Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

allround edition von akva

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2011, 16:23
Administrator

Standard

Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
@ Admin: Dagegen gilt aber hoffentlich auch: Leben und leben lassen!
Selbstverständlich! Bei einem Kräftegleichgewicht kommt die normative Kraft des faktischen zum tragen und alles wird gut.

Die Marktwirtschaft ist der Ochse der den Karren zieht. Und wer will schon den Ochsen geschlachtet sehen? Der Ochse aber stirbt, wenn eine Seite meint, die andere Seite füttern zu müssen. Den Streichelzoo gab es im Sozialismus! Verbraucher und Handel spielen in diesem Spiel, mit gegenseitigen Verpflichtungen, an einem Brett mit zwei verschiedenen Farben. Und so muss es auch sein! Mit fällt zumindest nichts besseres ein!

Geändert von admin (07.02.2011 um 19:02 Uhr).
Alt 07.02.2011, 20:13
Benutzerbild von nickes242
Neu-Einsteiger

Standard

werden dann mal handeln was das zeug hält.mal sehen was bei raus kommt.
freitag wollten wir noch zu profine händler, die eröffnen ne neue filiale und da gibt es wohl bis zu 30 prozent nachlas
wär doch mal ganz interessant zu vergleichen.
hab aber natürlich noch n paar fragen, leg dann mal los, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen (geh ich eigentlich fest von aus) also:
was haltet ihr von visco-elastischen rahmen,oder sind die gängigen etwas festeren rahmen besser?
und wie sieht es mit einer isolierung bzw dämmung aus, muß man da was drunter legen(kostet bei akva 50€ aufpreis)? hab heut schon mal gelesen das manche im sockel was isolieren, wie macht man das denn?
und vielleicht kann mir ja auch noch der eine oder andere sagen wie man evtl n kopfteil selber bauen kann.

so, danke das wär´s dann mal echt peinlich was ich alles wissen möchte!!!
Alt 07.02.2011, 20:18
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von nickes242 Beitrag anzeigen
und wie sieht es mit einer isolierung bzw dämmung aus, muß man da was drunter legen(kostet bei akva 50€ aufpreis)?
Man kann auch mit Rollkork isolieren, aber ich würde die Iso vom Hersteller nehmen.

Zitat:
und vielleicht kann mir ja auch noch der eine oder andere sagen wie man evtl n kopfteil selber bauen kann.
Schaust du hier: Showroom: Selbstbau Kopfteile

Zitat:
so, danke das wär´s dann mal echt peinlich was ich alles wissen möchte!!!
Neee, peinlich nicht, aber die Suche benutzen (ich wiederhole mich ) würde schon viel helfen, gerade bei Isolierung, Nullzrage, Kopfteile etc.

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 07.02.2011, 20:29
Neu-Einsteiger

Standard

sorry, aber so ganz steig ich hier auf der seite noch nicht durch
bin doch noch ganz neu

und dann mal wieder vielen dank für die antwort
lg nickes
Alt 08.02.2011, 09:07
Administrator

Standard

Zitat:
... was haltet ihr von visco-elastischen rahmen, ...
Von der Idee nicht schlecht.
Wirklich beurteilen wird man das aber erst in einigen Jahren können.
Das Problem: Die Viscoelastizität nimmt mit den Jahren ab.

Nach der Theorie hast dann irgendwann einen ganz normalen Rahmen.
Aber grau ist alle Theorie!

Ich vermute mal, wenn man 5 cm visco-elastischen Schaum auf dem Rahmen hat, das dieses nicht schaden kann.
Alt 08.02.2011, 13:06
Neu-Einsteiger

Standard

und schon bin ich wieder verwirrt.
der händler von profine erklärte mir das ser visco rand in den jahren nicht nachgeben wird, im gegensatz zum festeren schaum rand, der wurde sich mit der zeit verformen und durch das ständige rein und raus auch dellen bleiben würden.
der akva händler wiederum hielt nix vom viscorand der sagte es genau andersrum.
jo wat is denn jetzt nu richtig?
Alt 08.02.2011, 14:30
Administrator

Standard

Da ich kein Labor habe, weis ich das nicht.

Ich stehe auf dem Standpunkt, als eine einzelne Schicht wird es kaum schaden!
Könnte in der Theorie sogar nutzen!

Ich kann mir aber nicht vorstellen das Viscoschaum eine sehr hohe Standfestigkeit besitzt.
Man müsste die Physikalischen Werte (und zwar alle) und den exakten Aufbau der Rail kennen und vergleichen. Für die Stabilität würde ich (so aus dem Gefühl) immer zu Kalt- oder PU-Schaum tendieren. Wobei mir trotz diverser High-Tech-PU-Mischungen Kaltschäume noch am sympathischsten sind. Da weis ich einfach schon ohne große Zaubertricks so halbwegs was ich habe.

Geändert von admin (08.02.2011 um 14:38 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht