Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Angebot in Ordnung?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2010, 15:01
Neu-Einsteiger

Standard Angebot in Ordnung?

Hallo liebes Forum,

nachdem ich mich nun entschlossen habe ein Softside Bett zu holen, habe ich mir auch schon ein Angebot eines Händlers eingeholt.

Folgendes möchte er mir zu einem Preis von 2000 € verkaufen:

-Eine Tasso Softsidematratze 120x220 cm mit Beruhigungsstufe meiner Wahl
-Eine Tasso-Keramikheizung
-Einen Flor-Feinbezug
-Ein Dekor-Podest
-Montage und Lieferung
-Konditionierer und Pflegemittel

Nun wollte ich euch Fragen, ob ihr den Preis für angemessen haltet? Der Händler verkauft mir eine Matratze die er noch auf Lager hat und muss dann nur noch die Beruhigungsstufe einbauen. Er meinte, weil er die Matratze auf Lager hat, würde er mir einen besonders guten Preis machen können. Allerdings finden ich den Preis für die größe des Bettes schon recht hoch.

Deshalb würde ich mich über eure Einschätzung des Preises freuen!

Vielen Dank im Voraus.
Euer Schlafie

Geändert von Schlafie (17.04.2010 um 15:05 Uhr).
Alt 17.04.2010, 15:17
Administrator

Standard

Die Händlererklärung ist etwas sonderbar.
Auf dieses geschwätz (eventuell hast du das aber auch nur falsch verstanden), würde ich nichts geben!

Zum Preis?
Nun ja, das ist halt Tasso!
Am besten holst du dir Konkurrenzangebote für ein Tasso-Bett mit selber Ausstattung. Ich persönlich halte Tasso im Softsid-Bereich für zu teuer. Man muss aber zugestehen, das Tasso durchaus etwas besonderes (in allen Belangen sehr hochwertiges) am Markt ist!
Alt 17.04.2010, 15:57
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von Schlafie Beitrag anzeigen
Der Händler verkauft mir eine Matratze die er noch auf Lager hat und muss dann nur noch die Beruhigungsstufe einbauen. Er meinte, weil er die Matratze auf Lager hat, würde er mir einen besonders guten Preis machen können.
Du meinst sicher, er verkauft ein Bett, dass er auf Lager hat und muss eine anders beruhigte Matratze einkaufen, oder?

Für ein Tasso erscheint mir der Preis jetzt nicht sonderlich hoch, wirklich beurteilen kann ich das aber nicht. Die gehören zu den hochpreisigsten Anbietern und haben sicher auch keine schlechte Qualiät. Letztlich ist eine Frage des Anspruchs und des Geldbeutels. Allerdings muss auch der Händler passen - halte ich für mindestens genau so wichtig wie das Bett.
Alt 17.04.2010, 18:02
Neu-Einsteiger

Standard

Zitat:
Zitat von Lufij Beitrag anzeigen
Du meinst sicher, er verkauft ein Bett, dass er auf Lager hat und muss eine anders beruhigte Matratze einkaufen, oder?
Wahrscheinlich wird es so sein.
Das Problem ist allerdings, dass sich der Händler immer sehr unpräzise ausdrückt. Er wollte mir beispielsweise auch nicht verraten, wie viel das Podest kostet, das er mir verkaufen wollte und meinte nur: "Damit kann man nicht viel verdienen." Nun ja.

Ich werde mir jetzt erstmal ein Alternativangebot in möglichst gleicher Konstellation einholen, um dann zwischen beiden Angeboten vergleichen zu können. Mit fällt allerdings schwer zu beurteilen,ob das Mehr an Qualität bei diesem Tassobett, den höheren Preis gegenüber anderen Herstellern rechtfertigt.
Ein vergleichbares Bett von Harmony mit Montage kostet beispielsweise nur 1060 €.

Über weitere Meinungen von euch wäre ich sehr dankbar.

Geändert von Schlafie (17.04.2010 um 18:04 Uhr).
Alt 18.04.2010, 09:15
Administrator

Standard

Meinung ist gut, macht aber an bestimmten Punkten keinen Sinn!
Denn du bist sicherlich ein anderer Konsumententyp wie ich oder ein anderer Forist es ist. Das beste ist wirklich, sich die Sachen anzuschauen und zu vergleichen. Vor allem sollte man sich auf seine Sinne verlassen. Anfassen, riechen, schmecken. Vieles an Qualität lässt sich mit den eigenen Sinnen durchaus erfassen und jeder gibt der erfassten Qualität am ende einen eigenen Wert. Und das ist auch verdammt gut so!

