|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
Akva vs. Starlight vs. ******* vs. Estrella vs. Suma

30.11.2011, 20:23
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Akva vs. Starlight vs. ******* vs. Estrella vs. Suma
Hallo,
zuerst einmal bin ich neu hier und möchte erstmal allen hallo sagen...
Der Grund für meine Registrierung ist der, dass wir uns überlegen, ein Wasserbett zu kaufen, da ich häufig Rückenprobleme habe.
Wir kommen aus Neuss und haben folgende Händler besucht und die entsprechenden Angebote bekommen:
Händler 1
Akva Wasserbett
Allround Edition Dual (2011er Sonderedition)
Beruhigung: LS3 und LS5
Sockel schwarz und extrahoch
Liegefläche 1.80m x 2.20m
inklusive Lieferung und Aufbau
für 2.525,-€
Händler 2
Starlight Wasserbett
Softside Dual
Beruhigung: mittel und wenig
Auflage Bamboo
Mesamoll Technik
für 1.887,-€
******* Wasserbett
Softside Dual
Beruhigung: mittel und wenig
für 2.188,-€
Händler 3:
"http://www.schlafraum.com/html/wasserbett_4d_comfort.html"
So... das sind die Fakten. Was ich kapiert habe ist, dass Akva aus Dänemark kommt, 30 Jahre am Markt ist und alles selber macht. Starlight kommt von überm Teich und zu ******* hab ich noch nichts gefunden.
Aber ist der Qualitätsunterschied zwischen Starlight und Akva so groß, dass der Preisunterschied gerechtfertigt ist? Oder sind die Dinge aus Fernost mittlerweile so gut, dass man die bedenkenlos kaufen kann?
Laut Aussage Händler verkauft er die Starlight Betten seit Jahren. Dann können die doch nicht so schlecht sein oder?
Ich habe fleißig gelesen hier und habe trotzdem das Gefühl, extrem doof zu sein, was dieses Thema angeht...
Ich hoffe, ich habe alle Infos gegeben? Kann und/oder möchte jemand vielleicht was dazu sagen? Was ist denn alternativ mit Anbietern wie Suma? Ich habe nichts dazu gefunden, woher seine Komponenten kommen...
Geändert von admin (01.12.2011 um 06:59 Uhr).
Grund: aktiven Link geändert!
|

30.11.2011, 21:07
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Seretis
Aber ist der Qualitätsunterschied zwischen Starlight und Akva so groß, dass der Preisunterschied gerechtfertigt ist? Oder sind die Dinge aus Fernost mittlerweile so gut, dass man die bedenkenlos kaufen kann?
|
Das ist sicherlich ne einstellungs sache, wann könnte auch fragen "ist AKVA so viel besser das sich der Aufpreis lohnt ?" Kommt halt immer auf den Standpunkt an.
In den News gab es mal ein bericht über Starlight, wenn ich das gedanklich noch richtig zusammen gefasst kriege, stand dort "Starlight baut Wasserbetten für den Fliessbandarbeiter". Also solide Qualität ohne schnickschnack.
Akva hingegen baut eher was edles, elitäres was fürs gehobenere Publikum. Das wird man sicherlich auch sehen wenn man sich die Betten mal ganz genau anschaut.
Ob man dafür zahlen will? tja muss man selber wissen.
2 Sachen hätte ich noch:
1. nimmt 2x2,20m oder schaut ob auch 240 platz und geld mässig geht. Also ich mit meinem 180cm finde 220 schon recht knapp.
2. Wenn ihr Starlight gesehen habt, hattet ihr auch die möglichkeit Clay Sanders zu sehen? ist quasi das nobel Label von starlight und ist eher an das Akva publikum gerichtet.
edit: naja suma ist ja schon alleine Preislich gesehen ne ganz andere Liga, das spiegelt sich halt immer auch in der Qualität ab.
Bist du jetzt mehr der Typ Fiat Panda, VW Golf oder Mercedes E Klasse. Das sollte man sich als erstes Fragen.
Geändert von FlyingT (30.11.2011 um 21:11 Uhr).
|

30.11.2011, 21:22
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hallo,
Zitat:
|
2. Wenn ihr Starlight gesehen habt, hattet ihr auch die möglichkeit Clay Sanders zu sehen? ist quasi das nobel Label von starlight und ist eher an das Akva publikum gerichtet.
|
Es stand ein 3.700€ Teures WB neben dem Starlightbett aber ich weiss nicht mehr, welche Marke es war. Das war aber auch kein typisches, sondern eine ganz neue Technik, mit Wasser bis zu den Füßen und das ganze in einem Kasten, der aussah wie ein Boxspring Bett.
Zitat:
|
Bist du jetzt mehr der Typ Fiat Panda, VW Golf oder Mercedes E Klasse. Das sollte man sich als erstes Fragen.
|
Nun ja, ich hätte gerne den Benz zum Preis eines VWs ;-) Nee, im Ernst, ich möchte etwas vernünftiges was auch über die Garantie hinaus hält und von dem ich die nächsten 10-15 Jahre was habe...
Ich habe gerade auch nochmal ein wenig gesucht und bin dabei auf Aqua Comfort gestoßen... Die scheinen ja auch in D zu produzieren. Der Haken an der Sache ist, dass der nächste Showroom in PB ist und das von Neuss ugf 190 KM entfernt ist... Was können denn die Betten? Im Forum hier sind die Meinungen geteilt.
|

01.12.2011, 07:35
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Ich bin hochzufrieden mit meinem AC und kann es auch nur jedem empfehlen. Service war top und wir haben auch das Umtauschrecht nutzen müssen und das lief einwandfrei sauber.
Mich hatte das technische Konzept (einmalig) und der Service überzeugt. Die Standardbetten von Aqua Comfort sind aber nichts besonderes. Interessant wird es erst mit den Sonderausstattungen zur Technik des Bettes.
Dein Angebot für das Starlight ist schon ungefähr so hoch wie ein AC in Bestausstattung. Kommt mir recht teuer vor.
Falls du die auch noch in die engere Wahl ziehst, dann empfehle ich Dir den Doppeltuchbezug anstatt den etwas teureren 3D. Finde ich viel kuscheliger!

01.12.2011, 07:42
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hallo,
Danke für die Antwort. Also ich habe das gestern Abend online mal "zusammengestellt" und wir waren dann bei 2165 in quasi Vollausstattung. Aber ich denke, wir machen mal einen Ausflug nach PB und schauen es uns vor Ort an ;-)
|

01.12.2011, 10:41
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Mahlzeit,
ich möchte jetzt keinen verärgern,aber wie kann ich den so hoch von dir gelobten Service von AC auch in 190km Entfernung leisten.z.B. Loch im Bett und Wasser steht Oberkante Sicherheitsfolie(hatten wir gerade nach 14Jahren) .Mein Händler war noch am gleichen Abend da und hat es repariert.Nichts gegen AC oder andere aber ich glaube sie brauchen mehr Anlaufzeit,aufgrund der Entfernung.
Gruss Sust70
|

01.12.2011, 10:48
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Aber nach 14 Jahren ist die Garantie doch eh angelaufen und ich muss den Einsatz bezahlen?! Und dann ists doch egal, wen ich zum flicken rufe oder?
|

01.12.2011, 13:53
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Ich glaub wegen Löcher bei einem AC Wasserbett und kein Monteur zur Hilfe gab es noch keine Beschwerden hier, oder? Die montieren die Wasserbetten bundesweit nur durch eigenes Personal und das macht sonst glaub ich auch kein anderer so. Ich kann mir nicht vorstellen das die für Notfälle nicht auch eine prima Lösung haben, aber da ich sowieso nur 40 Minuten entfernt wohne habe ich mich damit nicht so besonders auseinander gesetzt.

01.12.2011, 19:03
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Ich habe auch nicht behauptet das es mit AC Probleme gibt,nur das ich es mir nicht vorstellen kann das man mir in so kurzer Zeit helfen könnte.Es geht auch nicht darum ob das Bett noch in der Garantie ist oder nicht.Gehen wir mal davon aus das dieser Schaden in der Garantie passiert wäre,dann möchte ich nicht 2-3Tage warten müssen bis Hilfe kommt.
Frage an unsere Händler,kann man einen so guten Service über 150km wirklich anbieten.
Gruss Sust70
|

01.12.2011, 19:28
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Zu deinem Angebot Händler 1, schau mal was hier für Preise genannt wurden:
Akva vs. Profine vs. AC vs. ?
Nur mal zur Gegenüberstellung, da es ein Bett in 200x240 ist und sogar noch Bella Donna Spannbettlaken dabei...mußt mal lesen und schauen, ob und wo es sich unterscheidet etc.
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|