|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|

30.04.2008, 17:46
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Abbco Preis ZU Gut?
Hallo,
wir haben von einem Händler folgendes Angebot unterbreitet bekommen:
Wasserbett Dual Softside 200 x 220
Wasserkern Abbco Mesamoll II (10 Jahre Garantie)
2 x Carbon Heater
Microfaser Auflage mit 1250g/m², geteilt, 60 Grad waschbar und Trocknergeeignet
Softside Schaumstoffe: Gewicht 45 kg/m³, bei 75% Volumendichte (Was heißt das eigentlich?
Konditioner und Vynilreiniger für 1 Jahr
Entlüftungspumpe
Schubladensockel teilmassiv in silbergrau
Lieferung und Aufbau inkl.
Preis: 1.280,-
Jetzt soll Abbco doch so gut sein? Mir kommt der Preis recht günstig vor. Ist da ein Haken dabei oder kann ich mich freuen?
Liebe Grüße
|

30.04.2008, 18:19
|
 |
Moderatorin
|
|
|
|
Also, wenn da ein Haken ist, kann ich ihn aus deiner Schilderung nicht erkennen...
Gibt es irgendwelche vertraglichen Zusätze? Folgekosten?
Falls nicht: Supi!
Abbco ist durchaus ein namhafter Hersteller.
|

30.04.2008, 18:39
|
|
Administrator
|
|
|
|
Ist ein Preis der für Abbco durchaus im Rahmen ist.
Sicherlich gut aber auch nicht so außergewöhnlich das er unglaublich wirkt.
Ich würde da zuschlagen!
Lediglich von der Microfaser Auflage würde ich die Finger lassen.
Microfaser (Eine aufgeraute Nylonschnur) ist für Bettwäsche und als Schlafunterlage (in meinen Augen) untauglich!
Der Schubladensockel, macht das Angebot, in meinen Augen hoch interessant!
Zitat:
Zitat von Ancat
Jetzt soll Abbco doch so gut sein?
|
In seinem Preissegment sicherlich!
Geändert von admin (30.04.2008 um 18:46 Uhr).
|

30.04.2008, 18:40
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Amazone
Also, wenn da ein Haken ist, kann ich ihn aus deiner Schilderung nicht erkennen...
Gibt es irgendwelche vertraglichen Zusätze? Folgekosten?
Falls nicht: Supi!
Abbco ist durchaus ein namhafter Hersteller.
|
Danke für die Antwort! Es gibt keine vertraglichen Folgekosten. Haken ist vielleicht, daß das System nicht komplett von Abbco ist, sondern der z.B. Bezug von Stendebach, die Heizungen habe ich auch getauscht, aber ich denke die Carbon Heater sind ok, oder?
Gibt es überhaupt so etwas, wie ein Komplettsystem? Für den Kern bekommen wir ein Abbco Zertifikat und ich denke, falls der Händler pleite machen sollte und es passiert etwas, wird wohl Abbco der Ansprechpartner sein, oder?
Klar freue ich mich, wenn es ein guter Preis ist, aber ich hab a weng Angst, daß was nicht ok sein könnte. Es steht ja soviel im Forum, auch mit schlechten Erfahrungen.....
Obwohl meine alte Luna Rest auch 15 Jahre gehalten hat
Soll ich eigentlich einen Topliner dazu nehmen, oder nicht? Was denkt ihr darüber? Genauso wie mit der Isomatte, der Händler sagt: Unbedingt wegen den Heizkosten!" der andere: "Bloß nicht, wegen Schwitzwasserbildung!" Ja wat nu?
Liebe Grüße
|

30.04.2008, 18:47
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von admin
Lediglich von der Microfaser Auflage würde ich die Finger lassen.
Microfaser (Eine aufgeraute Nylonschnur) ist für Bettwäsche und als Schlafunterlage (in meinen Augen) untauglich!
|
Auch dir DANKE für die Antwort. Was ist denn besser - Frottee?
Schubladensockel muß sein, denn das ist wirklich verschenkter Platz unter dem Bett  Aus diesem Grund hab ich meinen alten Sockel gleich mit dem WB verschrottet 
|

30.04.2008, 19:10
|
|
Administrator
|
|
|
|
Stendebach ist prinzipiell ein guter Zulieferer.
Allerdings wie bei jedem Zulieferer, kann man auch dort Schrott ordern!
Davon wollen wir jetzt aber mal nicht ausgehen!
Ich würde wert auf Baumwollanteil im Cover legen. Zuviel Baumwolle ist nicht gut für die Formbeständigkeit und zu wenig nicht gut für den Feuchtehaushalt. So zwischen 60% bis 80% Baumwolle würde ich sagen ist Okay. Bin aber kein Experte der Tuchtechnik.
Wenn der Carbon Heater von T.B.D. oder von Calesco ist, dann ist das Stand der Technik und okay!
Zitat:
Zitat von Ancat
Soll ich eigentlich einen Topliner dazu nehmen, oder nicht?
|
Ansichtssache! Ich persönlich mag Topliner weil die Pflege dadurch erleichtert wird.
Zitat:
Zitat von Ancat
... mit der Isomatte, der Händler sagt: Unbedingt wegen den Heizkosten!" der andere: "Bloß nicht, wegen Schwitzwasserbildung!" Ja wat nu?
|
Bitte mal hier lesen: Energiekostenrechner
Von Schwitzwasserbildung durch eine Isomatte, habe ich in der Praxis noch nie etwas gehört.
Geändert von admin (01.05.2008 um 11:24 Uhr).
|

15.07.2008, 19:16
|
|
|
hallo,
ist dieses abbco bettangebot von dem händler aus goldbach bei aschaffenburg?
habe nämlich ein ähnliches angebot bekommen und kam ins grübeln, ob es wirklich abbco matrazen sind.
grüße
|

18.07.2008, 16:19
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Hallo bunix,
ja das war der Händler. Haben uns aber dann doch für einen Händler vor Ort entschieden.
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|

18.07.2008, 16:54
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Moin,
also zur Richtigstellung der Carbonheater kommt NUR von TBD und nicht von Calesco. Desweiteren ist ABBCO kein Hersteller, sondern ebenfalls nur ein Großhändler, wie mein Händler mir erzählte. Angeblich sollen die ABBCO Kerne alle aus China kommen, somit ist dann auch klar wie dieser Preis zustandekommen kann.
Ich für meinen Teil, würde da nicht zuschlagen. Da ich ebenfalls noch Bettensuche bin sind meine derzeitigen Favoriten: AKVA bzw. TTI.
Beide habe ich mir genau erklären lassen und finde jedes System hat etwas für sich. Ich halte Euch auf dem laufenden, was es geworden ist.
|

18.07.2008, 17:58
|
|
Administrator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von merkerli
Angeblich sollen die ABBCO Kerne alle aus China kommen ...
|
Bei ABBCO dahinter zu schauen ist relativ schwer bis unmöglich.
"alle aus China" ist aber definitiv falsch da zumindest auch in USA Produziert wird (das habe ich selber gesehen) und so weit mir bekannt, kleinere Mengen auch in Deutschland!
Die Produktionsanlagen (USA) die ich gesehen habe, waren auf gutem Niveau und in China soll die Produktion (nach höherem sagen) angeblich noch moderner sein!
Wir führen intern übrigens (wegen SUMA) gerade eine Diskussion darüber wer Hersteller ist und wer nicht!
Frage: Ist NIKE ein Sportschuh Hersteller oder ein Großhändler?
Man merkt dass die Abgrenzung nicht immer ganz einfach ist.
Ich denke, dass jeder der Marktmacht genug hat um eigene Entwicklungen in die Produktion einfließen zu lassen bzw. nach eigenen Vorgaben herstellen lässt, ein Hersteller ist!
Die Frage ist aber auch intern bei uns noch nicht abschließend beantwortet!
Im übrigen betrachte ich die Markenpolitik von ABBCO für den Endverbrauch (aber auch für mich) als verwirrend. Ich könnte mir vorstellen das es einige Leute gibt die gar nicht wissen welches ABBCO Label sie tatsächlich erworben haben. Auch frickeln hier nicht wenige Händler mit ABBCO und/oder EASY Matratzen herum und stellen damit eigene Produkte zusammen. Das Muss nicht schlecht sein, ist auf jeden Fall eine Chance, aber es kann zumindest auch zu Verwirrungen führen.
Geändert von admin (19.07.2008 um 13:17 Uhr).
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|