Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Anfrage auf Beratung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2012, 12:53
Wasserbettenschläfer

Frage Anfrage auf Beratung - Wasserbett zum Einbau neben normaler Matratze

Hallo,
ich habe ein paar Fragen zu folgendem Wasserbett.

Link entfernt

Ich habe mehrere Jahre auf eine Wasserbett geschlafen, war zwar nicht immer optimal zufrieden, aber hatte weigehend keine Rückenschmerzen.
Nachdem unser Wasserbett 2mal kaputt gegangen ist, haben wir uns entschieden auf normalte Matratzen umzusteigen. Seitdem schlafe ich schlechter. Meine Frau kommt mit ihrer Martratze gut klar.

Es gibt ja das o.g. Angebot von AquaConfort.

So jetzt zu den Fragen.

1) Werde ich bei dem o.g. Bett wie auf einem großen Wasserbett schlafen 90x200 XL - 172 cm 71 Kg ?
2) Gibt es auch andere evtl. güntigere Alternativen ?
3) Sonst evtl. nich ein paar Tips ? Der Hersteller ist ja recht gut - oder ?

Danke und Gruß
Datalife

Geändert von Data_Life (06.02.2012 um 14:44 Uhr).
Alt 06.02.2012, 13:47
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Wieso rufst du denn nicht dort an und läßt dich beraten

zu 1 probeliegen, probeliegen und nochmal probeliegen. Man liegt ja auch nicht auf jedem WB gleich!

zu 2 Fachhändler aufsuchen und beraten lassen

zu 3 siehe 2

Zu dem Thema hast du doch eh schon paarmal gefragt, oder?
Wasserbett 90-100*200

PS: Und bitte immer noch keine aktiven Links setzen - Forenregeln! danke!

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Geändert von Ancat (06.02.2012 um 13:58 Uhr).
Alt 06.02.2012, 14:28
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo Data_life,

je größer die Wassermenge auf der Du liegst desto besser ist es.

Ich würde darauf achten das der Bezug vom Wasserbett für ein Dual-System ist und dort die andere Matratze eingelegt werden kann. Nur muß Du dort mit der Höhe aufpassen.
Dann hättest Du auch keine Besucherritze und einegleichmäßige homogene Bett-Oberfläche (auch z.T. Oberplatte genannt).
Kann mich aber sonst auch nur Ancat anschließen:
Im Geschäft Probeliegen, aber auch auf einem solchem System.
Alt 06.02.2012, 14:55
Wasserbettenschläfer

Standard

Hi,
ja Sorry hatte schon mal nachgefragt da war das aber eine andere Situatiuon. Jetzt haben wir ja ein richtiges Bett. Probeliegen wird wohl schwer möglich sein wegen Versand und hier in der Nähe gibt es kein 90x200.

Danke für die Tipps.
Alt 06.02.2012, 15:18
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Ich kann dich ehrlich gesagt, nicht wirklich verstehen. Du hast jetzt schon soviel kunterbunt bestellt, nie hat es richtig gepaßt, immer wieder Probleme und jetzt willst du deine nächste Schlafunterlagen wieder aus dem Netz, ohne Anschauen und Probeliegen kaufen

Der aufmerksame Leser weiß, daß es in Berlin ein Geschäft gibt mit einem Händler der hier auch sehr aktiv ist und mit Sicherheit gut beraten kann: http://www.schlafen-aktuell.de/haendler/467.html

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 08.02.2012, 10:46
Benutzerbild von Aqua Comfort Stuttgart
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Wenn Du einseitig eine (Visko)Kaltschaummatratze und auf der anderen Seite einen stark beruhigten Wasserkern liegen hast, ist der Übergang weniger stark spürbar als wenn Du einen eher unberuhigten Wasserkern hast.

Diese Kombination ist natürlich ein wenig spezifisch; und das "Liegeempfinden mittig" kann über das Forum schlecht beschrieben werden.

In diesem speziellen Falle wäre sicherlich ein Probeliegen von Vorteil; um den "Übergang" selbst auszutesten.
Online Shop, telefonisch, Facebook, GooglePlus, Twitter,
vor Ort (Stuttgart, München, Paderborn)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht