Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

AKVA Matratzenbezug

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2007, 11:34
schnuppiline
Gast

Standard AKVA Matratzenbezug

Hallo liebe Foris,

nachdem Ihr mir schon so gut in den "wasserbetteinstieg" geholfen habt, hier schon wieder die nächste Frage...

...nachdem mein eBay Wasserbett (ein AKVA) nun endlich steht und ich auch soweit zufrieden bin, habe ich jedoch ein kleines problem mit dem Matrtzenbezug...

...den würde ich nämlich gern austauschen...nun meine Frage:

ist es möglich nur den Matratzenoberbezug (also nur der obere Teil auszutauschen?) Kann man den von AKVA oder woanders her nachkaufen so das es trotzdem mit den Reißverschlüssen von der unterseite passt?

ich hoffe das war jetzt einigermaßen verständlich...ich will also nur die obere unterlage austauschen weil ich kein bock habe wegen dem tausch das komplette wasser abzulassen

Ich freu mich auf zahlreiche antworten...

LG
Schnuppi
Alt 27.08.2007, 11:44
V.I.P.

Standard

Hallo,

da müsstest Du ein Oberteil finden, daß genau den gleichen Reissverschlus hat wie das Unterteil. Da habe ich starke Bedenken. Es gibt zu viele unterschiedliche Variationen (Metall/Kunststoff, die Zähne pro cm usw.), sehr unwahrscheinlich, daß Du da ein passendes Teil findest. Es müsste ja schonmal der gleiche Reissverschlushersteller sein und dann auch noch der gleiche Reissverschlus aus dessen Produktpalette. Alleine bei unseren Wasserbettenkauf habe ich an den Bezügen 3 versch. Reisverschlüsse (Hersteller) gesehen und auch zahlreiche "NoName"-Reisverschlüsse.

Was steht denn auf dem Puller drauf ?

Gruß

Immie
Alt 27.08.2007, 11:46
schnuppiline
Gast

Standard

hi immie,

müsste ich nachlesen was da drauf steht...ich hatte die leise hoffnung das ein akva bezug passt....aber das bett ist ja auch schon drei jahre alt...da gibbet bestimmt schon neue bezüge...

...ich glaub da leb ich aber lieber mit dem alten neu befüllen muss ich jetzt nicht haben...
Alt 27.08.2007, 12:36
Benutzerbild von Buzzel
V.I.P.

Buzzel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo,
das gleiche Problem hatte ich auch,weil mein Oberteil eingelaufen war,mußte also hoffen,das das gleiche Oberteil von der selben Firma passte.Der Verkäufer hat mir versichert,das sowas nie passt und ich das ganze Bett abbauen müßte.Als der neue Bezug kam schickte ich nochmal ein Gebot los,und siehe da,er passt wie angegossen.Buzzel
Alt 27.08.2007, 13:06
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Schau doch einfach mal, ob du nen AKVA-Händler in deiner Nähe hast und frag bei dem mal nach. Durchaus möglich, dass man dir da helfen kann. Einen Versuch ist es wert!
Aber wie immie schon sagte, bei anderen Herstellern, wäre ich auch vorsichtig, denn was nützt die beste Auflage, wenn's nicht passt.

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 27.08.2007, 13:55
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Wenn´s ein Original-Akva-Bezug ist, bekommst Du wahrscheinlich problemlos Ersatz.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht