2 Hersteller, 2 Meinungen - leichte Verwirrung
Hallo,
wie soviele hier sind wir (180cm, 85kg und 170cm, 54kg) auch auf der Suche nach einem Wasserbett.
Wichtig ist mir ein Händler aus dem näheren Umkreis, wo wir in unserer Gegend (Raum Böblingen) eine kleine Auswahl haben :-)
Mit ein Grund für den Kauf eines WB sind meine starken Schmerzen im LWS-Bereich.
Wir waren nun gestern in 2 Läden und haben uns entsprechende WBs anbieten lassen :
Anbieter 1 :
Karibe Exklusiv, Softside
Dual
200x210
Freeflow (oder evtl. 1.Beruhigungsstufe)
Preis : 3000 €
Anbieter 2 :
Bodytone Comfort, Softside
Dual
200x210
Comfort 3000 (niedrige Beruhigungsstufe)
Preis : 3300 € (normaler Preis 4100, aktuell jedoch 20% Jubiläumsrabatt)
Was uns jetzt ein wenig verwirrt ist, daß Anbieter 1 von der Philosophie in Richtung wenig beruhigung tendiert, was uns beim Probeliegen auch keine Probleme bereitete. (ein nachträglicher Erweiterung der Beruhigung wurde angeboten)
Anbieter 2 ist jedoch der Meinung, daß sein Bett eine Stütze im LWS-Bereich bietet und dies auf Grund des stärkeren absinken des Hüftbereichs sinnvoller als ein Freeflow ist, was orthopädisch schlechter ist, da das einsinken nur nur durch die Wassermenge reguliert werden kann. (die Tipps- und Tricks zu dem Thema habe ich gelesen)
Nach einigem Lesen im Forum ist mir inzwischen auch der Preis ein wenig
suspekt. Ich habe hier desöfteren von Preisen im Bereich 2000 € gelesen, da kommen mir die ca. 3000€ schon ziemlich hoch vor, wobei es bei beiden Anbietern die Comfort-Lösungen sind.
Wie ist Eure Meinung dazu ? Habt ihr mir noch nen Tip ?
Vielen Dank und viele Grüße
Dirk
|