Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Angebot für Akva Bett

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2007, 09:21
Ute
Gast

Frage Angebot für Akva -- UPDATE Silvaline gekauft und geliefert bekommen!

Gestern waren wir Probeliegen.

Unser Ergebnis:

Akva Duo Softside
200x220
Splitrahmen
Beruhigung F3 für mich, F2 für meinem Mann
Auflage Twist (dünn und dehznbar)
Heizung noch offen (siehe unten)
Pflegemittel für 1 Jahr.

Mit drin sind noch Lieferung, Aufbau, Service für Wassermenge, Umtausch in andere Beruhigung innerhalb von 4 Wochen.

Das Bett kostet so ca 2900€ regulär, in ein paar Wochen ist aber Jubiläumsverkauf, wo es mind. 10% gibt, dann also 2600 oder evtl. noch etwas weniger.

Der Spiegelsockel kostet 130€ extra, mit Rabatt dann 117€

Die Verkäuferin hat die Standardheizung Akva Vital empfohlen, wir können aber auch andere nehmen, das macht wohl preislich keinen wesentlichen Unterschied.

Und nun zu Euch:

Ist das Angebot gut? Lohnt es sich, noch 80 km nach Buchloe zu fahren, um ein Vergleichsangebot einzuholen? Bin ich mit einem deutlich billigeren Bett von Blutimes/Silvaline ähnlich gut bedient? Nach welcher Heizung soll ich fragen?

Danke Euch für Eure Kommentare!

LG

Ute

Geändert von Ute (20.11.2007 um 20:05 Uhr).
Alt 09.10.2007, 09:32
Ute
Gast

Standard

Hmmm, wenn ich hier jetzt so nach vergleichbaren Akva Betten suche, scheint es mir doch recht teuer zu sein....
Alt 09.10.2007, 11:51
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Daumen hoch

Hallo Ute!

Eine Fahrt nach Buchloe lohnt sich definitiv!!!
Wir sind ca 180 km dorthin gefahren, und ich bin froh drum, haben ca.800 € dort gespart, zwar bei einem Silvaline-Bett, aber trotzdem. Die Akva-Betten bei Kainz waren auch um einiges günstiger als in unserer Region hier.
Und wenn Du doch nicht dort kaufen solltest wars wenigstens eine schöne Fahrt, denn die Umgebung ist recht nett

Liebe Grüße
Flix02
Alt 09.10.2007, 22:53
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Hallo!
So, jetzt (hier) zu der Frage nach der Heizung:
Der Carbon Heater wird hier sehr oft als sehr gut beurteilt. Zwar ist diese Heizung schon eher obere Preiskategorie, aber anschauen kannst du sie dir ja mal.
Zum Preis des Angebots ist schwer etwas zu sagen, da Preise regional stark variieren können. Wenn ich lese, dass du aus München kommst, dann wundert mich der Preis ehrlich gesagt nicht .
Ich persönlich, würde allerdings definitiv noch ein bis zwei weitere Angebote einholen. Selbst wenn es nur ist, um einen besseren Überblick zu haben.

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 10.10.2007, 09:04
Ute
Gast

Standard

Danke!

Dann werde ich auf jeden Fall mal in Buchloe anfragen.

Ich hab hier schon viel gesucht, konnte aber nicht finden WAS an dem Carbon Heater eigentlich so gut ist. Die Heizung heizt das Bett, das tut die andere auch. Die Verstellmöglichkeiten sind je nach Modell auch nicht anders. Evtl mag der Elektrosmog ein Grund sein. Der Stromverbrauch scheint mehr vom Bett abzuhängen. Die Langlebigkeit kann man beim Carbon-Heater noch nicht beurteilen, oder?

*verwirrt*

Ute
Alt 10.10.2007, 10:15
Benutzerbild von ma(c)niac

Standard

Hallo Ute,

hier nur einige von unzähligen Punkten, die für einen Carbon Heater von T.B.D. sprechen:

- vierfache Absicherung gegen Überhitzung
- Überspannungsschutz intergriert
- Strahlungsarmut
- Energieeffizienz
- Kompatibilität der Modelle untereinander durch modularen Aufbau
- Fertigung in Deutschland nach entsprechend hohen Standards
- 5 Jahre Garantie vom Hersteller

Für die Steuerung der iq Carbon wurde sogar ein eigener Prozessor entwickelt. Es ist bis heute die einzige Wasserbettheizung, die an einer Netzfreischaltung zu betreiben ist.

Weitere Argumente finden sich bei entsprechender Suche hier im Forum oder unter"www.carbonheater.de".

Schönen Gruß - Martin

Schlafe demnächst auf einem
WellnessOutlet Softside Duo 200x220x22cm Freeflow mit Premium-Auflage
T.B.D. iq Carbon Heizung, silberner Schubladensockel und Eigenbau-Wandpanel mit Beleuchtung
Alt 10.10.2007, 11:17
Ute
Gast

Standard

Hallo Martin!