Alles was ich dir sagen kann ist, das Harmony (früher Dormito) auf derselben Strasse mit Tasso konkurrierten und jeder seine Kundschaft fand.

Noch eines vielleicht: bei mir selber dreht sich vieles um Seriösität. Das beeinflusst mein Kaufverhalten sicherlich zu einen gute Teil. Und auch wenn ich kein Fan der Tasso-Werbung und Unternehmensphilosophiey (wie sie in der Vergangenheit stattfand) bin und es auf meiner persönlichen Skala dafür bedeutende Abzüge gab. Beide Unternehmen gehören ganz klar zu den Top-Player in punkto Transparenz. Und Transparenz ist ein großer Faktor bei der Beurteilung von Seriosität!

Will sagen, Tasso hat es sicherlich verdient das man genau hinschaut und sich nicht vom Preis gleich abschrecken lässt! Es sei den es geht gar nicht! Denn nichts beeinträchtigt den guten schlaf so sehr, wie ein überzogenes Konto!

Geändert von admin (18.04.2010 um 10:00 Uhr).
Alt 18.04.2010, 18:58
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Also ich persönlich würde Tasso und Harmony nicht unbedingt mitteinander vergleichen. Das Werbekonzept ist mir als Endverbraucher so ziemlich egal, worauf ich liege, spielt die größere Rolle - und da ist bei mir der Preisunterschied zwischen beiden Marken mehr als gerechtfertigt (siehe oft zitierder Autovergleich Fiat mit Mercedes oder so )

Kenne mehr als 1 Tassobett nach 10-15 Jahren und da tauscht man wirklich nur die Kerne aus, falls die nichts mehr sind, aber ich persönlich kenne kein Harmony oder Dormito Bett mit dem Alter. Daß nach 5 Jahren die Rahmen+Auflage noch ok sind, setze ich einfach voraus und das ist nichts, was man m.E. hervorheben kann, wir reden ja nicht über billigen ebay Mist!

Transparenz mag sein, aber es gehört halt doch viel mehr dazu und 2000 für ein Tasso Bett finde ich einen guten Preis, egal bei welcher Auflage etc. denn da gibt es m.E. keinen Schrott! Nicht unsonst gibt es Tasso schon wesentlich länger auf dem Markt, vor allem mit guten Ruf, wie manch andere Hersteller, Vertreiber usw.

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 19.06.2010, 16:22
Wasserbettenschläfer

Standard Auch mal eine preisfrage

Hallo zusammen,
ich hätte da auch mal eine anfrage zu einem angebotenen preis.

Estrella Softside 200x200 dual
2x Heizung Kohlefaser ES2010
V2 (leicht beruhigt) beidseitig
geteilte auflage / allergikerflor (das hochflor schaf-felloptikteil)
kein untergestell (bau ich mir selber)
pflegeset (fürs nächste jahr)
lieferung/aufbau inkl
2 monate beruhigungsstufenänderung kostenfrei (KPL !!)
2 bezüge
Stornorecht bis kommenden Di
10 jahre garantie auf kerne+heizung

2950 €

Ich hab zwar ein gutes gefühl bei der sache, würde aber gern noch ein paar meinungen hören.... immerhin gehört mir das teil ja noch nicht fest.
Alt 20.06.2010, 08:17
Benutzerbild von almi
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Preis für Tasso OK, allerdings verstehe ich 2 Dinge nicht. Zum einen warum dir der Händler die Preise im einzelnen nicht nennen will. Zum anderen "Beruhigungsstufe meiner Wahl". Bei Tasso ist der Preisunterschied zwischen FF ( freeflow ) und F8 ( stärkste Beruhigung ) ca. € 500.-. Das der Händler alles für den gleichen Preis anbietet kommt mir komisch vor. Achte darauf, dass jedes Teil orginal Tasso ist. Die Farbe der Folie ist ein leicht durchscheinendes grau. Die Heizung muss TAS KA3 sein, der Bezug ist ein Teddyflor oder eine Baumwollauflage. Bekommst Du nur ein Teil was dem nicht entspricht ist es kein TASSOBETT.

Preis für Estrella OK
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht