Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Anfängerfragen zum Wasserbett

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2010, 05:14
Neu-Einsteiger

Frage Anfängerfragen zum Wasserbett

Hallo zusammen,

was haltet ihr von diesem Angebot:

"Verkaufe komplettes Wasserbett, 2 Jahre alt, Hardside 200x200 vollberuhigt Neupreis 1300 Euro, Maße 200x200 Die Matratze hat Härtegrad 4, also kein Nachschaukeln beim reinlegen! Bett ist im allerbesten Zustand! Hersteller Wacore Dänemark, Bettgestell heißt Techno, Bilder auf Wunsch per Mail. Preis in Euro 300(€)"

Ich persönlich mags lieber hart, aber nicht zu hart, zu liegen.

Was müsste ich beachten, abklären, wenn ich mir dieses Bett kaufen wollte?

Was müsste ich den Verkäufer fragen?

Was ist beim Kauf eines Wasserbetts allgemein zu beachten?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

GUS
Alt 22.11.2010, 08:26
Benutzerbild von Evelin
V.I.P.

Standard

Die Beruhigung ist glaub ich so mittelstark wenn man nach der Anzahl der Vliese geht. Da sind wir auch am springenden Punkt:
Die Fütterung der Matratze muss schön gleichmäßig eben in der Matratze verteilt sein. Wenn dem nicht so ist, dann ist sie keinen Pfifferling mehr wert.

Garantie gilt in der Regel nur für Erstkäufer, deswegen genau die Matratze auf Löcher, Risse oder geflickte Stellen überprüfen.
Alt 22.11.2010, 10:23
Administrator

Standard

Prinzipiell ein schönes Angebot!
Etwas die Augen auf machen wie der allg. Zustand ist und man kann da kaum was falsch machen!

Problem ist der Abbau wie der Aufbau.
Etwas hier durchs Forum lesen und auch das ist keine ernst zu nehmende Klippe mehr!
Alt 22.11.2010, 10:46
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von grossundstark Beitrag anzeigen
Ich persönlich mags lieber hart, aber nicht zu hart, zu liegen.
Das wird im Wasserbett nichts. Es gibt beim Wasserbett keine Härtegrade, sondern nur Beruhigungsstufen. Je höher die Beruhigungsstufe (mehr Vliesmatten im Wasser), desto kürzer ist die Nachschwingzeit. Da es aber immer grundsätzlich um das Verdrängen von Wasser geht, ändert sich die Härte nicht wirklich. Das soll sie aber auch nicht.

Mit ein paar Fotos vom Bett, auch mit geöffnetem Bezug, kann man sicher auch Rückschlüsse über den Pflegezustand ziehen.
Alt 22.11.2010, 11:30
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Wie groß bist du und nutzt du das Bett alleine oder zu 2?

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 22.11.2010, 14:59
Neu-Einsteiger

Standard

So, ich habe den Verkäufer mal angeschrieben und ein paar Fragen gestellt!

Fragen bzw. Antworten, die wohl abzuklären sind!?

"Es steht zwar in der Anzeige, dass es sich um ein komplettes Wasserbett handelt, aber nicht explizit, dass
z. B. ein Bezug/Bezüge dabei sind! Wenn ja, welche Qualität hat dieser?

Ist eine Sicherheitsfolie vorhanden – zum Schutz der Bodenplatte und des Rahmens?

Ein Gewichtsverteiler ist auch vorhanden?

Wie dick ist das Vinyl der Matratze?

Ist das Wasserbett mit einer Heizung ausgetattet? Wenn ja, mit welchem Produkt?

Wie hoch ist die maximale Füllhöhe der Matratze?"

Seine Antwort(en):

"uiui, das sind aber viele fragen! habe auch nicht so die ahnung.
habe das bett damals im wasserbettenstudio gekauft, aber wie dick die matratze ist, oder welche heizung dabei ist keine ahnung.
also bei dem bett ist eine sicherheitswanne dabei, lastenverteiler, heizung usw... wie gesagt das bett ist komplett !!
ich will es verkaufen, da meine mutter gestorben ist, und ich ihre wohnung übernommen habe. mit allen möbeln

nein, papiere habe ich leider davon nicht. weil das bett damals aufgebaut wurde vom wasserbettenstudio
ich kann dir nur sagen, das dieses bett eine top qualität ist, und in dieser form als hardside bett auch nicht mehr gibt
prospekte könnte ich im wasserbettenstudio mal nachfragen. oder mal google

noch ein paar infos zum bett !
die matratze hat eine kammer, ca. 600-650 liter fassungsvermögen, eine 350 watt regulierbare heizung und eine auffangschale mit ca 700 liter fassungsvermögen ist auch dabei"

Diese Antworten sind leider weniger aufklärend! :-(

Und ob er mir ein Probeliegen anbietet, müsste ich noch abklären!

Ich und meine Partnerin sind jeweils 1,71 m groß! Wir liegen meist zu zweit im Bett! ;-)

Geändert von grossundstark (22.11.2010 um 16:35 Uhr). Grund: Direkte Links sind nicht erlaubt
Alt 22.11.2010, 15:33
Moderator

Standard

- Bitte keine direkten Links, siehe Forenregeln
- Der Uploadservice ist mit der Werbung sehr nervig
- Das Einstellen von Briefen, E-mails oder Telefonmitschnitten ist eine strafbare Handlung und deshalb untersagt (laut Forenregeln)

Für mich sieht es vom Bezug her neuwertig aus. Besser wären noch Fotos vom Innenleben. Ein Mono scheint für Euch auch geeignet, sofern Ihr keinen zu deutlichen Gewichtsunterschied habt. Bei der Temperatur muss man sich dann zwar einigen, aber OK. Das Preis-/Leistungverhältnis scheint mir sehr gut zu sein. Achte auch jeden Fall auf einen fachgerechten Abbau und Aufbau.

Geändert von Lufij (22.11.2010 um 15:45 Uhr).
Alt 22.11.2010, 15:48
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Hänge die Bilder bitte direkt an, ich hab auch keine Lust auf den nervigen Uploadservice und ich denke, das geht vielen auch noch so

Uno müßte passen, die Größe auch und wenn ihr ein Hardside wollt, ist es ja ok Aber anschauen und probeliegen würde ich es auf jeden Fall. So jetzt bin ich mal auf die Bilder gespannt

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 22.11.2010, 16:32
Neu-Einsteiger

Standard

Sorry!

Hier nochmal die Bilder und ein paar mehr als direkter Anhang (musste erst einmal alle von pdf in jpg bekommen und dann noch komprimieren, damit ich sie hier anhängen konnte)!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Anfängerfragen zum Wasserbett-5084jei_23.jpg   Anfängerfragen zum Wasserbett-7202lba_23.jpg   Anfängerfragen zum Wasserbett-9899lk4_23.jpg   Anfängerfragen zum Wasserbett-dsc00822.jpg   Anfängerfragen zum Wasserbett-dsc00823.jpg  

Alt 22.11.2010, 16:34
Neu-Einsteiger

Standard

Ach, ich wiege zzt. 82 kg (schwankt immer zwischen 76 und 86 - ich betreibe Bodybuilding) und meine Partnerin wiegt 65 - 70 kg.

Ab wann fängt ein erheblicher Gewichtsunterschied an?

Ich habe gehört, dass die Seite, auf der die Heizung steht, ca. 1 Grad wärmer ist, als die andere Seite. Dann würde die Heizung auf der Seite meiner Partnerin stehen! ;-)

Ach, hier der Rest Bilder, da man pro Beitrag nur fünf Bilder anhängen kann:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Anfängerfragen zum Wasserbett-dsc00825.jpg   Anfängerfragen zum Wasserbett-dsc00826.jpg   Anfängerfragen zum Wasserbett-dsc00827.jpg  
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht