Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

2 Hersteller, 2 Meinungen - leichte Verwirrung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2010, 06:28
Neu-Einsteiger

Standard 2 Hersteller, 2 Meinungen - leichte Verwirrung

Hallo,
wie soviele hier sind wir (180cm, 85kg und 170cm, 54kg) auch auf der Suche nach einem Wasserbett.
Wichtig ist mir ein Händler aus dem näheren Umkreis, wo wir in unserer Gegend (Raum Böblingen) eine kleine Auswahl haben :-)
Mit ein Grund für den Kauf eines WB sind meine starken Schmerzen im LWS-Bereich.
Wir waren nun gestern in 2 Läden und haben uns entsprechende WBs anbieten lassen :

Anbieter 1 :
Karibe Exklusiv, Softside
Dual
200x210
Freeflow (oder evtl. 1.Beruhigungsstufe)
Preis : 3000 €

Anbieter 2 :
Bodytone Comfort, Softside
Dual
200x210
Comfort 3000 (niedrige Beruhigungsstufe)
Preis : 3300 € (normaler Preis 4100, aktuell jedoch 20% Jubiläumsrabatt)

Was uns jetzt ein wenig verwirrt ist, daß Anbieter 1 von der Philosophie in Richtung wenig beruhigung tendiert, was uns beim Probeliegen auch keine Probleme bereitete. (ein nachträglicher Erweiterung der Beruhigung wurde angeboten)
Anbieter 2 ist jedoch der Meinung, daß sein Bett eine Stütze im LWS-Bereich bietet und dies auf Grund des stärkeren absinken des Hüftbereichs sinnvoller als ein Freeflow ist, was orthopädisch schlechter ist, da das einsinken nur nur durch die Wassermenge reguliert werden kann. (die Tipps- und Tricks zu dem Thema habe ich gelesen)

Nach einigem Lesen im Forum ist mir inzwischen auch der Preis ein wenig
suspekt. Ich habe hier desöfteren von Preisen im Bereich 2000 € gelesen, da kommen mir die ca. 3000€ schon ziemlich hoch vor, wobei es bei beiden Anbietern die Comfort-Lösungen sind.

Wie ist Eure Meinung dazu ? Habt ihr mir noch nen Tip ?

Vielen Dank und viele Grüße
Dirk
Alt 27.10.2010, 16:11
Benutzerbild von modius
Wasserbettenschläfer

Standard

Hallo und willkommen im Forum,

zu den Marken und Preisen kann ich nichts sagen, nur bei der Bettlänge würde ich überlegen, wenn´s der Platz zulässt auf 220 zu gehen!
Lasst euch viel Zeit beim probeliegen, gerade wenn schon Probleme an der LWS vorhanden sind. Es wird in vielen Poast´s eingehend darauf hingwiesen sich beim Kauf wirklich Zeit zulassen (auch wenns sehr sehr schwer fällt )
Verwendet auch die Suchfunktion um so viel wie möglich an Infos zu kommen!

Modius
Alt 28.10.2010, 07:05
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo,

ich habe inzwischen die Hersteller herausgefunden und auch von Almi wurde estrella ins Spiel gebracht.

Anbieter 1 : ettkus, Karlsruhe -> 2800 €
Anbieter 2 : bodytone -> 3300 € (Angebotspreis nur noch bis morgen 29.10)

Ich habe bei mir in der Nähe nun noch einen estrella-Anbieter gefunden (Wasserbetten Forum-Leinfelden Echterdingen), der mir kurz ein Angebot per email gemacht hat, das auch bei 3300 € liegt.
Ich werde mir das heute noch direkt vor Ort anschauen.

Eigentlich habe ich schon zu dem ettkus-Bett tendiert, da dies auch preislich nicht so schlecht ist.
Mich verunsichert jetzt jedoch nur die Infos daß die ettkus GmbH insolvent ist. Die ettkus Wasserbetten GmbH ist davon zwar nicht betroffen, aber das "unsichere" Gefühl bleibt.

Was meint ihr dazu ?
Danke und viele Grüße
Dirk
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht