|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
Abbco, BluTimes oder gar Estrella?

06.08.2010, 21:13
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Abbco, BluTimes oder gar Estrella?
Hallo Freunde des Tiefschlafs!
Wir sind auf der Suche nach einem Wasserbett und haben in den letzten Tagen sechs verschiedene Händler und Hersteller abgeklappert und Probe gelegen. Zwei sind aus verschiedenen Gründen direkt durchgefallen, vier sind noch übrig. Bei der endgültigen Entscheidung die die nächsten Tage fallen soll, möchte ich auf euren Rat nicht verzichten da ich hier in den letzten Wochen und Monaten durch mitlesen viele wertvolle Tips und Infos erhalten habe. Also zu den Angeboten:
Abbco Softside Dual 200x220cm
Beruhigung F2 (2 Vliese)
Karbonheizung digital
Viktoria Auflage mit Silberfäden
Sockel, Lieferung, Aufbau, Pflegepaket und 2 Spannbettlaken
2080,-
BluTimes BluStar Dual 200x220cm
Beruhigung F2 (2 Vliese)
Karbonheizung
Klimadur Auflage
Sockel, Lieferung, Aufbau, Pflegepaket und 2 Spannbettlaken
2768,-
Estrella Softside Dual 200x220cm
Beruhigung V2
Karbonheizung ES2010
Allergikerauflage mit Schmutzpartkelmembran
Sockel, Aufbau, Lieferung, Pflegepaket und 2 Spannbettlaken
3650,- oder
vom selben Händler das Kallisto basic plus, Heizung Karbon ST2000 allerdings nur mit V3 lieferbar, sonst die selben Eckdaten
2850,-
Gelegen haben wir in allen gut, die Händler machten auch einen kompetenten Eindruck und haben sich viel Zeit genommen. Und jetzt?
Von Abbco hatte ich vorher noch nie gehört, den Laden haben wir im Vorbeifahren zufällig entdeckt... Auch das Forum gibt nicht allzu viel dazu her. Über BluTimes habe ich hier schon sehr viel gelesen, wie ist es im Vergleich zu dem preislich sehr ähnlichen Kallisto zu sehen?
Oder sollte es sich tatsächlich lohnen in ein Estrella zu investieren? Die Extra-Features machen schon einen tollen Eindruck. Die Frage ist, braucht's das wirklich oder ist's nur teurer SchnickSchnack? Wir sind verwirrt und erschlagen von der Informationsflut. Hilfe!
Und danke im voraus...
|

06.08.2010, 22:21
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Eva
Oder sollte es sich tatsächlich lohnen in ein Estrella zu investieren? Die Extra-Features machen schon einen tollen Eindruck. Die Frage ist, braucht's das wirklich oder ist's nur teurer SchnickSchnack?
|
Ich glaube, diese Frage ist wie die nach der Sitzheihzung im Auto. Braucht man eigentlich nicht, vermisst man aber wenn mans kennt....
Die Preise, die Du genannt hast, empfinde ich persönlich als "normal", vieleicht äussert sich ja noch der eine oder andere Händler dazu ??
Ich z.B. konnte zw. Estrella und Silvaline keinen Unterschied feststellen (ich duck mich schon, wenn Almi das liest...", kommt immer darauf an, was einem selber das, was man angebiten bekommt, Wert ist.

07.08.2010, 16:32
|
 |
Moderatorin
|
|
|
|
Letztendlich kommt es ausschliesslich darauf an, worauf ihr besonderen Wert legt.
Da spielen dann auch rein subjektive Faktoren wie "Was sagt mein Bauchgefühl" und "Welcher Händler ist mir am sypatischsten" eine Rolle.
Ich persönlich würde zwischen 2 und 3 evtl. 4 schwanken, aber das ist eben nur meine persönliche Meinung.
|

07.08.2010, 18:13
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Hallo eva,
da wir uns auch grad erst eins gekauft haben, möchte ich dir hinsichtlich estrella nur die paar dinge mitgeben, die UNS zu dieser entscheidung bewogen haben:
1. die 10 jahre garantie auf ALLES.. also wassersack+heizung
2. der schaumkeil, der oben mitm reißverschluß befestigt ist und NICHT wandert
3. die 2 monate beruhigungswechseloption (geringer aufpreis für die höhere beruhigung)
4. die seitenkeilabstützung, welche vom wassersack gewicht gehalten wird
Sind "nur" kleinigkeiten, welche bei uns aber als pluspunkt FÜR den höheren preis galten
Alex

08.08.2010, 23:27
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Genau das meinte ich mit den beeindruckenden Extras. Eigentlich alles kein Hexenwerk, aber man merkt dass sich da jemand Gedanken gemacht hat.
Bei Abbco weiß ich immer noch nicht richtig was ich von denen halten soll. Irgendwie hat alles was man hier im Forum dazu lesen kann einen leicht negativen Unterton, zumindest nach meinem Empfinden.
Hat denn jemand schon Erfahrungen mit der Allergikerauflage von Estrella gemacht? Sie erscheint mir ganz schön dick, habe Bedenken dass das ganz schön warm werden könnte. Haben sie zwar auch Probe gelegen aber eben an einem kühlen Tag, da war's angenehm. Außerdem war's max. ne Viertelstunde...
|

10.08.2010, 13:05
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Eva
Hat denn jemand schon Erfahrungen mit der Allergikerauflage von Estrella gemacht? Sie erscheint mir ganz schön dick, habe Bedenken dass das ganz schön warm werden könnte. Haben sie zwar auch Probe gelegen aber eben an einem kühlen Tag, da war's angenehm. Außerdem war's max. ne Viertelstunde...
|
Hallo Eva,
mein Estrella hat die Allergikerauflage, und bei den hohen Temperaturen Anfang Juli diesen Jahres konnte ich problemlos schlafen. Die Wasserbett-Heizung auf 27 Grad eingestellt und alles paletti.
Diese Allergikerauflage von Estrella lässt sich auch problemlos waschen und trocknet relativ schnell an einem Tag an der frischen Luft, falls Du keinen Trockner haben solltest bei dem sich die Temperatur runter-regeln lässt.
Ich kann Dir das Estrella Bett nur empfehlen.
|

12.08.2010, 09:10
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Danke für die Auskunft Sega! Erfahrungswerte helfen bei der Entscheidung.
|

14.08.2010, 15:39
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
So! Haben heute unser neues Schmuckstück bestellt...
Aus Kostengründen (gerade mit Hausbau fertig geworden) haben wir uns letzen Endes gegen das Estrella-Bett entschieden. Sieger ist das BluStar geworden. Ein anderer Händler (über das Forum gefunden) hat uns ein günstigeres Angebot gemacht als der bei dem wir Probe gelegen hatten. Dort haben wir nun bestellt. Jetzt heißt es nur noch 3-4 Wochen warten und dann ab ins Reich der Träume!
|

14.08.2010, 15:42
|
 |
|
|
|
|
Hallo,
sehe den Artikel jetzt erst und wollte gerade schreiben, dass vom Preis-Leistung-Verhältnis her das BluStar sehr ansprechend ist, der Preis aber noch etwas zu Euren Gunsten korriegiert werden kann.
Somit also alles richtig gemacht. Herzlichen Glückwunsch.
|

25.08.2010, 22:27
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hi !
Habe gerade die beiträge gelesen und mich würde interessieren wenn es bei euch aus kostengründen egal gewesen wäre, hättet ihr dann das estrella genommen ?
ich bin vor paar tagen in nem estrella bett gelegen auch mit v2 beruhigungstufe usw und das hätte mir sehr zugesagt. nur der preis irgendwie nicht :-)
Geändert von GodOfFire (25.08.2010 um 22:31 Uhr).
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|