Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Achteckig...ja oder nein!?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2007, 09:53
MCDoubleD
Gast

Standard Achteckig...ja oder nein!?

Hallo zusammen

Meine Frau und ich sind im Begriff uns unser erstes Wasserbett zu kaufen.Da es aber unser Erstes ist,haben wir nicht wirklich Ahnung auf was wir achten müssen (sind also voll und ganz den Worten des Verkäufers ausgeliefert).
Vielleicht findet sich hier aber der Eine oder Andere erfahrene "Wasserbetten-Freak" der uns ein wenig hilfe leisten kann.

Nun...unser Händler bei dem wir waren, hat 2 Firmen im Programm.
Zum Einen "Atlantis-Wasserbetten" zum Anderen "Bodytone".Nach unseren bisherigen Infos kann man die Beiden aber sehr schlecht vergleichen.Da "Bodytone" Betten eher zum "Mercedes" der Wasserbetten zählen.(Was sich auch beim Preis zeigt!)

Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Wir haben 2 Betten in die engere Wahl gezogen.Entweder von Atlantis das "Oktaform" ("www.atlantis-wasserbetten-hamm.de/produkte.htm") oder von Bodytone das "billigste" Bett (Classic plus 10000:beruhigung 0,5-1sec /1,8m x 2,2m.
Preislich liegen die beiden Betten sogut wie gleich ca. 2460Euro.

Eigentlich zieht es uns mehr zu dem Oktaform.Da eine 2,4m "Spielwiese" in einem achteck Design natürlich schon immer unser Traum war.

Bedenken hab ich jetzt nur dorthingehend.....das uns der Verkäufer gesagt hat....bei allen Wasserbetten werden WENN überhaupt....die Heizung kaputt oder die Nähte gehen an den Ecken auf...was anderes kann im "Normalfall nicht kaputt gehen!

Nun hat ja ein "Achteckbett" logischerweise acht ecken...anstatt 4.....also die Gefahr das eine Naht auf geht ist da ja dann doppelt so gross,oder?

Was haltet ihr also von achteckbetten ?
Könnt ihr mir andere Betten empfehlen die in der Preisklasse liegen?

Ich würde mich für jede Hilfestellung (Rat) von euch sehr freuen.....

mfg MC

Geändert von Amazone (02.09.2007 um 12:25 Uhr). Grund: Bitte keine aktiven externen Links.
Alt 02.09.2007, 09:58
Wasserbettenschläfer

Standard Aus rein praktischen Gründen würde ich es mir nicht kaufen

Also aus rein praktischen Gründen würde ich mir nie ein achteckiges WB kaufen. Zum einen dürften bestimmt die Laken um einiges teurer sein als bei einem normalen WB. Dann kommt dazu das man die sicherlich nicht überall bekommt.

Desweiteren würde ich mal vermuten, dass doch auch nen gutes Stück Liegefläche verloren gehen könnte. Immerhin kann man nur dort liegen, wo die längste Fläche ist, also immer mittig. Naja, doll sieht so ein Teil natürlich schon aus, aber aus den eben erwähnten Gründen würde ich es nicht kaufen.

Viele Grüsse
Lutz
Alt 02.09.2007, 12:37
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Ich sehe es ähnlich wie NicNac.
Auch bei mir wären es rein praktische Gründe (z.B. die hohen Lakenkosten etc.) die mich vom Kauf abhalten würden.
Darüberhinaus, fällt Atlantis bei mir ehrlichgesagt, in die Kategorie "Überraschungsei". Kann gut sein, oder auch nicht.
Wenn du bereit bist, soviel Geld auszugeben, würde ich klar zu einem bewährten, namhaften Hersteller raten. Da weiss man wenigstens, dass der Service und vor allem die Qualität stimmt.
Welches diese anderen Hersteller sind, wirst du durch Berichte hier im Forum schnell herausfinden.
Als Beispiele: Estrella, Akva, Abbco, Blutimes etc.

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 02.09.2007, 17:50
MCDoubleD
Gast

Standard

Ich danke euch sehr für eure Stellungnahmen, jedoch hat es meine eigentliche Frage nicht beantwortet.Lakenkosten sind mir völlig egal.Liegefläche geht ja keine verlohren,da das Bett 2,4 m von ecke zu ecke hat.....also dann netto mind. 2,0m hat an den seiten.
Was mich eher interessieren würde ist,ob jemand von euch ein achteckbett hat und wie seine erfahrungen sind bzw. ob meine befürchtungen bzügl. Nähte an den ecken berechtigt sind.

mfg
Alt 03.09.2007, 08:47
Benutzerbild von Iphitos
Wasserbettenschläfer

Iphitos eine Nachricht über ICQ schicken Iphitos eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich denke, die Chance, jemanden zu finden, der sich das achteckige Bett zugelegt hat, dürfte sich eher im einstelligen Prozentbereich bewegen.

Und, die Logik selbst sagt einem ja schon, dass mehr "Schwachstellen" (sprich: Nähte/Ecken) auch das Risiko erhöhen, dass dort Probleme auftreten.

Nette und imho relativ teure Spielerei, die in die meisten Schlafzimmer schon rein von der Optik her nicht wirklich passen dürfte - aber wers mag
Alt 03.09.2007, 14:16
Benutzerbild von D-AKNF
Wasserbettenschläfer

Standard

Yep, dasselbe denke ich auch. Mehr Nähte = mehr potentielle Schwachstellen. Dazu kommt: ich verstehe noch nicht so ganz wieso da keine Liegefläche verloren geht. Selbst wenn der mittlere "lange" Bereich aisreichend groß ist um dort zu zweit Platz zu finden, dann hat man neben sich doch trotzdem noch einen ziemlich großen Bereich, der nicht lang genug ist um darauf zu liegen - der aber andererseits mit beheizt werden muß und noch dazu relativ viel Wärme abgibt weil da keine Decke drüber ist... oder läßt man die dann oben und unten herunterhängen?
Außerdem dürfte es anstrengend sein wenn man aufstweht und sich hinlegt, denn man muß jedes Mal zunächst über die Außenbereiche hinweg in den mittleren Bereich robben bevor man sich gescheit hinlegen kann. Hast du mal in einem Wasserbett gelegen? Dann weißt du, was ich meine. Du kannst dich ja nicht einfach auf die Bettkante setzen und dann gleich hinlegen wenn das ein 8-Eck ist.
Wie sieht's denn sonst aus, ist das ein Dualbett oder ein Monokern? Auch da stellt sich dann die übliche Frage nach dem Gewicht der beiden Schläfer, nach der gewünschten, womöglich unterschiedlichen Beruhigung, ...

Ich denke so ein Bett ist weder besonders praktisch noch besonders pflegeleicht und teuer in Anschaffung und Unterhalt noch dazu. Das einzige Argument für ein solches Bett ist die Optik, wenn man sie mag.
Alt 03.09.2007, 17:29
Aira
Gast

Standard

Das sehe ich ganz genau so. Selbst wenn die Optik mir zusagen würde, ich denke ich würde mich wegen der ganzen Nachteile dagegen entscheiden. Vor allem, wenn der Platz für solch ein Oktaeder ja vorhanden ist, dann könnte ja auch ein richtig grosses, tolles, langweilig rechteckiges da Platz finden, und das wäre ja dann "Luxus pur", denn da verschenkt man keine Liegefläche....
Alt 07.09.2007, 17:04
Wasserbettenschläfer

Standard

Hab zufällig heute mit nem Patienten über genau dieses Thema gesprochen. Er besitzt ein achteckiges Luxuswasserbett und er meint, er würde zwar jederzeit wieder ein Wasserbett kaufen, aber nie mehr ein achteckiges. Die Gründe sind genau die, die hier schon genannt wurden. Erstens sind die Laken sehr teuer und zweitens ist die Liegefläche rein längenmäßig arg auf die Mitte beschränkt.
Der einzige Grund ein achteckiges WB zu kaufen, wäre für ihn die Optik, mehr net.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht