Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Angebot Mermaid-Bett

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2007, 16:20
fingus
Gast

Standard Angebot Mermaid-Bett

Hallo zusammen,

nachdem ich hier im Forum mich schon sehr gut informieren konnte, habe ich einige Betten im Internet durchstöbert. Heute war ich bei einem Fachhändler in meiner Nähe. Natürlich rät er mir von einem Bettenkauf im Internet ab. Was auch nicht anders zu erwarten war. Habe nun ein Angebot von ihm vorliegen und wollte euch Profis mal fragen was ihr davon haltet. Also, dann leg ich mal los:

Hersteller: Mermaid
Ausführung: 2nd Edition
Dual-System 180 x 220cm
2 Lagen, 3-4 Sekunden beruhigt, beide Seiten
Bezug Jaguard (teilbar)
Softsiderahmen
Sockelhöhe 28cm
zwei digitale Heizungen, auf Wunsch auch Carbon
+ das normale Pflege und Reinigungszubehör

Das ganze für 1995,- Euronen. Was haltet ihr davon? Ist es den Mehrpreis im Vergleich zum Internet (Harmony gleiche Ausführung ca. 1000,- EUR) wert? Wäre für euere Meinungen echt dankbar.

Gruß der Wasserbetten-Nob ;-)
Alt 25.09.2007, 18:32
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Meine Meinung: JA!

Aber nur, wenn der Händler gut ist und sein Geschäft versteht. Aber 180er Breite wäre mir zu schmal!! Und Du solltest versuchen, als Heizung einen Carbon-Heater zu bekommen (beste Carbonheizung, egal ob Digital oder analog).

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Alt 25.09.2007, 18:48
fingus
Gast

Standard

Hi,

das geht ja mal ruck zuck hier im Forum. Also der Händler ist seit über zehn Jahren im Geschäft und aus der Region. Hatte auch so ein Mermaid-Verkaufszertifikat. Weiß natürlich nicht was man für so einen Wisch machen muss Hatte auch einen sehr netten und kompetenten Eindruck gemacht. Denke die Heizung dürfte kein Problem werden sie zu wechseln. Weitere Meinungen nehm ich gerne auf.

Schönen Abend
Alt 25.09.2007, 20:06
Benutzerbild von Evelin
V.I.P.

Standard

Ganz klar besser als Harmony. Hatt ich auch schonmal gesehen. Wenn du das Bett freistehend aufbaust wirst du besonders von den verstärkten und breiten Schaumkeilen angetan sein. Wenn du es einbaust in dein Bett dann wähle lieber das Split Modell.

Frage an Mischa: Warum nehmen die eigentlich so ein rauhes Vinyl für Sicherheitswanne und Matratzen? Hab ich sonst höchstens mal bei den Sicherheitswannen woanders gesehen, wenn überhaupt.
Alt 25.09.2007, 21:05
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Keine Ahnung!

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Alt 29.09.2007, 15:41
fingus
Gast

Standard

So
das Bett ist bestellt. Jetzt heißt es drei bis vier Wochen warten bis die Lieferung eintrifft. Uiuiui ist das aufregend. Hätte nie gedacht das Betten kaufen soviel Spass bringen kann

Allen ein schönes Wochenende
Alt 29.09.2007, 18:33
Benutzerbild von ma(c)niac
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Zitat:
Zitat von Evelin Beitrag anzeigen
Frage an Mischa: Warum nehmen die eigentlich so ein rauhes Vinyl für Sicherheitswanne und Matratzen? Hab ich sonst höchstens mal bei den Sicherheitswannen woanders gesehen, wenn überhaupt.
Die leicht rauhe oder "geperlte" Oberfläche soll das berüchtigte "Knatschen" verhindern, wenn Vinyl an Vinyl reibt.
Es gibt eine ganze Hand voll Hersteller, die das verwenden.

Zitat:
Zitat von fingus Beitrag anzeigen
Hätte nie gedacht das Betten kaufen soviel Spass bringen kann
Hört sich ja an, als wärt Ihr ganz schön durch die Bettenausstellungen "getobt". Aber man will ja auch wissen, was man kauft!
Viel Spaß mit und allzeit guten Schlaf in Eurem neuen Bettchen.

Schlafe demnächst auf einem
WellnessOutlet Softside Duo 200x220x22cm Freeflow mit Premium-Auflage
T.B.D. iq Carbon Heizung, silberner Schubladensockel und Eigenbau-Wandpanel mit Beleuchtung

Geändert von ma(c)niac (29.09.2007 um 18:38 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht