Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

AKVA Händler in Wien (und Umgebung)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2008, 20:50
bogoli
Gast

Rotes Gesicht AKVA Händler in Wien (und Umgebung)

Da meine Suche nach einem Wasserbett jetzt in die "Heiße Phase" kommt bin auf der Suche nach einem AKVA Händler in Wien und Umgebung.
Warum AKVA? Naja ich bin eigendlich noch schwer am Überlegen (Auch ITW kommt noch in Frage). Ich möchte jedoch wenns geht einen Händler den man in "Griffweite" hat und der den Aufbau übernimmt (2 Linke habe )

Will ein duo Softside (Mittlere Beruigung) mit geschlossenem Sockel inkl. Kopfteil, wenn geht Mesamoll2 (was ich darüber gelesen habe klingt ja recht gut) und Preislich sollte es sich nicht all zu weit über max. 2000Euro bewegen.

Nach dem was ich gelesen habe (den Großteil hier im Forum) bekomme ich für das Geld schon ein Akva (oder auch nicht ) Darum wollte ich mich mal mit nem Verkäufer abplaudern und probeliegen aber leider finde ich nix im Internet wo eine Vertretung in Wien ist (bzw. ein Möbelhaus welches die Produkte von Akve verkauft).
Die Firma Wittman (von der AKVA-Page vermittelt) ist dann doch etwas sehr Überteuert da sie eher auf der "Edelschiene" unterwegs sind.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen
THX

Geändert von bogoli (19.01.2008 um 20:56 Uhr). Grund: Recherche
Alt 21.01.2008, 07:16
Benutzerbild von Iphitos
Wasserbettenschläfer

Iphitos eine Nachricht über ICQ schicken Iphitos eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Bischen schauen hilft oft

Gefunden auf der Akva-Webseite selbst (und vermutlich gibts noch wesentlich mehr, wenn man in Google mal die größeren Städte um Wien als Suchbegriff mitnimmt)

29km Entfernung:
Sommer-Loley Möbel GmbH
Bahnhofplatz 12
2000 Stockerau
Tlf. 022 66 624 62
Fax 022 66 626 71
"office@sommerloley.at"

45km Entfernung:
Wiener-Werkstätten
Albin Kucher
3040 Neulengbach
Tlf. 02772 52348
Fax 02772 52535

50km Entfernung:
Fa. Phoenix
Christoph Lang
2451 AU a Leithaberge
Tlf. 067 67 36 10 70
Fax 021 68 20 018
"info@editionphoenix.com"

Wie gesagt, auch Google findet sicher noch mehr.
Einfach mal bischen Zeit investieren und mit den größeren Ortsnamen um Wien und "Akva" suchen...

Was den Händler direkt in Wien angeht, warst Du denn schon vor Ort? Ich hab mein Akva-WB in einem kleinen Studio gekauft, das im Schaufenster Betten für 5000,- EUR und aufwärts drin hatte.
Das Bett als solches (Akva-Allround, 200x220, Duo, Freeflow, Standard-Sockel) gabs dort für knapp 2000,- EUR.
Fragen kostet nichts und macht schlauer

Viel Erfolg

Geändert von Iphitos (21.01.2008 um 07:20 Uhr).
Alt 22.01.2008, 07:43
bogoli
Gast

Standard

Gestern war ich bei der "Vertretung" in Wien!

Echt ein schlechter Witz
Nicht nur das an der Angegebenen Adresse kein Verkaufslokal ist (Also eigentlich ist das ganze nur ein Bürogebäude) gibts dort nur einen Typen welcher am Telefon dann nur die kurz Info gibt das es nicht einmal Prospekte hat und er habe sowieso nur Zubehör.
Bin echt sauer
Darum wollte ich eigentlich fragen ob jemand einen Tip hat (Bin auch nicht gewillt die anderen "Händler" ab zu klappern, um dann fest zu stellen das sie eh nichts Verkaufen wollen
Alt 22.01.2008, 09:14
bogoli
Gast

Standard

Was haltet ihr davon?
"www.wasserbetten.at/content/static.php?page=matratzen_bodysoft"

ITW ist ein Österreichischer Hersteller und ein Kollege hat auch ein Bett von denen (ist sehr zufrieden sein ca. 7 Jahren).
Preis (lt. Telefonischer Auskunft) ca. 2250Euro Duo Softside 200x220 mit Sockel aber ohne Kopfteil incl.Carbon Heizung.
Lieferung und Montage für weitere 150 Euro.

Was ich jedoch nicht ganz durchblicke: Wenn ich das hier im Forum richtig gelesen habe ist es empfehlenswert das das Beruhigungsflies befestigt ist um ein verrutschen zu verhindern. Der Hersteller wirbt in der Beschreibung jedoch damit: "Ein Gitter erhöht die Gleiteigenschaften zwischen den Vliesschichten."

Geändert von Amazone (22.01.2008 um 11:47 Uhr). Grund: FORENREGELN! Bitte keine aktiven externen Links!
Alt 22.01.2008, 11:22
Benutzerbild von Iphitos
Wasserbettenschläfer

Iphitos eine Nachricht über ICQ schicken Iphitos eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von bogoli Beitrag anzeigen
[...]
(Bin auch nicht gewillt die anderen "Händler" ab zu klappern, um dann fest zu stellen das sie eh nichts Verkaufen wollen
Nix für ungut aber mit der Einstellung hätte ich heute noch kein Wasserbett

Ich hab zwar, verglichen mit anderen hier, ziemlich wenig Läden abgegrast, weil ich das Glück hatte, bereits im vierten Laden den ich besuchte, an einen extrem kompetenten Verkäufer zu kommen, aber die ersten zwei Läden waren eher mit mangelhaft als Note zu bewerten und ein dritter hatte schlichtweg Urlaub als ich dort mal hingefahren bin, zwei weitere schieden aus, weil die schon am Telefon nicht sehr freundlich waren.

Meine Meinung: man muss auch ein wenig bereit sein, Zeit zu investieren... ich geb 3000,- EUR nicht einfach so aus, da will ich schon vorher verschiedene Angebote gesehen und für gut oder schlecht befunden haben. Dazu gehört auch, dass ich meinen Arsch bewegen muss *g*

Viel Glück noch
Alt 23.01.2008, 08:10
bogoli
Gast

Standard

vielleicht habe ich mich auch etwas schlecht Ausgedrückt
Natürlich will ich hinfahren (Sonst hätte ich schon lange im I-Net bestellt!)
Es ärgert mich nur das jemand als Händler angegeben wird und dann verkauft er aus irgend einem Büro die Pflegemittel für ein Wasserbett und sonst nix!
DAFÜR ist mir meine Zeit zu teuer!
Nicht jedoch für eine gute Beratung

Also: Die Suche geht weiter

Achja Aqua Comfort wäre auch interessant gewesen. Aber: Keine Vertretung in Österreich. Kann im I-net bestellen aber ohne Montage
Alt 23.01.2008, 15:23
bogoli
Gast

Standard

Um euch am Laufenden zu halten:
Habe jetzt nochmal 2 der 3 oben genannten Händler angerufen
Sommerloley hat zugesperrt (Danke Ende)

Fa. Phoenix hat mit Akva aufgehört und verkauft jetzt ein anderes WB (irgendwas mit Star..?)

Also mit Akva dürfte es etwas bescheiden sein in Ö

Naja bleiben für mich nur noch BluTimes (welcher imho nur bei XXXLutz und Kika erhältlich sind und die sind "etwas" teuer - Mal sehen wie sie auf Preisvorschläge reagieren ) oder mein derzeitiger Favorit ITW.

Halte alle Österreichischen Suchenden am Laufenden
Alt 25.01.2008, 13:33
Benutzerbild von Iphitos
Wasserbettenschläfer

Standard

Zitat:
Zitat von bogoli Beitrag anzeigen
Halte alle Österreichischen Suchenden am Laufenden
Ich hab mir nochmal bischen die Mühe in Google gemacht... vielleicht hilft das ja.

"http://www.wasserbettenhaendler.de/wasserbettenhaendler_at.htm"

Wenns Akva sein soll, würde ich mich nicht scheuen, bei freundlichen Händlern auch mal nachzufragen, ob die einen Akva-Händler kennen. Fragen kostet nichts

Themen-Optionen
Ansicht