Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Akva vs. Bluetimes vs. Abbco

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2006, 00:23
Water-Joe
Gast

Standard Akva vs. Bluetimes vs. Abbco

Hallo zusammen,

vielleicht kánn mir ja hierzu jemand helfen:

Ich bin auf der Suche im Mittelklasse-Sektor der Wasserbetten.
Welches Bett würdet ihr mir empfehlen?
Welches Bett ist das Beste?
UND: Welches der Angebote ist das Beste? (Preis/Leistung)

Akva:
Akva Allround (WM Edition 2006)
-200x220cm
-teilbarer Bezug
-Beruhigung F0 bis LS3
2450€

Abbco:
Abbco Split (m.Holzunterteil+Skai)
-200x220cm
-teilbarer Bezug
-Beruhigung F0 bis F3
2657€

Bluetimes:
Blusplit
-BluFeeling Rückenlehne
-200x220cm
-Spiegel Sockel
-Free Flow
2700€

Schon mal DANKE!!!

Gruß,
Water-Joe
Alt 11.12.2006, 05:52
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Bei der ganzen Vergleicherei den Händler nicht vergessen!
Also eher auf Dinge achten wie Umtauschrecht der Beruhigung, Rückgaberecht des Wasserbettes in den ersten Wochen sowie erweiterte Servicegarantie des Händlers (führt innerhalb der Garantiezeit Reparaturen/Austausch ohne Berechnung seiner Arbeitszeit durch).

Alle drei Angebote sind in Ordnung. Wenn der Liegeeindruck auch gleich gut ist und Dir die Optik gleich gut gefällt, alle drei Händler top sind...

...dann würde ich mich für das Akva entscheiden. Das liegt aber daran, dass ich ein Akva-Bett habe und sehr zufrieden bin. Also würde Dir der Abbco oder BluTimes-Schläfer auch zum jeweiligen Bett raten.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Alt 11.12.2006, 11:42
sentinel
Gast

Standard ja

ja, mischa hat zu 100% recht; wenn die Händler nett zu sein erscheinen und die angebotenen Serviceleistungen auch stimmen (was mischa geschrieben hat), dann solltest du auf dein Bauchgefühl hören - das eigene Liegeempfinden soll entscheiden.

Also nochmal Probeliegen! Wenn du noch nie ein Wasserbett hattest, dann wäre ich vielleicht (!) vorsichtig mit dem Freeflow Angebot, aber wenn du drin gelegen hast und es gut war, dann auf jeden Fall Freeflow.

mischa hat mal gesagt (zu recht), man soll probeliegen und sich für die niedrigste Beruhigung entscheiden in der man sich wohl fühlt.
Aber da sowieso Austauschrecht der Beruhigungsmatraze innerhalb der ersten drei Monaten ausmachst, ist das je kein Problem mehr.

Bin übrigens auch ein Akvaschläfer.

Viel Erfolg un LG
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht