Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Agebotsvergleich Harmony / Suma

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2007, 13:26
Kavalor
Gast

Standard Agebotsvergleich Harmony / Suma

So nun war ich nochmal in Essen auf der "Wasserbettenstrasse" und hab mir nochmal eine Beratung gegönnt. Vorweg, in Essen hörte sich Harmony schon viel besser an als in Dortmund, die Kerne werden Kostenlos gewechselt (innerhalb von 4 Wochen), wenn man die vernünftig abpumpt (ausser ein aufpreis von ca 10$, falls man eine höhere Beruhigung haben will, da dies wohl der Preisunterschied ist).
So, nun hab ich 2 Angebote und hoffe hier bisschen Entscheidungshilfe zu kriegen. (alle drei betten Mittlere Beruhigungsstufe+LS, mit Lieferung und Aufbau)
Mein Angebot: Harmony
Bett in Luxus variante (23 cm Wasserkern)
Bio Filterung
Luxus Bezug
Luft-Trennwand
Keramik Heizung
Podest
=1330€

Suma:
Wassbett Blue
Wendeauflage
Schaumauflage mit 4cm weichem Schaum
Top-Liner
Carbon Analog Heizung
Podest
= 1070€

Hab noch ein drittes Angebot, aber da liege ich irgendwie nicht so toll, deswegen lasse ich das weg.

Nun die Fragen, die mich beschäftigen. Lohnen die 260€ mehr für Die Luxus-Schaumwanne und 3cm mehr Wasser? Bio Filterung nehmen? Suma hat ja ein "Hersteller der nicht genannt werden will", was mach ich mit dieser Angabe? Welches Bett würdet ihr nehmen?
Alt 28.12.2007, 22:35
Benutzerbild von Feinripptraeger
Wasserbettenschläfer

Standard

Zitat:
Zitat von Kavalor Beitrag anzeigen
Nun die Fragen, die mich beschäftigen. Lohnen die 260€ mehr für Die Luxus-Schaumwanne und 3cm mehr Wasser? Bio Filterung nehmen? Suma hat ja ein "Hersteller der nicht genannt werden will", was mach ich mit dieser Angabe? Welches Bett würdet ihr nehmen?
Hallo Kavalor,

ob sich der Mehrpreis lohnt oder nicht muß jeder für sich selbst entscheiden.
Ich habe mich für das Harmony in der Luxus Variante entschieden da verschiedene Punkte für mich wichtig waren.
z.B.
der hohe Wasserkern von 23 cm. Da habe ich nicht immer so harten Bodenkontakt beim umdrehen und sitzen.
Ich habe irgend wo gelesen das es bei suma nur 19 cm statt der angegebenen 20 cm. sind.
Bei Harmony ist der Schaumrahmen an Kopf und Fußteil auf 0 cm. = Max. Liegeflache,
bei Suma oben wie unten 2 cm. = Komp. 4 cm. weniger.
Auch ist bei Harmony der seitliche Rahmen im oberen Bereich aus weichem Schaumstoff. Das ist sehr bequem beim ein und austeigen da es mir nicht so hart in die Beine drückt.

Auch mir wurde von SUMA als Händler nicht der Matratzen-HERSTELLER genannt. (es heist ja immer Herstellergarantie)

Für was du dich auch entscheidest, du liegst auf Wasser.
Geiz ist geil ist nicht mehr.
Oder doch ein TASSO; AKVA;usw.
Schau nach deinen Möglichkeiten und entscheide was oder wie viel du brauchst.

LG.

PS. zum Umtausch des Wasserkerns.
Wir haben bei der Beruhigung mittel ohne LS gewählt.
Da beim Probeliegen wir uns einig waren "leichte Beruhigung auf gar keinen Fall."
War leider ein Fehler

Grüße aus dem wilden Süden
Alt 30.12.2007, 14:39
junglist
Gast

Standard

Also ich war bei beiden direkt beim Hersteller (sind ja keine 5km auseinander (Rhede)).
Hab mich dann für ein Suma entschieden, finde den unterschied bei der Höhe des Wasserkerns bemerkt man eigentlich nicht, fande den Shop von Suma jedoch nicht so vertrauenserweckend und hab den Suma genommen, habe es jetzt seit ca. 1 Monat und bin bis jetzt voll zufrieden, haben es selbst aufgebaut, aufbau war eigentlich ganz easy
Alt 30.12.2007, 16:56
Kavalor
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von junglist Beitrag anzeigen
Also ich war bei beiden direkt beim Hersteller (sind ja keine 5km auseinander (Rhede)).
Hab mich dann für ein Suma entschieden, finde den unterschied bei der Höhe des Wasserkerns bemerkt man eigentlich nicht, fande den Shop von Suma jedoch nicht so vertrauenserweckend und hab den Suma genommen, habe es jetzt seit ca. 1 Monat und bin bis jetzt voll zufrieden, haben es selbst aufgebaut, aufbau war eigentlich ganz easy
du meinst, du fandest den Harmony Shop nicht so vertrauenserweckend?!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht