf achten musst, dass Beruhigungen variieren. Heisst, dass z.B. F3 von Suma nicht gleich F3 eines anderen Herstellers ist. Das kann sich von Hersteller zu Hersteller anders anfühlen  .
Ach ja und eine Länge von 2m würde ich auch nur bis zu einer Körpergrösse von 1,75m, maximalst 1,80m (mit Bauchgrummeln) empfehlen.
|

15.06.2009, 13:30
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Wasserbettträumer
Kriege ich sowas auch im Laden? Würde eigentlich gerne mal Probeliegen wegen der Beruhigung.
|
Suma hat ja Läden, da kannst du probeliegen. Falls Suma zuweit weg ist, suche dir einen anderen Hersteller, denn Amazone schrieb es vollkommen richtig.
In einem anderen Wasserbettengeschäft bekommst du meist nicht so günstige Betten, das hat aber auch seinen Grund und wurde schon zigmal erläuert. Harmony ist ähnliche Preisklasse, vielleicht hast du da einen Laden in der Nähe.
Nur wegen dem Bettrahmen 1,80 auf 2,00 zu nehmen ist übrigens keine gute Wahl, du hast nur 1,60 x 1,80 als reine Liegefläche, das ist schon klein für ein Wasserbett. Dann lieber auf den Rahmen verzichten, oder den Rahmen vergrößern lassen.
Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|

15.06.2009, 19:56
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hi,
die Konstruktion die ich gewählt habe, hat extra dünne Ränder, aber ich glaube ein Wasserbett ist im Moment noch zu teuer und groß für mich (kann mir keinen neuen Rahmen leisten). Deswegen würde ich dann eher auf eine anständige Matratze/Lattenrost umsteigen.
Preislimit für beides zusammen wäre 400-500€, vielleicht habt ihr ja -trotz dessen dass ihr Wasserbettler seid- einen Tipp oder Vorschlag 
danke
|

16.06.2009, 17:08
|
 |
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|
Hallo
Ein normales Wasserbett (Softsider) steht auch OHNE Rahmen! Der Bettrahmen hat beim Softsider rein optische Zwecke. Daher, gescheit großen softsider nehmen und das Bettgestellt in den Keller. Fertig.
Ab ca. 7-800 gehts mit gescheiten Wasserbetten ohne Luxus los. Drunter ist es eigentlich nicht wirklich ratsam. Suma und Harmony legen in diesem Bereich los und das hat sich schon bewährt. Aus meiner Sicht in aller Regel besser als nen günstiges Lattenrost/Matratzensystem
Füllmengenfragen? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
-> Bin derzeit im Umzugsstress! <-
|

16.06.2009, 23:02
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
In ein anderes Zimmer geht leider nicht, also muss ich wohl oder übel Matratze+ Lattenrost nehmen.
Sind da bis 500€ keine einigermaßen akzeptablen Lösungen?
|

17.06.2009, 00:03
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Sry für Doppelpost:
Was ist denn mit so einem?
Ist das ein anständiger Kompromiss?
Kommt's da dann auf einen qualitativ guten Lattenrost an oder eher nicht?
Ist das komplette Liegefläche ohne Rahmen?
"www.waterbeddiscount.eu/wasserbett-leichtgewicht.html"
Geändert von Amazone (17.06.2009 um 04:22 Uhr).
Grund: FORENREGELN! Bitte keine aktiven externen Links!
|

17.06.2009, 04:24
|
 |
Moderatorin
|
|
|
|
|

17.06.2009, 08:16
|
 |
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Ingrimmsch
Ab ca. 7-800 gehts mit gescheiten Wasserbetten ohne Luxus los.
|

Zitat:
Was ist denn mit so einem?
Ist das ein anständiger Kompromiss?
Kommt's da dann auf einen qualitativ guten Lattenrost an oder eher nicht?
Ist das komplette Liegefläche ohne Rahmen?
|
Eine anständige Matratze, die eingermaßen funktioniert fängt bei rund 550,-- € im Kaltschaumbereich an, dann kommt noch das Lattenrost, welches untertellert sein sollte, dazu.
Die Leichtbauwassermatratze halte ich - egal von welchem Hersteller - für Schmu. (schreibt man das so?) Ist nichts halbes und nichts ganzes.
Bedenke, dass es hier um deine Gesundheit geht. Und in die darfst du schon mal was investieren.
LG
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|