|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
26° Wassertemperatur zu warm

01.06.2010, 20:14
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
26° Wassertemperatur zu warm
Hallo ich habe mal eine Frage. Und zwar habe ich mir vor zwei Tagen ein Wasserbett bestellt, welches hoffentlich nächste Woche da ist *freu*
So weit, so gut! Das Problem liegt eigentlich nicht bei mir ich war schon immer sehr begeistert vom Schlafen im Wasserbett und habe auch schon mal die ein oder andere Nacht in einem geschlafen und alles war wunderbar. Aber mein Freund ist davon überhaupt nicht begeistert gewesen, dass ich ein gekauft habe. Erst war es der Preis, aber das war mir egal schließlich habe ich es ja bezahlt und als ich ihm erzählt habe, dass man die Temperatur nicht unter 26°C stellen sollte wars ganz vorbei, da er ja der festen Überzeugung ist, dass das ja im Sommer viel zu warm sei und er eh schon im Bett immer schwitzen würde. Jetzt frage ich mich ob, das tatsächlich so sein kann, oder ob 26°C doch angenehm kühl ist und er dann nach ein paar Tagen die Heizung doch noch höher dreht.
Er hat schon "angedroht" dann lieber auf dem Boden zu schlafen
Gruß
|

01.06.2010, 20:33
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
bevor der sich beschwert sollte er doch erstmal ein paar tage drin schlafen oder nicht?
ich empfinde 28° als angenehm kühl im bett
und allgemein bin ich nicht jemand, der wärme als wirklich angenehm empfindet, wir haben hier im haus bodenheitzung, die ist bis auf ein paar ausnahmefällen in meinem zimmer immer komplett aus oder nur auf 20°
und früher konnte ich in meinem bett zum teil auch einfach nicht schlafen, weil es einfach zu warm wurde, erst 30min dauerlüften abends um 2 haben mich wieder zum einschlafen gebracht...
also ich bin eine absolute anti-frostbeule und empfinde die 28° als "meine" temperatur
das FAQ des forums sollte man auch mal gelesen haben, speziel den teil http://www.schlafen-aktuell.de/forum/48449-post10.html
[FAQ] Oft gestellte Fragen
In meinem Besitz seit April 10, bei ebay ergattert
Decke: Seidendecke
|

01.06.2010, 20:41
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Hallo
So ähnliche Bedenken hatte ich auch mal... daaaamals
Lies mal den genannten Beitrag durch und lass ihn das auch lesen. Ich denke dann sollte es auch bei ihm klick machen.
Zitat:
|
Er hat schon "angedroht" dann lieber auf dem Boden zu schlafen
|
Spätestens wenn Du nackisch im kuscheligem Wasserbettchen liegst, wird er sehen wie leer diese Drohung ist 
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
|

01.06.2010, 20:41
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Ja, habe ihm auch gesagt, dass er es erstmal ausprobieren soll. Ich für meinen Teil werde jedenfalls meine Seite des Bettes auf 28° oder wärmer stellen. Wenn er es dann mit 26° ausprobiert kommt er vielleicht doch noch auf meine Seite um sich aufzuwärmen  Das beruhigt mich schon mal sehr das du als "Antifrostbeule" auch bei 28°schläfst!
|

01.06.2010, 20:48
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Ja, das FAQ hab ich ja bereits gelesen und ihm auch etwas daraus vorgelesen, speziell den Teil mit der Mindesttemperatur. Da kam dann nur ein "schaun wa mal" von ihm. Er ist da recht sturr befürchte ich.
@Ingrimmsch: das war doch eh nur eine leere Drohung von ihm, das war schon vorher klar 
Ich mach mir wahrscheinlich zu viele Gedanken und letztendlich will er nach der ersten Nacht im Wasserbett eh nicht mehr woanders schlafen und schon gar nicht auf dem Boden 
|

02.06.2010, 06:25
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Hallo Grattler,
ich kann die Bedenken deines Freundes gut nachvollziehen.
Ich bin auch jemand, der es gerne "kühl" hat und schwitze auch sehr schnell.
Ich habe mein Bett im Sommer im Sommer auf 27 Grad stehen. Klar schwitze ich auch so dann und wann, aber das liegt im Sommer an der Umgebungstemperatur im Schlafzimmer. Aber ich habe für mich festgestellt, dass mit einer leichten Sommerdecke zugedeckt ich weniger schwitze, als auf meinem alten Trockensystem.
Dein Freund soll erstmal in Ruhe testen und sich nicht vorher schon einen Kopf machen. Wer weiß, hinterher ist er noch begeisteter als du  .
Wohnform Wasserbett
von der Schlafoase Bensberg
Dual Freeflow und F2
Carbon Heizung analog
2x2,20m mit Lufttrennkissen
Frotteestretchauflage
|

02.06.2010, 08:36
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Hallo
Achtet darauf wenn er wirklich schwitzen sollte das es nicht nur an der Temperatur liegen kann, sondern an der verwendeten Bettdecke. Da kann viel erreicht oder falsch gemacht werden.
Ansonsten viel Spass im Wasserbett
200x240 Dual, Dekor System/Luxus (23cm + Nullzarge) FreeFlow, Calesco Carbon, Airtrennwand, Supremeauflage von Harmony, Schubladenpodest mit angeschrägten Seiten
|

02.06.2010, 09:50
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
auch die Wahl des richtigen Matratzenbezugs/Auflage kann hier eine Rolle spielen!

02.06.2010, 14:21
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Hallöchen
Ich bin im übrigen auch eine eher "Warmgefühl". Laufe auch bei 14° draußen durchaus, wie heute, schon mit leichter Kleidung rum
Im Wbett passt es immer. Aber es kommt eben auch auf die Decke an, die im Wbett deutlich dünner ausfällt. Und wenn es im Raum im Sommer 25° und mehr sind... dann ist es zu warm... aber auch auf dem Boden 
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
|

03.06.2010, 13:51
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich denke auch, dass er wenn das Bett erstmal da ist ganz anders darüber denkt! Und ich werde mich mal nach einer dünnen Decke umsehen, aber erstmal abwarten ob er wirklich so sehr schwitzt!
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|