Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Angebot für mein erstes WB

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2007, 08:59
Wasserbettenschläfer

Standard Angebot für mein erstes WB

Hallo,

ich möchte mit meinen jungen Jahren bequemer schlafen... liege jetzt auf einer Federkern-Matraze... also nicht so das ideale und war deshalb im örtlichen WB-Studio Nürnberg. Der Name ist hier schon öfters gefallen, evtl. kennt ihr ja den Laden .

Nach 2 Stunde probeliegen hab ich nun folgendes Angebot:

Bodyform Highline F1/F3 Dual 200 x 220
inkl. 2 Sigmak Keramikheizungen, Microcare gefüllt,
Triplex, TOPTEX, Isoboden
Pflege-Set
1 Podest
2 BD-Spannbett
inkl. allem drum und dran für 2.833

tja. Nun ist natürlich die Frage, ist das Gut oder gibt es andere Hersteller die besser sind? Vom Verkäufer weiß ich, dass Bodyform ohne Chemie und sonstigen Zeug arbeitet. Also ziemlich gesund und so. Bin zwar kein Allergiker aber man möchte ja auch gesund liegen...

Was abschreckt ist ein wenig der Preis. Nicht das es für mich unbezahlbar wäre, aber ich denke mir halt, warum soviel Geld ausgeben?
Was bringt mir dieses WB im Vergleich zu einem was nur 1.500 Euro kostet?

Liege ich dadurch bequemer oder gesünder?

Evtl. könnt ihr mir auch mit den Begriffen: Microcare gefüllt,
Triplex, TOPTEX, Isoboden etwas helfen? Ich verstehe nicht ganz genau für was, welches Teil gut ist.

Danke
Alt 10.12.2007, 09:49
Benutzerbild von seven
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Huhu

hab mal in den Tiefen des Forums gekramt und unser Angebot wiedergefunden...vielleicht hilft es bei der Entscheidungsfindung...

Lg Seven

www.wasserbetten-news.de/foren/fragen-zu-herstellernmarkenhaendlern/t-angebot-wb-ok-page2-799.html
Alt 10.12.2007, 09:51
MartinB
Gast

Standard

Hallo!

Zu den Begriffen:
Schau mal auf die Homepage des Herstellers, dort wird eigentlich alles erklärt, Adresse findest du leicht, wenn du nach Bodyform googelst...

Ich meine, man kann deine Frage, was dir ein 3000-Euro-Bett im Gegensatz u einem 1500-Euro-Bett bringt, nicht pauschal beantworten.
Zweifelsfrei hast du hier ein Angebot für ein sehr hochwertiges Bett bekommen. Inwieweit auch ein preisgünstigeres Bett deine individuellen Ansprüche erfüllen kann, hängt davon ab, welche Erwartungen du im Detail an ein Produkt stellst und auch nicht zuletzt wie wichtig für dich Prestige ist. Aus meiner Sicht, deine Fragestellung umgedreht: Ja, du kannst auch auf einem preiswerteren Bett gleich bequem und gesund liegen.

Zu den Verkäuferaussagen: Sieh solche "Informationen" mit gesundem Hausverstand, einem Autoverkäufer glaubt man ja besser auch nicht alles.
Denn ohne Chemie arbeitet nichtmal der Bäcker...;-)

LG Martin
Alt 10.12.2007, 10:15
Wasserbettenschläfer

Standard

Danke für die schnellen Hilfen.

Nachdem dies mein erstes WB ist - habe ich Probleme explezite Erwartungen an dieses Produkt zu stellen.

Es soll aber können:
- größer sein als meine 1,40 Matraze
- gesund für meinen Rücken sein
- angenehmes liegen ermöglichen
- frei von größeren Chemischen "bösen" Sachen sein.
Das heißt krebserregende Stoffe sollten nicht verarbeitet sein. Und laut Händleraussage ist dies bei Bodyform nicht der Fall, da alles in Deutschland gefertigt wird. Und bodyform hat dieses Öko-Tex 100 zeichen.

Um Prestige geht es mir nicht. Ich will ein gesundes und angenehmes Bett, was dazu preiswert sein sollte.

Danke seven für den Link.
Obwohl mich das ganze noch mehr verwirrt. Microfaser ist demenstprechend wohl schlecht und sollte nicht gekauft werden? Was genau ist so toll an dem Freeflow?

Geändert von i_am_down (10.12.2007 um 10:22 Uhr).
Alt 10.12.2007, 10:41
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Um etwas klarer zu sehen, empfehle ich eine gründliche Lektüre unseres Bereiches "Tipps und Tricks". Damit kommst Du ein gutes Stück weiter, um auch zu wissen, worauf Du Wert legen solltest.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Alt 10.12.2007, 10:58
Wasserbettenschläfer

Standard

Zitat:
Zitat von mischa Beitrag anzeigen
Um etwas klarer zu sehen, empfehle ich eine gründliche Lektüre unseres Bereiches "Tipps und Tricks". Damit kommst Du ein gutes Stück weiter, um auch zu wissen, worauf Du Wert legen solltest.
Meinst du Tipps und Tricks im Forumsbereich?
Alt 10.12.2007, 11:46
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Genau die meine ich.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Alt 10.12.2007, 12:05
Wasserbettenschläfer

Standard

Da ist aber nichts von Kaufempfehlung hinterlegt.
Nur so Sachen wie Aufbau, Pflege und Wassermenge.
Oder hab ich mich verschaut???
Alt 10.12.2007, 13:11
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Nein, Du hast Dich nicht verschaut. Eine Kaufempfehlung wird es hier nicht geben, viele Wege führen nach Rom. Aber Du lernst dort das Grundwissen, um Dich dann letztlich richtig zu entscheiden.

Wir haben aber auch noch eine Rubrik "Herstellerbewertungen", wo Du erkennen kannst, welche Erfahrungen unsere User mit ihren Betten gemacht haben. Auch im Umfragenbereich wirst Du hierzu fündig.

Alt 11.12.2007, 10:40
Wasserbettenschläfer

Standard

Hallo nochmal,

ich war nochmal im WB-Studio. Hab den Händler mit Fragen wieder bombadiert und durch die Tipps&Trick Rubrik fühle ich mich fast wie WB-Profi bzw. weiß worauf ich achten sollte.

Von meinem empfinden finde ich die Bodyform einfach besser. Öko-Test 100 für schadstoffarme Materialien ist nicht ohne.

Gibt es noch einen Grund das WB nicht zu kaufen?
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht