|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
Akva-Wasserbett Fair zu diesem Preis ?

24.03.2007, 15:33
|
|
|
Akva-Wasserbett Fair zu diesem Preis ?
Hallo !
wir sind ein junges paar aus der nähe von Freiburg. Wir haben uns dazu entschieden ein Wasserbett zu kaufen. Heute waren wir bei einem Händler in der Nähe wo wir auch wirklich sehr nett beraten wurden !
Nach Probeliegen etc. haben wir folgendes Angebot erstellt bekommen:
Akva Allround 180x220 / Beruhigung F4 / Bezug Limbo+ / geteilte Split-Bodenplatte / Lufttrennkeil / 35cm Sockel / +2 Baumwoll Spannbezüge
Der ganze Spass kostet inkl. Lieferung und Aufbau 2.237,95€
Nun wollten wir mal fragen ob der Preis ok ist, oder ob es da vlt noch was günstigeres gibt - vlt. kennt ja auch jemand noch einen Händler im Raujm Freiburg ( 79102 )
MFG
|

24.03.2007, 15:56
|
|
|
Nette Beratung
Hi Ihr beiden,
ich bin auch noch relativ NEU hier, habe aber auch schon eine heftige
Erfahrung mit "geht`s noch günstiger" ?? gemacht. Investiert bitte mal 1-2 Stunden in dieses Forum. Es bewahrt vor bösen Überraschungen (FAQ lesen ).
Akva bietet sicher ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.
180 cm Breite des Bettes kann evtl. ein bischen knapp sein.
Wie groß und schwer ( sorry die Frage ) seid Ihr denn ?
Ich selbst bin ca. 195 cm und hab 91 kg, meine Frau ist 165 cm und hat 55 kg. 220 x 180 cm ist für mich definitiv zu klein - Wasserbett Prinzip funzt da nicht ( oder nur sehr schlecht ) !
Mischa hat das sofort erkannt. Die meisten Händler leider nicht.
Viel INFO VOR KAUF und nicht nur PREIS o.k. ??
Möchte keine Bange machen, aber W-bett braucht viel Info !!
Viele hier tendieren recht schnell auch zu weniger Beruhigung, da Komfort
meist schnell als höher empfunden wird.
Gruß
JÖRG
|

24.03.2007, 16:09
|
|
|
Hallo Joerg !
erstmal danke für die schnelle Antwort.
Zu deiner Frage: Ich bin ca. 1,89cm und 75kg schwer und meine Freundin ist ca. 1,70 und 60kg schwer.
Bisher sind wir schon über 2,5j in meinem 140cm Breiten Bett gelegen und hatten keine Probleme. Wir empfanden beim Probeliegen die 1,80cm auch als sehr gut - was gibt es den da für mögliche Probleme ?
Beruhigung haben wir alle Stufen von 0-9 getestet, sind aber immer wieder auf die 4er zurückgekommen, da hatten wir deutlich das beste Liegegefühl.
Gibt es den sonst noch sachen auf die wir bei dem uns vorliegenden Angebot besonders achten müssen ?
diese 2.250€ sind halt für uns beide auch nen haufen Geld...
|

25.03.2007, 03:56
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Naja, man muss bedenken, dass durch den Schaumrahmen die Liegefläche beim 180er nur noch 165 cm ist. Ansonsten geht das von den Massen schon noch.
Allerdings gilt grundsätzlich beim Wasserbett: Je größer, desto besser (komfortabler).
Akva habe ich selber und bin top zufrieden. Auch der Preis klingt fair.
|

25.03.2007, 08:53
|
|
|
@kingkill
Mischa hat hier deutlich mehr Erfahrung als ich. Grundsätzlich heißt es 30 cm länger als man groß ist. Dies kommt bei Dir gerade noch hin. Auch solltest Du nicht die Grösse einer Schaummatratze mit einer Wassermatratze vergleichen.
"Was gibt es denn für mögliche Probleme" ?
> Stümperhaft ausgedrückt:Wasserbett funzt nach dem Prinzip der "Verdrängung". Wenn nun Körpergrösse und Gewicht in keinem Verhältnisss zur Masse steht, funktioniert das "Schweben", bzw.
korrekte einsinken nicht mehr. Die ideale Füllmenge zu finden ist dann äußerst schwer ( wie bei mir ) !<
Habe vorher mit meiner Frau in Ihrer "alten" Heia mit 200 x 160 cm geknackt und nun funzt 220 x 180 (aussen) bei mir nicht. Ich bin aber auch 6 cm grösser und eutlich schwerer !
Zum Preis: Kann ich verstehen - ist ja auch ne Menge Holz ABER:
2 gute Schaummatratzen a 700,- , 2 Lattenroste a 300,- und einen Bettrahmen dazu. Die Schaumis wirfst Du nach 5 - 7 Jahren weg. Rechne selbst mal nach ! Der Preis ist schon o.k. denke ich !
JÖRG
Geändert von joerg_ (25.03.2007 um 09:01 Uhr).
|

25.03.2007, 10:02
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von joerg_
Die ideale Füllmenge zu finden ist dann äußerst schwer ( wie bei mir )
|
Und manchmal klappt es gar nicht mehr.
Das ist bei Euch aber nicht zu befürchten, da ist die Größe ein reines Komfort-Thema. Wenn Ihr genug Platz habt, nehmt das Bett lieber größer! Je mehr Raum für die Wasserverdrängung, desto angenehmer das Liegegefühl und desto unkritischer die Wassermengeneinstellung.
|

25.03.2007, 14:48
|
|
|
Hallo nochmal,
nochmals danke für die bisherigen Antworten. Habt ihr vlt. eine grobe Ahnung wie sich der Aufpreis bei unserem Bett von 1,80 Breite --> 2,00m Breite seien wird ? Also wie hoch ca. ?
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|