Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Akva, nächste Woche geht es los...

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2008, 11:20
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Frage Akva, nächste Woche geht es los...

Hallo
nächste Woche geht es los, dann wollen wir unser 1. Wasserbett bestellen. Ich bin schon ganz aufgeregt und voller Vorfreude. Es soll ein Akva werden.
Da ich mein Geld aber nur einmal ausgeben kann, brauche ich ein paar Tipps von euch bezüglich der Auflagen und der Heizung. Auf dem Bett was ich ausgesucht habe, lag eine recht dünne Auflage, die von der anderen Seite beschichtet ist und quasi den Topliner ersetzt. Ist sowas eigentlich sinnvoll, bzw. elastisch genug? Was habt ihr für Auflagen und wie zufrieden seid ihr damit?
Dann zur Heizung, ist die von Akva empfehlenswert oder soll ich doch lieber eine Carbonheizung nehmen?

Dann habe ich hier schon öfter etwas von einem Sumatopliner aus Fallschirmseide gelesen, im Suma Internetshop finde ich den aber nicht, ist das sowas wie ein Geheimtipp und man bekommt den nur auf Nachfrage?

Ich danke euch schon mal im Vorraus.
Liebe Grüße
Nina
Alt 02.12.2008, 13:07
Benutzerbild von Silvia W.
V.I.P.

Standard

Hallo Nina,

hier bekommst du den Topliner von Suma:
"http://www.suma-wasserbetten.de/zubehoer-bezuege-top-liner-cup-liner-staubblocker-schmutzfangfolie.html"

Zu dem Rest kann ich noch nichts sagen, weil ich ja noch auf mein Bett warte.
Ich wünsche dir viel Spass beim Konfigurieren deines Bettes .

Wir schlafen auf einem
Wohnform Wasserbett
von der Schlafoase Bensberg
Dual Freeflow und F2
Carbon Heizung analog
2x2,20m mit Lufttrennkissen
Frotteestretchauflage
Alt 02.12.2008, 13:24

Standard

...den habe ich auch gefunden und weil da nichts von Fallschirmseide stand, habe ich gedacht, es wäre nicht der Richtige.

Danke.
Liebe Grüße
Nina
Alt 02.12.2008, 14:15
Wasserbettenschläfer

Standard

Es gibt nur einen bei Suma.

LG Chris

SuMa Blue Dual 180x220; F3 + F2; Split-Schaum Textilleder schnee; Calesco Ceramica analog; Thermotrennwand; Nickyauflage antiseptisch.
Alt 02.12.2008, 15:04
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Glückwunsch zur Entscheidung!
Da macht ihr sicher nichts falsch.
Da ich mich selbst vor kurzem über einen neuen Bezug für mein Akva-Bett informiert habe, kann ich dir da vielleicht weiterhelfen.
Ich persönlich würde dir den "Flamenco"-Bezug empfehlen. Da dieser auf der Unterseite kein Perkal hat, sondern Stretchmaterial.
Der "gängigste" Bezug ist wohl der "Bolero" oder der "Bolero+". Allerdings kommt hier wieder das etwas starrere Material an der Unterseite zur Anwendung. Die beiden unterscheiden sich darin, dass der "Bolero+" noch einen integrierten Topliner hat. Mir persönlich ist das allerdings nicht so sympathisch...
Wenn überhaupt Topliner, dann würde ich lieber einen "fallschirmseidenen" nehmen, den kann man bei Problemen einfach wegmachen und so teuer ist der auch nicht.
Hoffe, das hat wenigstens schonmal ein Stückchen weitergeholfen.

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 02.12.2008, 17:25

Standard

Danke Amazone, dann werde ich mir Flamenco mal ansehen. Er ist allerdings nicht in dem Akvaprospekt abgebildet, nur andere Tänze (ist mir gerade aufgefallen, Rumba, Twist, Limbo, Tango, Lambada, Mambo und Jive), aber das muss ja nichts heißen. Komisch, Bolero ist auch nicht dabei. Hast du den Flamenco-Bezug schon, oder hast du ihn dir erst angeschaut? Diese Bezüge mit den interierten Toplinern sind mir irgendwie auch unsympatisch.

Liebe Grüße
Nina
Alt 02.12.2008, 17:50
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Alter Prospekt.
Akva ist, soweit mir bekannt, momentan dabei da einiges zu ändern.
So war vor einigen Monaten der Twist garnicht mehr erhältlich, soll es aber (bald) wieder sein. Weiss ich, weil ich damals eben genau nach dem gefragt habe (ist sehr dünn, aber seeehr dehnfähig).
Geh einfach mal auf "www.akva.de/default.aspx?pageID=10071&lang=de", da findest du die aktuellen Bezüge.

Und:
Nein, ich habe den Bezug noch nicht gekauft. Allerdings hatte ich ihn schon ausgiebig in der Hand und hab auch schon auf ihm probegelegen.

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 03.12.2008, 09:27

Standard

...ich habe es gefunden. Danke. Ich glaube den habe ich als Muster beim Händler gesehen, ist das der ganz dicke Bezug? Der hat mir auch gefallen, sah so schön kuschelig aus. Mal sehen was der kostet und ob mein Männe das dann noch mit macht.

Libe Grüße
Nina
Alt 03.12.2008, 11:38
Administrator

Standard

Meinung: Liner in ein Cover zu integrieren halte ich für die falsche Richtung in der Entwicklung!

Warum? Da hat man den ganzen Milbenkot und die Hautschuppen ja wieder (wie bei einem Trockensystem) im Material wo man sie eigentlich nicht haben will. Mir persönlich ist es lieber, wenn der Dreck durchfällt und ich diesen mit einem feuchten Tuch dann einfach herunter nehmen kann.

Das Cover wird dann einfach mal ausgeschüttelt und alle zwei oder drei Jahre kommt es in die Wäsche oder in die Reinigung.

Geändert von mischa (04.12.2008 um 09:36 Uhr).
Alt 03.12.2008, 11:58

Standard

Meinst du wirklich alle 2-3 Jahre???
Ich denke mindestens 1-2 mal im Jahr wäre angebrachter, es liegt ja nur das Spannbetttuch auf der Auflage und alles was man so ausschwitzt zieht in die Auflage.

Liebe Grüße
Nina
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht