|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|

22.07.2010, 14:15
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Angebotscheck
Nachdem ihr mich ja schon bei meinen Rabattüberlegungen unterstützt habt, möchte ich euch nun gerne zu Eurer Meinung für folgendes Angebot befragen:
- Blutimes Wasserbett in der Größe 200 x 220 cm (dual) auf Spiegelsockel
- Mesamoll II Wasserkerne (0,6 mm) mit Beruhigung nach Wahl (in Frage kämen F0 & F2)
- Calore Digitalheizung
- Thermo-Folie
- medicott-Bezug (geteilt)
- Topliner
- auf Wunsch Null-Zarge ohne Aufpreis
- inkl. einem Bettlaken nach Wahl
- inkl. Pflege-Set (Konditionierer, Vinylreiniger, Entlüftungspumpe, Repair-Set, Einfüllstutzen und Adapterstücke für Wasseranschluß)
- inkl. Anlieferung und Aufbau (bei dem Fachhändler handelt es sich um einen Familienbetrieb in zweiter Generation; etwa 20 Autominuten von mir entfernt)
- 90 Tage Umtauschrecht auf die gewählte Beruhigungsstufe (80€ Zuzahlung pro zu tauschendem Kern für Abbau der alten und Aufbau des neuen Wasserkerns))
- 7 Jahre Voll-Garantie (natüröich bei empfohlener Pflege)
- 2 Jahre Preisgarantie (nachträgliche Preisreduzierung, wenn dasselbe Produkt woanders günstiger zu bekommen ist und das Angebot schriftlich vorliegt)
... für 2099 Euro.
- Was haltet Ihr von dem Preis-/Leistungsverhältnis?
- Ist die Null-Zarge im Hinblick auf Stabilität und Langlebigkeit sinnvoll (wir möchten keinen Bettrahmen nutzen; ich bin ca. 180cm groß, so dass ich auch bei normaler Zarge genug Platz hätte)
Danke vorab!
Miro
|

22.07.2010, 15:05
|
 |
|
|
|
|
Hallo Miro,
für ein BluTimes Bett (sogar mit Spiegelpodest und Aufbau) ist das ein super Preis, eigentlich kann sich der Händler nur verrechnet haben, oder will nix verdienen
Bei der Nullzarge würde ich Dir abraten, da die in der Regel für einen Bettrahmen ausgelegt ist.
Deswieteren solltes du beachten das die 7jährige Garantie eine Hersteller Garantie ist und sich auf die Dichtheit der Schweißnähte bezieht.
Auf alles andere gibt es die gesetzliche Gewährleistung von 2jahren.
Hoffe dir weitergeholfen zu haben.
Gruß Heiko

22.07.2010, 16:02
|
|
Administrator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Miro
- Was haltet Ihr von dem Preis-/Leistungsverhältnis?
|
Ich kann das auch nur immer aus dem Bauch heraus sagen. Aber ich sage mal für den Kunde genial!
Geändert von admin (22.07.2010 um 16:07 Uhr).
|

22.07.2010, 17:36
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Du solltest bei Lieferung das Label (Kunststofflappen) am Verschluss der Matratze kontrollieren. Lies nach, ob auch wirklich BluTimes und nicht Blubed oder so was darauf steht
Ist auch nach meinem Gefühl wirklich ein sehr gutes Angebot!

22.07.2010, 19:21
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Gondorf Studio
Deswieteren solltes du beachten das die 7jährige Garantie eine Hersteller Garantie ist und sich auf die Dichtheit der Schweißnähte bezieht.
|
Blutimes schreibt aber nicht auf die Schweißnähte, sondern auf die Wassermatratzen..... und mir wurde die Vollgarantie auch schriftlich zugesichert.
Klingt nach einem sehr guten Angebot, ich würde da zuschlagen, ist auch ein tolles Bett  . Nullzarge braucht es nicht, lieber darauf verzichten und evtl. noch nen besseren Bezug raushandeln, obwohl das schon fast unverschämt wäre 
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|

22.07.2010, 19:34
|
 |
|
|
|
|
...auf einem BluStar Bett dreht es sich um den Lyocell Bezug, kaum einer ist besser - was mich jetzt wirklich neugierig macht. Welche Farbe hat die Folie??
Fakt: Bei mir würde es dieses Bett niemals um den Preis geben - wenn die Angaben so stimmen. Da würde ich in einem Jahr zu machen. Nur mal zur Klarheit. Listenpreis mit Spiegelsockel ca. 3200.- dazu Spannbetttüch 50.-, dazu Lieferung 150 = ca. 3400.-.
Jetzt 2099.- KAUFEN KAUFEN KAUFEN
Gruß aus Nürnberg

22.07.2010, 19:55
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Vielen Dank für eure Antworten!
Wie es scheint, geht der Händler mit seiner 2-jährigen Preisgarantie kaum ein Risiko ein, da der Preis schon heiß ist - das freut mich natürlich
Des weiteren werde ich dann wohl auf die Nullzarge verzichten und zugunsten der Langlebigkeit die normale Zarge nehmen.
Zitat:
Zitat von Evelin
Du solltest bei Lieferung das Label (Kunststofflappen) am Verschluss der Matratze kontrollieren. Lies nach, ob auch wirklich BluTimes und nicht Blubed oder so was darauf steht 
|
Werde ich tun
Zitat:
Zitat von almi
...auf einem BluStar Bett dreht es sich um den Lyocell Bezug, kaum einer ist besser - was mich jetzt wirklich neugierig macht. Welche Farbe hat die Folie??
|
Du hast mich etwas verwirrt, Almi (oder ich kann vor Vorfreude nicht mehr klar denken): Verstehe ich dich richtig, dass Du mir einen Lyocell Bezug anstelle des Medicott empfehlen würdest? Und welche Folie meinst Du mit "Farbe der Folie"? Die Farbe der Wasserkerne? Die waren blau mit einer Schweißnaht an der Unterseite (was mir als vorteilhaft präsentiert wurde) ...
btw: Ist es tatsächlich von Vorteil, wenn sich die Schweißnaht an der Unterseite befindet?
Ansonsten habe ich das Angebot schriftlich und es ist 10 Tage gültig. Werde Samstag dort hin und meine Bestellung aufgeben. Zuvor war es mir aber wichtig meine offenen Fragen an euch zu richten.
|

22.07.2010, 20:09
|
|
Administrator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von almi
... Lyocell Bezug, kaum einer ist besser ...
|
Würde ich jetzt nicht mit dieser Absolutheit sagen, aber ich mag Lyocell auch sehr gerne. Das ist schon was verdammt Feines!
Zitat:
Zitat von almi
... ca. 3200.- ...
|
Almi, Almi, jezt hast ihm ein Anreiz gegeben wieder in Prozente zu denken.
Wenn er zurück fällt in alte Denkmuster, bist du Schuld! 
Geändert von admin (22.07.2010 um 20:17 Uhr).
|

22.07.2010, 20:43
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Jaaaa, Prozente
Die gabs natürlich auch! ca. 10% + Laken waren drin.
Es war also regulär etwas teurer aber immer noch eher günstig...
|

22.07.2010, 22:30
|
 |
|
|
|
|
Sorry, aber bei dem Preis stimmt ganz klar was nicht.
Wie Almi schrieb.
Es gibt nur auf das BluStar/Symphony 7 Jahre, sonst auf kein Bett.
Wenn der Händler 2 Jahre mehr gibt , kann er ja, ist das sein Ding, bei BluTimes wird er keinen Ersatz dafür bekommen.
Ich gehe also eher davon aus, dass es sich um ein anderes Modell handelt und die 2 Jahre sonst wo her kommen.
Der Preis ist nicht machbar.
Wenn er dir das alles schriftlich gibt, zuschlagen und hoffen, dass der Händler am Ende des Jahres noch da ist.
Bei mir hättest du den Preis niemals nie erhalten.
Und der Händler weiß das auch, daher bleibe ich bei meiner Vermutung.
Er soll dir klar sagen, was auf dem Label stehen wird.
@Ancat: Nein, Garantie auf die Schweißnähte. Sonst nichts.
Premiumhändler erhalten eine größere Kulanz und da wurden dann mal Matratzen ausgetauscht, die durch Falten beschädigt waren. Wird in der Zukunft nicht mehr sein.
Was Almi zu der Farbe meint: Himmelblau oder lila oder richtiges dunkelblau.
Himmelblau = BluStar
Sicherheitswanne und Kerne sind gemeint.
Also, nicht für dumm verkaufen lassen.
Rabatte, Rabatte, Rabatte, Rabatte, Rabatte, Rabatte, Rabatte, Rabatte, Rabatte, Rabatte, Rabatte, Rabatte, Rabatte, Rabatte, Rabatte
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|