Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: 2 Nächte im Hotelbett - Eine Wohltat (!!!)

  1. #1
    Piff Gast

    Standard 2 Nächte im Hotelbett - Eine Wohltat (!!!)

    Hallo,

    es wird ja immer berichtet, dass es Wasserbettenschläfer vor der Übernachtung im Hotelbett graut... Ich muss hier leider mal eine umgekehrte Erfahrung mitteilen: Habe letztens zwei Nächte in einem gewöhnlichen Federkernbett im Hotel geschlafen und hat am nächsten Morgen keine sonst üblichen Rückenschmerzen im BWS-Bereich...

    Wir haben seit ca. 2 Monaten ein Akva Wasserbett und leider habe ich es noch nicht geschafft eine Wassermenge zu finden, die mich morgens ohne einen stechenden Schmerz im BWS Bereich aufwachen lässt. Ich zweifle ehrlich gesagt daran, dass es daran liegt. Vielmehr glaube ich, dass das Waserbett eben doch nicht für jede Art der Rückenbeschwerden das Richtige ist. Außerdem nervt mich die Mühe beim Umdrehen (wir haben F2) und irgendwie befürchte ich dass diese "Aktion" die Wirbelsäule stark beansprucht. Andererseits hatte ich mich beim Probeliegen jedoch auf höher beruhigten Betten auch nicht wohlgefült. Dazu kommt dass ich mich über Nacht oft verlagere so dass ich dann z.B. mit dem Kopf auf dem Schaumrahmen liege was natürlich auch nicht gerade förderlich ist. Zu klein ist das Bett mit 200x220 dabei sicher nicht (bin 1,75m groß).

    Extrem verunsichert haben mich jedoch Aussagen in anderen Foren, dass das Wasserbett bei Rundrücken/Scheuermann sogar gefärlich sein soll, weil es angeblich Verkrümmung sogar noch verschlimmern kann! Die Mehrheit der Orthopäden vertritt offenbar diese Meinung. Ja, ich weiß, ich habe schon oft Gegendarstellungen in diesem Forum gelesen, aber die Unsicherheit ist für ein Wohlfühlen im Wasserbett nicht gerade förderlich. Dummerweise habe ich mich nicht vor dem Kauf informiert, ob ein Wasserbett in meinem Fall gesund ist (ich habe einen leichten Scheuermann). Irgendwie kling es für mich jetzt wieder plausibel, dass ein verkrümmter Rücken eine gute Stützung braucht, um der Verkümmung entgegenzuwirken. Das Wasserbett passt sich der Krümmung ja einfach an...

    Auf meiner alten knallharten Latex Matratze hatte ich zwar auch desöfteren stechende Schmerzen im BWS Bereich für eine Weile nach dem Aufstehen, aber auch damals stellte ich häufig fest, dass die simple Federkernmatratze im Hotel besser war. Eigentlich hatte ich das Wasserbett angeschafft, weil ich mir ein Optimum an Linderung versprach.... Das war wohl nichts...

    Bin auf Eure Reaktionen gespannt.... Und natürlich wäre es mir lieber doch noch eine Lösung zu finden! Andernfalls muss ich wohl verkaufen... Vielleicht nimmt es der Händler in Zahlung wenn ich bei ihm ein Tempur System kaufe...

  2. #2
    Avatar von OnkelTed
    OnkelTed ist offline V.I.P.
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    Neunkirchen
    Beiträge
    337

    Standard

    Da hab ich ja Hoffnung, bin ab Mittwoch auch 2 Wochen auf Kreta im Hotel

    Wenn du im Bett nach oben "wanderst", dann leg dir ans Kopfende einfach ein Kissen oder eine Rolle.
    Wenn Dir das umdrehen zu schwer fällt, vermute ich zu wenig Wasser in der Kiste, aber da haben wir im Forum ja ein paar Leute, die sich damit besser auskennen. Da du Dein Bett aber ja wohl bei einem Händler gekauft hast, solltest du den mal wieder herzitieren.

Ähnliche Themen

  1. WB- Angebot... Ich hätte da mal eine Frage
    Von saho0013 im Forum Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.2007, 20:44
  2. Woher eine neue Sicherheitsfolie?
    Von sternhi im Forum Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.2007, 20:22
  3. Die ersten Nächte im Wasserbett
    Von Saarentchen im Forum Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 20:53
  4. Tipps für eine neue Auflage
    Von robby_wood im Forum Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.11.2006, 14:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.1