Danke für die ausführliche Antwort! Ich habe ja auf der Herstellerseite schon ein bißchen nachgelesen. Netzfreischaltung, das machen wir nicht, das heißt aber doch, daß das ganze Zimmer vom Stromnetz getrennt wird, solange man schläft, oder?

Wie verträgt sich das damit, daß sie nur 30 Min Sicherung der Einstellungen beim Stromausfall angeben? Ist ein Stromausfall bei analog geregelten Heizungen auch ein Problem? Da bleibt die Temp doch eingestellt, beim IQ nicht?

Ich find die genau regelbare Temp und die digitale Anzeige gut. Braucht man denn das im Alltag? Netzfreischaltung ist mir eigentlich Wurst, aber die Sicherheit, daß auch nach einem längeren Stromausfall die Temp eingestellt bleibt, scheint mir doch recht wichtig. Was ist bei der IQ, wenn während des Urlaubs z.B. der Strom 1 Stunde ausfällt, springt sie danach wieder an, vielleicht mit einer Standardtemp? Hmm, da muß ich vielleicht mal bei der Hotline anfragen.....
Alt 10.10.2007, 12:30
Benutzerbild von ma(c)niac

Standard

Ich will jetzt nix falsches sagen, schließlich hab' ich meine Heizung(en) ja noch nicht, um damit "herumzuspielen".
Aber die voreingestellte Standardtemperatur liegt bei 28 Grad, und da sollte die Heizung nach einem längeren Stromausfall ja schlimmstenfalls auch wieder "landen". Lediglich die Timer-Einstellungen wären dann dahin und die Heizung würde "durchlaufen", was am Energieverbrauch aber nichts ändert.
Ich hab' mich für die iq Carbon entschieden, weil ich z.B. von meinem Bruder weiß, daß die Strahlungswärme während der Nacht problematisch sein kann. Auch hier im Forum hab' ich schon von einem entsprechenden Fall gelesen, wo die nächtliche Abschaltung geholfen hat. Ein eingebauter Timer ist mir da sympathischer als eine externe Zeitschaltuhr. Netter Nebeneffekt ist die Möglichkeit, das Ganze als Wecker nutzen zu können.
Allerdings bin ich sowieso sehr "empfänglich" für technische Spielereien jeglicher Art, das "Kind im Manne" halt.
Die einfache, analoge Variante tut's mit Sicherheit auch und ist im Zweifelsfall unanfälliger. Ein Aufrüsten ist übrigens jederzeit möglich!

Schlafe demnächst auf einem
WellnessOutlet Softside Duo 200x220x22cm Freeflow mit Premium-Auflage
T.B.D. iq Carbon Heizung, silberner Schubladensockel und Eigenbau-Wandpanel mit Beleuchtung
Alt 10.10.2007, 12:44
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Den Carbonheater gibt es digital und analog.

Vorteil ist in jedem Fall der Überspannungsschutz und vor allem der modulare Aufbau. Ich hatte mal ein Problem in der Steuerelektronik, so musste nur die Steuerung getauscht werden. Im anderen Fall hätte möglicherweise die Heizmatte ebenfalls entfernt werden müssen - mit evtl. Wasser ablassen etc...

Aber natürlich gibt es auch andere gute Heizungen. Auch die Akva-vital würde ich dazurechnen, obwohl die noch nach dem Uraltprinzip Folienheizung arbeitet.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Alt 14.10.2007, 12:28
Ute
Gast

Standard

So, wir waren in Buchloe bei Kainz und es hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Haben jetzt zwei Angebote. Erstens für das gleiche Bett wie oben genannt, aber mit höherem Sockel, für etliche hundert Euro weniger.

Zweitens für ein Blutimes/Silvaline

200x220
Dual
F2/F3
Sockelhöhe bis 32 cm, mit Spiegelsockel
phtalatfreie MesamollII-Kerne
Carbon Heater Classic plus Zeitschaltuhren

für 1550 € inkl. Lieferung plus Aufbau plus Umtaschrecht 8Wochen

Das Bett ist so günstig, weil es noch nicht den Zweikomponentenschaum aus der 2007-Kollektion hat. Ist das ein Problem?

Optional gäbe es noch 1 Schubl. für 149 oder 2 für 275 €, wobei die Schubladen echt riesig sind, das überlegen wir noch, aber Stauraum ist immer gut.

Ebenso gibt es zu beide Betten das Angebot von zwei Kirsten Balk Spannbettüchern und einem Fallschirmseiden Topliner für zusammen 95€. Empfehlenswert?

Den Carbonheater IQ gibt es für 35€/Bett dazu. Würdet Ihr den nehmen?

Ich denke, wir tendieren zu dem Silvaline Bett, da es doch noch über 600€ billiger ist als Akva und es beim Akva nicht die Schubladen gäbe.

So, nun mal raus mit Euren Kommentaren!

LG

Ute
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht