|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
Angebot Wasserbett City vs. Suma

29.12.2009, 19:42
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Angebot Wasserbett City vs. Suma
Hallo,
wir waren heute in HH und haben bei Wasserbetten City eine sehr nette, ausführliche Beratung bekommen. Da wir völlige Neulinge sind, würde ich Euch das Angebot gerne einmal vorstellen:
Softside Wohnform 200x220 cm (wir sind 172cm/63kg und 180cm/72kg)
Hydrodorma (was auch immer das bedeutet...)
Sockel-Bettkasten Microvin (Stoffbezug)
Matratze dual, leicht gedämpft
Heizung und Thermostat, Sicherheitswanne, Wasseraufbereitungsmittel, Pflegemittel für das erste Jahr (Was und wieviel genau steht leider auch nicht auf dem Angebot)
Auflage: Frottee geteilt (es gab nur noch alternativ Nicki mit Aloe Vera und Frottee wurde uns angepriesen, da "kuscheliger")
Bei Barzahlung 1 Spannbetttuch gratis (Wert knapp 90 Euro)
Automatischer Postversand für Wasseraufbereitungsmittel und Pflegemittel für 31 Euro pro Jahr (Abo)
Anlieferung (50km) und Aufbau gratis
Austausch in höhere Dämpfung zum Mehrpreis von ca. 200 Euro innerhalb von 8 Wochen möglich.
Preis: 3.311 Euro
Eigentlich wenig konkrete Angaben, jetzt wo ich das Angebot noch einmal lese und abtippe... :-( Aber der Verkäufer war supernett und hat uns versichert, dass es eines der einzigen Betten ist, das wirklich (!) freistehen kann, da die anderen alle minderwertige Schaumstoffumrandungen hätten, die über kurz oder lang alle ausbeulen würden. Verschiedene schlechte Beispiele waren reichlich im Ausstellungsraum.
Da uns jetzt doch noch ein Kopfteil oder ein (unnötiges) Bettgestell fehlt, haben wir noch einmal gegoogelt.
Wenn wir ein Softside Bett von Suma anklicken und ein (aus Laiensicht) gleichwertiges Angebot suchen, ist der Preis deutlich, deutlich günstiger. Suma bietet auch einen Aufbauservice an, den wir in Anspruch nehmen würden. Hier wird Suma ja eigentlich als gutes Bett beschrieben, oder liege ich jetzt völlig falsch?!
Ich würde mich über ein paar Tipps sehr freuen!
|

29.12.2009, 19:48
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Hallo
Ohne nun auf die einzelnen Produkte einzugehen sondern mal ganz allgemein gesprochen:
1. Der Bauch kauft mit. Wenn ich mich gut beraten und aufgehoben fühle, passt es.
2. Beim Auto vergleichen wir stehts im selben Produktsegment (Golfklasse mit Golfklasse, Oberklasse mit Oberklasse aber nie nen Vertreter der Golfklasse mit einem der Oberklasse), beim Wasserbett wird all zu gerne alles miteinander verglichen.
Suma hat keinen schlechten Ruf, in der Tat... in seiner Segmentklasse.
Wie gesagt... allgemein gesprochen
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
|

29.12.2009, 19:54
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Kennt denn jemand die Firma Wohnform? Immerhin sind die dreimal so teuer... 
|

29.12.2009, 19:55
|
|
Administrator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Lünebest
... dass es eines der einzigen Betten ist, das wirklich (!) freistehen kann, da die anderen alle minderwertige Schaumstoffumrandungen hätten, die über kurz oder lang alle ausbeulen würden. ...
|
Wenn er das wirklich so gesagt hat, disqualifiziert eine solche Aussage eigentlich. Ich würde ums verrecken bei niemanden kaufen der so über Konkurrenzprodukte spricht! Um es noch deutlicher zu sagen, ich würde es geschenkt nicht nehmen! Bei Mercedes z.Bsp. weiß ich, dass ein Verkäufer der sich so z.Bsp. über Fiat auslassen würde, direkt seine Papiere holen könnte und ohne über Los zu gehen, zum Arbeitsamt marschieren dürfte!
Zum Preise?
Ich weiß nicht ob das Bestprice ist, aber nach meinem Gefühl, ist das für ein Wohnform, was tatsächlich eines der feinsten Produkte am Markt ist, ein guter Preis.
Nachtrag als Begründung warum ich so erbost über eine solche Aussage gerade von einem Wohnform Händler bin:
Wasserbetten von Wohnform sind tatsächlich mit das beste was man für Geld kaufen kann. Allerdings kann sich nur ein Bruchteil der Menschen in unserer Gesellschaft ein solches Produkt leisten. Es gibt neben Wohnform übrigens noch weitere Labels die ebenfalls im Luxussegment um Kunden werben. Daraus nun abzuleiten das andere minderwertige Qualität haben ist so falsch, als wenn ein Verkäufer von Bentley sagt, das seine Autos das Maß der Dinge sind. Wenn das überhaupt einer sagen könnte, dann könnte man das maximal zu einem Produkt wie einem VW Golf sagen. Aber auch dort würde es mich mehr als befremden wenn ein Verkäufer, solche Vergleiche nötig hätte.
Darüber hinaus ist die Aussage einfach auch falsch!
Tasso, BluTimes, Akva, Profine, Bodytone und und und ...
Lachhaft solch renommierte Marken als minderwertig bezeichnen zu wollen!
Ich kann es aber fast nicht glauben, dass die Aussage so getroffen wurde. Ich hoffe sehr, das dass nur ein Übertragungsfehler ist.
Zu Suma sage ich eigentlich nie etwas. In diesem Fall kann ich aber sagen (weil das ist Suma unabhängig und würde für jeden anderen Netzanbieter genau so gelten) das es garantiert zwei Welten sind. Du musst dir glaube ich erst einmal darüber klar werden in welchem Qualitätsbereich du eigentlich kaufen möchtest.
Geändert von admin (29.12.2009 um 20:29 Uhr).
|

29.12.2009, 20:02
|
 |
|
|
|
|
Die beiden Sachen sind so zu vergleichen wie Äpfel mit Birnen.
Mit dem Wohnform Hydrodorma (bedeutet durchgehenden Schaumstoffrand, Hydronova = Split) habt ihr euch eine sehr hohe Liga ausgesucht.
Wenn euch der Preis etwas stört, so könnt ihr den Sockel (den ihr euch bestimmt farblich ausgesucht habt) auch in Stoffklasse 3 statt 4 nehmen, was nochmal ein paar Euro Ersparnis bringt.
Das Wohnformbett ist extrem formstabil, da werdet ihr keine Sorgen haben. Wenn ihr allerdings plant, ein Bettgestell drum herum zu bauen, wäre es Quatsch dieses zu nehmen, dann solltet ihr den Verkäufer nochmal auf das W-Flex ansprechen (auch aus dem Hause Wohnform).
Das dort jedoch gesagt wurde, dass alle anderen Schäume minderwertig wären, wage ich zu bezweifeln, da dies nicht die Art derjenigen dort ist.
Die Pflegemittel sind doch für ein Jahr ausgeschrieben, da ist es wohl nicht wirklich wichtig zu wissen, wieviel das nun ist, wenn es heisst, dass die für 1 Jahr reichen.
Und was nun an diesem Angebot wenig konkret sein soll, leuchtet mir ehrlich gesagt nicht ein, da von vorne bis hinten alles mit drin ist und erklärt ist.
Versuch das mal so deutlich bei einem I-net-händler zu finden.
Also nochmal: Beide Angebote miteinander zu vergleichen hinkt hier sehr stark.
LG
|

29.12.2009, 20:10
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Find persönlich den Preis für ein Wohnform eigentlich ok. Das ist ein Spitzenbett und mit Suma so gleich gar nicht zu vergleichen, der Unterschied ist schon mehr als Äpfel und Birnen....
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|

29.12.2009, 20:23
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Danke, das ist doch mal eine Aussage!
Ein Vergleich ist für WB-Anfänger halt schier unmöglich, von daher ist das Formum hier Gold wert.
Eine Frage noch zur Auflage. Hier wird beschrieben, dass man an der Auflage nicht sparen sollte. Ist Frottee o.k.? Im Vergleich (ja, schon wieder ein Vergleich mit Internetangeboten  ) ist das ja eine eher "billige" Wahl. Oder hat das nur mit der Stärke/Qualität zu tun und nichts mit dem Material?
|

29.12.2009, 20:48
|
 |
|
|
|
|
Andere Frage: Du bekommst hier von verschiedenen Seiten erklärt, dass es sich um ein absolut hochwertiges Produkt handelt in allen Bereichen. Meinst du dann ernsthaft, dass die Auflage nicht i.O ist ?
Ich glaube, die Antwort kannst du dir selber geben.  
|

29.12.2009, 21:04
|
|
Administrator
|
|
|
|
Nun, im allg. halte ich von Frottee sehr wenig.
Ich will es aber mal mit dem Werbeslogan für Beton sagen, "Es kommt drauf an was man draus macht!"
Will sagen, man kann unter der Bezeichnung Frottee leider auch den größten Mist an den Kunden bringen. Bei einem Produkt wie Wohnform brauchst du Dich da aber nicht verunsichern lassen.
Ich glaube aber auch, das die ganze Frotte Diskussion, die ich für sinnvoll gehalten habe, mittlerweile etwas überholt ist und nicht mehr dem stand am Markt entspricht. Bis auf wenigen, leistet es sich heute kaum noch einer dem Kunde das 60,- Euro Cover als Top-Qualität anzubieten. Darunter hat der Ruf des Frottee, den das waren meistens Frottee-Cover, sehr gelitten.
Geändert von admin (29.12.2009 um 21:53 Uhr).
|

29.12.2009, 22:56
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hi,
als Besitzer eines Wasserbettes von Wohnform kann ich dir nur aus meiner jetzt 4 wöchigen Erfahrung sagen,dass es sich dabei schon um einen sehr guten Wasserbettenhersteller handelt.Sowohl meine Freundin als auch ich schlafen in diesem Bett vom ersten Tag an sehr gut.
Ich denke aber auch,dass sowohl Bauchgefühl als auch genug Zeit zum Testen sehr notwendig sind.Wir haben uns beim Kauf Zeit gelassen und auch wirklich die Wasserkerne der anderen Hersteller (Harmony,TTI,Trendbase,Bluetimes,etc.)
in Ruhe probegelegen.Als wir dann im Wohnformwasserbett lagen,war uns fast von der ersten Sekunde an klar,dass wir persönlich uns dort am besten gefühlt haben.
Der Preis spielt bei sowas natürlich immer eine Rolle und bei Wohnform spielst du dann wirklich schon mehr Champions League als Bolzplatz um die Ecke.
Wieviel du ausgeben kannst und willst,liegt natürlich ganz bei dir.
Um auf unser Beispiel zurückzukommen,da lagen erste Vorstellungen und der Preis fürs Produkt schon sehr weit auseinander. 
Wir haben uns dann aber doch mal verschiedene Punkte vor Augen geführt.
1: Guter Schlaf ist nunmal durch nichts zu ersetzen
2: Man sollte den Preis auch immer irgendwie in Relation zur Lebensdauer eines Wasserbettes sehen.
3: An der falschen Ecke gespart und sich dann ärgern macht auch nicht wirklich Spass
4: Viele von uns geben im Laufe eines Jahres doch hier und dort immer mal Geld für Sachen aus,die man nicht wirklich braucht oder nutzt. (also bei uns kommt das hin und wieder schon mal vor  ) Dieses Geld nutzen wir jetzt halt zugunsten unseres Wasserbettes und das ist auch gut so
Danach stand für uns fest,dass wir das Bett nehmen,wo wir das beste Liegegefühl hatten,auch wenn der Preis höher war.
Was ich persönlich sehr hilfreich fand, war das Forum.Wenn man sich die Zeit nimmt und ins Thema einliest kann fast nichts schief gehen.Dann bekommst du im Gespräch auch recht schnell ein Gefühl,ob ein Händler Ahnung hat oder dir nur versucht sein Produkt zu verkaufen.
Um es zum Schluss nochmal auf den Punkt zu bringen.Ich kann dir Wohnform nur empfehlen,rate dir aber auf jeden Fall auch vor dem Kauf noch andere Firmen anzutesten (es ist einfach zu schade soviel Geld voreilig auszugeben).
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|