|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
Abbco gebraucht oder Harmony neu

07.01.2010, 19:10
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Abbco gebraucht oder Harmony neu
Hallo zusammen,
habe ja neulich schon geschrieben, dass wir uns gerne ein Harmony Wasserbett kaufen möchten, jetzt habe ich heute in der Zeitung eine Anzeige für ein WB gesehen, Größe 180x200 cm, wie das Harmony Bett, ursprünglich vom Wasserbettenhaus Knöchel in AB gekauft.
Hab mich grad mal auf der Internetseite von Knöchel schlau gemacht, dort werden ABBCO Betten verkauft.
Das gebrauchte Bett soll inkl. Zubehör, Schubladensockel usw. 700 EUR kosten und ist 5 Jahre alt, evtl. kann man aber auch noch handeln.
Ist das ein guter Preis? NP war 2.700 EUR.
Wir wollen uns das Bett vor Kauf auf jeden Fall erst anschauen, aber wenn alles passen würde, von Beruhigung bis Zustand, ist dann ein gebrauchtes ABBCO-Bett qualitativ besser als ein Harmony Bett? Zumindest wärs dann 600 EUR günstiger...
Wobei wir das gebrauchte Bett dann über Knöchel ab- und bei uns wieder aufbauen lassen würden, das würde dann natürlich auch nochmal extra kosten... hoffe die machen das, aber auf der Homepage wird ein "Umzugsservice" angeboten.
Fragen über Fragen... Ist halt keine leichte Entscheidung, so ein Bettenkauf...
LG
Vivian
|

07.01.2010, 20:06
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Sorry, das war ja echt eine asolute Anfängerfrage...*schäm
Hab mich noch ein bisschen durchs Forum gelesen, mit den Angaben die ich hab, kann man wirklich keinen Vergleich anstellen... bin nun eh etwas skeptisch, der junge Mann am Telefon konnte mir weder sagen, ob das Bett beruhigt ist, noch sonst irgendein Detail...
Wir werden uns das Bett nun anschauen, weil ichs so mit dem Herrn ausgemacht habe, aber kaufen werden wirs wohl eher nicht... ein bisschen gruselt es mich bei längerem Nachdenken auch, auf einer 5 Jahre benutzten Auflage zu schlafen und bei Harmony ist noch alles neu...
So denn...
Gute Nacht!
|

07.01.2010, 20:29
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Hallo
Es gibt Betten die nach 5 Jahren noch top sind und andere die runtergewirtschaftet wurden. Alles eine Sache der Pflege. Daher kann man das nie so einfach beantworten.
Nach 5 Jahren würde ich die Auflage auch getauscht sehen wollen
Garantie ist meist als Zweitbesitzer nicht mehr vorhanden und nach 5 Jahren noch 700 Euro... na, ich weiß nicht. Für gebrauchte Betten gibts an sich keinen Markt und damit sind die Preise eher mau.
Infos in Sachen Beruhigung usw. stehen auf dem Kern selber. Ist also in erfahrung zu bringen.
Ein neues Bett hat seine Vorteile. Das ist nicht von der Hand zu weisen.
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
|

08.01.2010, 06:25
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Hallo Vivian,
die Frage hast du dir ja schon fast selber beantwortet. Leg noch etwas drauf und du hast ein neues Bett.
Auch wenn man die Auflage ja waschen kann, nach 5 Jahren ist schon alles etwas ausgeleiert.
Ich tendiere ebenso zur Neuanschaffung, schon alleine wegen der Garantie.
Wohnform Wasserbett
von der Schlafoase Bensberg
Dual Freeflow und F2
Carbon Heizung analog
2x2,20m mit Lufttrennkissen
Frotteestretchauflage
|

08.01.2010, 08:24
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Hallo
Ich weiss nicht wie groß ihr seid aber egal ob gebraucht oder neu 180x200 ist von der Größe immer recht knapp für zwei Personon, überlegt mal ob ihr nicht eine Nummer größer stellen könnt. Der Liegekomfort ist ein ganz anderer. Unser erstes Bett war auch ein 180x200 und der Unterschied ist gewaltig.
200x240 Dual, Dekor System/Luxus (23cm + Nullzarge) FreeFlow, Calesco Carbon, Airtrennwand, Supremeauflage von Harmony, Schubladenpodest mit angeschrägten Seiten
|

08.01.2010, 11:06
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Antworten, auf die blöde Frage...*lach
Ihr habt recht, das neue Bett hat wirklich mehr Vorteile...
Mehr als 1,80 x 2,00 können wir leider nicht stellen, deswegen haben wir bei Harmony auch die gleiche Größe mal getestet, bei Harmony ist der Vorteil zu den anderen Betten die 23cm hohe Matratze mit "Nullzarge" oben und unten, wenn das Bett an und für sich schon klein ist...
Ich denk mir halt, besser ein kleines WB als gar keins...  Auch wenn ich natürlich neidvoll auf die schaue, die ein 2,40 x 2,40 großes Bett ihr Eigen nennen...
LG
Vivian
|

08.01.2010, 11:51
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Hallo Vivian,
die Frage von KTE ist schon berechtigt. Denn wenn das Bett zu klein ist, dann liegt ihr auf dem Schaumrahmen und der Wasserbettkomfort ist dahin und eventuell mit schmerzen mit schmerzen verbunden, weil ihr nicht richtig einsinkt.
Zitat:
|
Ich denk mir halt, besser ein kleines WB als gar keins...
|
Dann besser kein Wasserbett, als ein Kleines.
Verrat uns doch mal eure Größen  .
Wohnform Wasserbett
von der Schlafoase Bensberg
Dual Freeflow und F2
Carbon Heizung analog
2x2,20m mit Lufttrennkissen
Frotteestretchauflage
|

08.01.2010, 12:18
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Silvia W.
Dann besser kein Wasserbett, als ein Kleines.
|
Vollkommen richtig, ein zu kleines Wasserbett macht AUA und ist Shit......
Sagt doch mal eure Größen. Evtl. dann eher ein Hardside, falls ihr zu groß seid und nur so ein kleines Maß stellen könnt.
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|