Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Abbco Kuss-Matratze Preis ok ????

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2007, 19:06
bernhold
Gast

Standard Abbco Kuss-Matratze Preis ok ????

Hallo,

brauch mal Eure Hilfe. Haben heute bei einem ABBCO Händler ein Angebot bekommen, sieht folgendermaßen aus :
Kuss-Matratze 2,00x2,20m Dual F1 Dämpfung 1600 Euro
Teilbare Auflage 20 Euro, Sockel u. Bodenplatte 220 Euro, Liferung u. Aufbau 100 Euro. Gesamt: 1940 Euro.
Optionen zusätzlich zum Preis von 1940 Euro:
F2 Dämpfung Dual: 100 Euro
Kochfeste Auflage: 78 Euro
Schubladenunterbau: 320 Euro
Digitalheizung: 60 Euro

Was haltet Ihr von diesem Preis ???
Ist das zuviel ??

Bernhold u. Rica

Geändert von bernhold (22.10.2007 um 21:54 Uhr).
Alt 22.10.2007, 19:48
Administrator

Standard

Ich halte den Preis für etwas überteuert.
"Teilbare Auflage 20 Euro, Sockel u. Bodenplatte 220 Euro, F2 Dämpfung Dual100 Euro"
Sollte meiner Einschätzung nach inkl. sein!

- Aufbau 100 Euro.
Super Preis!

- Digitalheizung: 60 Euro
für eine oder für beide Heizungen?
Für beide Heizungen wäre der Aufpreis Okay!
Für eine etwas happig!

Der Rest ist schwer zu beurteilen da ich die Qualität nicht einschätzen kann!

Meine Meinung kurz und Knapp:
Ein ABBCO Wasserbett sollte in bester Ausführung und inkl. Aufbau nicht oder nur unwesentlich über 2000,- Euro kommen! Ich glaube aber dass sehr viele Händler hier viel zu teuer einkaufen und das nicht leisten können!

Geändert von admin (22.10.2007 um 20:02 Uhr).
Alt 22.10.2007, 20:10
avon4u
Gast

Standard

also, der schubladensockel für zusammengerechnet 540€ ist m. E. in ordnung.
aufbau 100€ normal.
kochfeste auflage? - das kann ne einfache oder ne "deluxe" sein. wenn deluxe, dann auch ok.
der unterschied bei der beruhigung sollte allerdings nicht den preis betreffen. sämtliche angebote die ich mir geholt habe, war dies nicht der fall, das ich extra bezahlen müsste.
also round 2500€ mit all inclusive geht eigentlich in ordnung.
ABER!..da muss natürlich auch der service stimmen.

EDIT @ berhold:
STOP! ein detail fehlt mir da noch!
ist es ein softside, ein split, ein hardside?

Geändert von avon4u (22.10.2007 um 20:18 Uhr).
Alt 22.10.2007, 21:47
bernhold
Gast

Standard

Ja,
es ist ein Softside Duo mit Rahmen u. zwischen beiden Matratzen ein Thermokeil. Soll ich lieber einen festen Keil ordern ?
2500 Euro alles incl. ????
Also ich komme auf einen Gesamtpreis mit allem Zubehör von 2398 Euro. Und der erschien mir zu hoch. Soll das jetzt ein Schnäppchen sein ?

Bernhold

Geändert von bernhold (22.10.2007 um 21:53 Uhr).
Alt 22.10.2007, 22:41
avon4u
Gast

Standard

vorteilhafter ist wohl der air-trennkeil.

die 2500 waren jetzt grob über den daumen.
es gibt schon bei den auflagen ziemliche unterschiede.
ein schnäppchen ist es nicht unbedingt.
wenn du von allem das maximale gewählt hast, ist es ein guter preis aber kein schnäppchen.
hast du auch z.b. ein kopfteil dabei?
bekommst du ev spannlaken dazu?
bekommst du pflegemittel, bzw. conditioner gratis zum aufbau?
das reißt zwar nix am preis(abgesehen vom kopfteil), aber da ist viell. der service gut?
oder ist das angebot via inet oder tel?
ich habe lieber "vor ort", sprich fachhändler. auch wenns 100 mehr kostet, aber den kann ich dann auch konfrontieren, wenn was nicht funzt.
wenn du das angebot vor ort bekommen hast und der händler deiner meinung nach kompetent war, plus oben genanntes, dann würd ich es für okay betrachten.

ansonsten ein angebot hier zu schreiben, was ev. per mail erstellt wurde, ist ja quasi nicht zu beurteilen.
da bräuchte man schon ne genaue auflistung.
da ich grade im rhein-ruhr-raum unterwegs war zwecks wb-angebote, konnte ich mir eine menge eindrücke verschaffen, da hier das angebot doch recht groß ist.

dementsprechend liegt der preis bei dir ev. etwas höher (RP), wie gleichwertiges bei mir(NRW).
ich kann mir da schon vorstellen, dass das gleiche bett in duisburg 200 billiger ist als in münchen, usw.
fazit: schnäppchen - nein; finger weg - auch nein - preis im schnitt ok

liebe grüße
Alt 22.10.2007, 22:42
Langschlaefer
Gast

Standard

Ich habe (fast) exakt das gleiche Bett, wie dass was Dir angeboten wurde. Ich habe dieses Jahr im März 2.400 EUR bezahlt für mein ABBCO-Bett (inklusive Aufbau) 200 x 210 cm, Softside, Holzverstärkung, Dual-System, KUSS-Wasserkerne, Beruhigungsstufe 50%, 2xDigitalheizung, Allergikerauflage, ein Spannbettuch.
Ein Schnäppchen ist Dein Angebot eher nicht,überteuert aber auch nicht und wie avon4u schon geschrieben hat: Der Service muss stimmen. Mein Händler tauscht mir gegen einen Service-Preis i.H.v., 150,00 EUR meine Wasserkerne in Freeflow um (an Halloween ) und das 7 Monate nach dem Kauf. Für die Kerne werde ich nichts bezahlen.

Im Übrigen bin ich sehr zufrieden mit dem Bett, würde aber wenn ich es erst heute kaufen würde ein paar Zentimeter länger nehmen (vor allem für Bauchschläfer wichtig, da man(n) auf dem bauch liegend größer ist als auf dem Rücken )
Alt 24.10.2007, 12:03
bernhold
Gast

Standard

Sooooo,

haben gekauft:

Aaaco Softside komplett 2,00m x 2,20m Dual mit Fi Dämpfung, Kuss-Matratzen mit teilbarer Auflage, Sockel sowie Bodenplatte, Einbau u. Pflegemittel. Dabei ist auch noch, Digitalheizung u. ein Spannbetttuch von Bella Donna.
Alles zusammen 1800 Euro. Ich denke der Preis ist mehr als ok !
Was meint Ihr ?
Alt 24.10.2007, 12:27
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Klingt wirklich gut!
Herzlichen Glückwunsch! Viel Spass mit dem Bett und immer einen schwapptastischen Schlaf!

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 24.10.2007, 19:12
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Auch von mir einen

Herzlichen Glückwunsch!!!

Der Preis hört sich meiner Meinungt nach super an...

Gruß
Flix02
Alt 24.10.2007, 19:14
avon4u
Gast

Standard

der kauf liest sich doch prima. auch von mir gratulation.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht