Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Akva Soft

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2011, 19:17
Neu-Einsteiger

Standard

Zitat:
Zitat von Ancat Beitrag anzeigen
Außer

und nur immer Preise und Preisfragen, kam leider noch nichts von dir.

Wielange warst du denn bei dem Akva-Händler? Hast du dir die Bezüge zeigen lassen, hast du gefragt, wo Akva am Markt steht, wo Unterschiede liegen etc.? Oder hast du dich nur schnell probegelegt und dann ging es gleich um den Preis? Weißt du, vom Kunden muß halt auch was kommen, wie soll denn der Händler sonst wissen, was dir wichtig ist und vor allem was du bereits weißt oder eben auch nicht. Was ist mit der Größe? Hast du klar gesagt, dein Rahmen ist dir sooo wichtig?
Also, ich würde als erstes gerne drum bitten, die Hitzigkeit zurück zu schrauben und ein Lächeln ins Gesicht zu setzen. Danke

Ich war 1 1/2h beim AKVA-Händler. Ich habe das Gespräch begonnen mit "Ich habe keinerlei Kenntnisse über Wasserbetten und brauche Ihr Beratung". Das Gespräch verlief eigentlich gut und zum Thema Preis sind wir erst in den letzten 10 min gekommen. Ich habe mir Bezüge angeschaut, Material, alle möglichen Dämpfungsstufen. Und ich hätte an dem Tag fast unterschrieben. Aber ich habe dann hier im Forum diesen Thread eröffnet, um Eure Meinung zum Angebot zu bekommen. Da kam das erste Mal das Thema "Bett ist evtl. zu klein". Dem AKVA-Händler hatte ich das am Anfang gesagt, er hat zu keinem Zeitpunkt gesagt, das Bett wäre u.U. zu klein. Das interessierte ihn gar nicht, er hat nicht mal die Nullzarge vorgeschlagen. Das hat Olli dann per Mail gemacht. Bzgl. Bezügen meinte der H. nur, es wäre unterschiedliche Materialen für den jeweiligen Anspruch. Nix von Topliner etc... Auch zum Thema Reinigung hat er nix gesagt.. einmal jährlich Konditioner, mehr sei nicht nötig. Jetzt lese ich hier überall was von regelmässiger Reinigung wegen Staub etc... der Händler war es auch, der als besonderes Gimmick von AKVA die Halterung des Heizungsreglers am Bett hervorhob.

Ich möchte nochmal wiederholen: ich geb gerne 2500€ aus, wenn der Unterschied merklich ist. Aber dsa AC-Bett fühlte sich ähnlich an, ich konnte kaum Unterschiede ausmachen, zumindest keine, die mir als Aufpreis wertvoll sind. Und für Heizungshalterung etc., eben Luxus, geb ich nicht soviel Geld mehr aus.

Ich bin voll bei Euch - ich kaufe auch lieber um die Ecke beim Händler, dem ich seinen Mist im Ernstfall persönlich auf den Tisch knallen kann Nur habe ich bei besagtem Händler nicht das Gefühl, fachlich kompetent und ehrlich beraten worden zu sein. Ich bin ein gebranntes Kind wegen meinem Fehlrkauf vor einem Jahr. Da habe ich 600€ pro Matratze ausgegeben und ich schlafe schlecht.

Ich weiß, Ihr könnt nur das wiedergeben, was Ihr wisst. Aber ihr hattet alle Beweggründe, genau DIESES WB zu kaufen.

So, nochmal: danke. Und ein liebes Lachen. Und eine Entschuldigung, falls ich jemandem auf den Schlips getreten bin - war keine Absicht.

LG
Alt 30.01.2011, 19:21
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Du bist niemanden auf den Schlips getreten und Lächeln kann ich eh (fach ) immer. Aber tue dir selbst noch den Gefallen und schau mal zu einem anderen Händler. Du kannst ja trotzdem das AC bestellen, spricht ja nichts dagegen, wenn du denn wirklich ganz genau die gleiche Konfig willst, du dein Bekannter hat. Ich würde mir einfach mal noch einen Händler anschauen, ob ein Gespür für alles bekommen und hoffentlich gerätst du dann an einen Händler, der es so macht, wie es für dich paßt.

Schönen Sonntagabend auch noch *wink*

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 31.01.2011, 07:47
Neu-Einsteiger

Standard

Zitat:
Zitat von Ancat Beitrag anzeigen
.. und schau mal zu einem anderen Händler.
Das mache ich!! Fahre am Samstag nach Potsdam zu AKVA und dann noch weiter zu HARMONY. Mal schauen, ob auch ein Blutimes in Berlin zu finden ist Nebenbei habe ich Olli noch um ein Angebot gebeten und werde ihn mal anrufen

Danke Euch!
Alt 31.01.2011, 08:56
Benutzerbild von Olli
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Zitat:
Zitat von fromser Beitrag anzeigen
Nebenbei habe ich Olli noch um ein Angebot gebeten und werde ihn mal anrufen

Danke Euch!

Nichts angekommen. Oder am Sonntag per Mail ? Dann sehe ich das nachher.

Erstmal erholen, stressigen Aufbau in Italien gehabt. Diese ollen Petzer da, aber ein Land, das einen Berlos..... als Oberhaupt hat, da darf man sich über nichts wundern.

*gg*

SchlafOase-Bensberg und SchlafOase-Ründeroth
51429 Bergisch Gladbach und 51766 Engelskirchen

http://www.facebook.com/SchlafOase.-- Unsere starken Partner .-- Infos im Händlerprofil

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht