Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

allround edition von akva

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2011, 13:29
Benutzerbild von nickes242
Neu-Einsteiger

Standard allround edition von akva

huhu,

war heute beim akva wb anbieter der hat mir n angebot erstellt.
vielleicht könnt ihr mir was dazu sagen
also: akva allround edition; 200x220; bolero plus auflage; kunstleder;
beruhigung 2x ls3 doppelte venyl wasserblase m. mesamoll 2wm; dual; split liner; Wassertrennung; akva elektr. heizung;sockelhöhe 25cm; wärmeisolierung für drunter; incl. lieferung/montage; vollgarantie 2 jahre, 5 jahre garantie auf wassermatratze und heizung; service falls nachträglich eingestellt werden muß 1 jahr -
und das für genau2455€

was sagt ihr zu dem angebot? ist das o.k.?
was haltet ihr vom heizzysem?
ist der preis gerechtfertigt
Alt 07.02.2011, 13:44
Administrator

Standard

Bei reinen Preisfragen halten wir uns seit geraumer Zeit etwas zurück.
Der Preis ist aber im Rahmen. Das kann man ohne Problem schreiben!

Für einen echten Preisvergleich (wir möchten uns gerne aus dieser Ecke heraus bewegen) bist du selber verantwortlich.

Was die privaten User/Foristen hier untereinander zu diesem Thema an Informationen Austauschen ist jedoch weiterhin vollkommen unreglementiert!
Alt 07.02.2011, 13:49
Neu-Einsteiger

Standard

sorry wollte nichts unerlaubtes machen.
dachte nur ich frag euch mal denn ihr seid ja die wb profis, meines erachtens nach; und ich bin halt nur ein wb neuling.
trotzdem danke
Alt 07.02.2011, 13:53
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Erstmal habt ihr gutes Bett in richtiger Größe ausgesucht

Finde den Preis auch im Rahmen, würde aber evtl. noch schauen, ob vielleicht 1-2 Spannbetttücher "rauszuleiern" wären

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 07.02.2011, 14:12
Neu-Einsteiger

Standard

ja, möchte nicht in ner schuhschachtel schlafen müssen. wenn schon n neues bett dann auch eins in angemessener größe.

meinste ich kann so dreist sein und zwei bettücher fordern?
mußte eigentlich drin sein bei barzahlung. oder denkt ihr das ich noch n paar prozente bekommen könnte?
Alt 07.02.2011, 14:29
Benutzerbild von Olli
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Hi,

Preis ist gut und fair, 1 SBT sollte wohl machbar sein ( n gescheites ), nur vielleicht überlegt noch einmal mit der Bolero+ Auflage.
Die ist deutlich weniger dehn- und somit anpassungsfähig wie die normale Bolero und muss auch öfter gewaschen werden. Das nur mal als Hinweis.

Ansonsten: Zuschlagen.

(Also beim Angebot, nicht auf den Händler ! )

SchlafOase-Bensberg und SchlafOase-Ründeroth
51429 Bergisch Gladbach und 51766 Engelskirchen

http://www.facebook.com/SchlafOase.-- Unsere starken Partner .-- Infos im Händlerprofil

Alt 07.02.2011, 14:48
Neu-Einsteiger

Standard

was mich halt so e bissi stört, ist das sie kein rückgaberecht haben, würde ja auch für den entstandenen aufwand aufkommen wenn es denn was zu reklamieren ist.ist das generell so bei akva oder kann mich der händler einfach nur nicht leiden?

blero+ hat aber diesen integrierten schutz (weiß leider nicht mehr wie man das nennt)
dachte das wäre doch ne wirklich praktische sache.
wieso muß der öfter gewaschen werden? versteh ich jetzt nicht!
Alt 07.02.2011, 15:25
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Stimme Olli zu und rate auch eher zum Bolero, anstatt des Bolero+.

Warum der öfter gewaschen werden muss?
Ist doch ganz logisch:
Du hast den Topliner (so heisst das Dingens übrigens) integriert. Das heisst, das Zeug, das der Topliner von den Kernen fernhält, bleibt in deiner Auflage hängen und da willst du es sicher auch nicht haben. Einzelne Topliner musst du ja auch hin und wieder waschen.
Zum Thema "Topliner" und dessen "Notwendigkeit" wirst du hier im Forum einige Diskussionen und Meinungen finden. Da empfehle ich wärmstens die Suchfunktion.

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 07.02.2011, 15:31
Administrator

Standard

Zitat:
Zitat von nickes242 Beitrag anzeigen
ist das generell so bei akva oder kann mich der händler einfach nur nicht leiden?
Ich glaube das ist etwas was im Verantwortzungsbereich vom Händler liegt.

Unternehmensphilosophie findest du bei AKVA unter: "UNTERNEHMENSWERTE"
Zitat:
Freiheit
Akva ist der Meinung, dass das Individuum am besten unter Freiheit gedeiht. Freiheit der Wahl. Freiheit, sich nach Kräften zu entfalten. Freiheit kraft der Unabhängigkeit. Freiheit mit Verantwortung in der täglichen Arbeit.
Ich glaube der Händler kann dich nicht leiden!
Spaß bei Seite, ich möchte einfach zum Ausdruck bringen: "in meinen Augen passt das nicht so wirklich zu AKVA."

Von einem anderen Standpunkt betrachtet, bedeutet das aber auch, man lässt dem Händler die Freiheit unternehmerische Entscheidungen selber zu treffen. Und das ist im Einzelhandel, wo viele Händler nichts als Vasallen sind nicht überall üblich. Aber gut und richtig!

Was du auf jeden Fall hast, ist die Freiheit zu handeln. Ich würde das, wenn ich mich so wie es bei dir scheint schon so halb entschieden habe mit allem mir möglichen Druck auch tun. Im Zweifelsfall (klingt blöde und sollte man nicht 1:1 umsetzen sondern etwas diplomatisch) mit dem Bargeld winken und klar zum Ausdruck bringen unter welchen Bedingungen man bereit ist zu kaufen.

Möge die Macht mit dir sein!

Zitat:
Zitat von nickes242 Beitrag anzeigen
meinste ich kann so dreist sein und zwei bettücher fordern?
Erste Kundenregel, als Kunde kann man gar nicht dreist genug sein!
Das ganze ist im Grunde ein Spiel der Macht. Sonst nichts!
Das größte Risiko ist, fängst du erst einmal mit dem Spielen an, das Spiel zu ernst zu nehmen.

Geändert von admin (07.02.2011 um 15:53 Uhr).
Alt 07.02.2011, 15:55
Benutzerbild von Olli
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

@ Admin: Dagegen gilt aber hoffentlich auch: Leben und leben lassen ! Denn es soll auch noch ein anständiger Service geboten werden.

@ Nickes

Ein Rückgaberecht hat so gut wie kein renomierter Hersteller. Umtauschrecht was Dämpfungen angeht, geht meist über Kulanz.
Diejenigen, die Rückgaberecht anbieten, da hilft es, sich mal genau in die AGB`s einzulesen.

Es gibt einige Händler, die das auf eigene Kappe mal machen und dann klar sagen (was verständlich ist) 25-30% des Kaufpreises werden nicht zurück erstattet, da das Aufwandsentschädigung ist.

Nur, warum sich den Kopf zumachen bzgl. evtl. Rückgabe (was selbst bei den meisten Trockensystemen heutzutage nicht mehr geht) ?
Fühlt euch lieber auf dem Wasserbett wohl, freut euch drauf, ins Bett gehen zu dürfen. Da denkt man nicht mehr an Rückgabe.

SchlafOase-Bensberg und SchlafOase-Ründeroth
51429 Bergisch Gladbach und 51766 Engelskirchen

http://www.facebook.com/SchlafOase.-- Unsere starken Partner .-- Infos im Händlerprofil

Geändert von Olli (07.02.2011 um 16:01 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht