Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

23cm hoher Wasserkern in 21cm hohen Hardside-Rahmen?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2011, 21:13
Neu-Einsteiger

Standard 23cm hoher Wasserkern in 21cm hohen Hardside-Rahmen?

Hallo zusammen,

ist es eigentlich möglich, einen 23cm hohen Hardsidewasserkern
in einen Hardside-Rahmen einzubauen, wenn dieser nur 21cm hoch ist?
Gibt es hier, außer dass halt 2 cm höher ist, noch irgendwelche Nachteile
z.B.
a). bei der zu erwartenden Lebensdauer des Wasserkerns?
b). beim Liegekomfort/-qualität?
c). hängt man dann automatisch mehr "durch"?

Ich wäre sehr dankbar um fachmännische Tipps :-)
Hintergrund ist, dass mein jetziger Wasserkern schon recht alt ist
und ich diesen 23cm hohen und relativ neuen von einem Arbeitskollegen kaufen könnte (Hersteller: Fa. Tasso).

Für Eure Tipps danke ich schon mal.

Gruß,
Matthias.
Alt 18.09.2011, 21:18
Administrator

Standard

Ich würde mal sagen das nur a.) ein Argument dagegen wäre. Du hast einfach mehr Falten die natürlich auf die Dauer Schwachstellen bilden.
b.) könnte streitbar sein, ich sage nein!
c.) kannst getrost vergessen!

Geändert von admin (18.09.2011 um 21:21 Uhr).
Alt 19.09.2011, 09:24
Benutzerbild von Evelin
V.I.P.

Standard

Sieht sicherlich so besser aus und ist vielleicht auch komfortabler für das Ein- und aussteigen. Wegen der Sicherheit denke ich das es fahrlässig ist. Wenn du ein Loch hast, dann läuft doch zumindest mit einer nicht zu verachtenden Wahrscheinlichkeit auch Wasser oben aus dem Wasserbett.
Vielleicht nicht unbedingt wenn du es zeitgemäß bemerkst, aber wenn du vielleicht im Urlaub oder so bist.

Bei meinen beiden Softside Wasserbetten ist die Matratze niedriger befüllt als die Sichherheitswanne und ich denke das ist normal.

Ich würde mir den Rahmen an deiner Stelle nicht niedriger als die Matratze bauen. Oder lässt du die Sicherheitswanne auch herausschauen und verbiegt sich nicht nach außen?
Alt 23.12.2011, 22:33
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Schon etwas älter dieses Thema, aber bei mir das selbe Spiel.

23cm Kern, 21cm Rahmen. und die Sicherheitswanne ist aufgrund ihres Alters auch nicht mehr die tollste... Funktionieren tut das, jedoch werde ich bei Zeiten meinen Hardside Rahmen ein wenig modifizieren, so dass er 1. höher wird und 2. gepolstert!

Die Sicherheitswanne wird dann schlicht und einfach mit primitiven Mitteln erhöht. (denke da an wasserdichtes Gaffa Tape oder noch besser Bundeswehr Panzertape, Feldtests bestimmen das Endergebnis----> wobei Original Panzertape wohl unschlagbar ist, kann man sogar auf feuchte Untergründe kleben und es hält bombenfest).

Geändert von orco500 (23.12.2011 um 23:00 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht