Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Angebot eingeholt - passt das so?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2007, 08:46
gindler
Gast

Frage Angebot eingeholt - passt das so?

Hallo allerseits,

zuerst einmal vielen Dank an die vielen Schreiber hier - seit Wasserbett ein Thema für mich ist, lese ich hier mit und konnte schon einiges an Wissen herausholen.
Wir haben uns jetzt aufgrund der angesammelten Informationen ein Angebot machen lassen und es wäre nett, wenn ihr mir sagen könnt, ob der Preis halbwegs fair ist bzw. ob da noch was nach unten geht:

Akva Softside, 200x220, FF/F2 . . . 2166,--
Lieferung, Montage, Pflegeset. . . . 172,--

Bettgestell HASENA Massa mit
Kopfteil "Lecco Mesh". . . . . . . . 992,--

Mündlich zugesagt wurde noch ein Luft-Trennkeil anstatt des Schaumstoffkeils.
Der Preisunterschied FF - F2 liegt laut Aussage des Studios bei ca. 200 Euro - da meine Freundin inzwischen auch eher zu FF tendiert, kommen da also nochmal 200 Euro weg.
Für das Bettgestell kann ich noch Vergleichsangebote von Möbelhäusern einholen, beim Bett werde ich mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit bei diesem Studio bleiben, weil hier die Beratung einfach super war.

Kann "Mann" da noch was raushandeln in Form von Spannbettuch etc., oder ist der Preis bereits fair und knapp kalkuliert?

Vielen Dank schon mal für eure Beurteilung.
Ich wünsche noch ein schönes Rest-WE.

CU,
Mathias
Alt 15.07.2007, 09:24
Stefan
Gast

Standard

Guten Morgen! Nun habe ich mich auch registrieren lassen, nachdem ich schon einige Zeit mitlese.
Ob der Preis für das o. a. Bett i. O. ist, kann ich nicht beurteilen, aber als Kaufmann kann ich sagen, das sich die Preisgestaltung eines Händlers nach unterschiedlichen Kriterien richten, wie z.B Ladenmiete, Personal, Standort usw.! So kann ein Händler der etwas teurer ist als der nächste, durchaus fair und knapp kalkulieren. Es bringt im nichts das Produkt so billig wie möglich zu verhökern, wenn er daran nach Abzug seiner Kosten nichts mehr verdient.

Habt ihr denn nach Rabatt gefragt? Das wird ja niemand von selbst anbieten, aber bei den meisten Händlern geht da was. Spannlaken geht normalerweise immer...bei mir waren es damals sogar zwei!
Alt 15.07.2007, 09:34
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Der Preis ist "normal" - also kein Kampfpreis.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht