Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Angebotscheck BluTimes

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2010, 19:06
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Mal ganz allgemein und subjektiv:

Egal wie günstig oder teuer:
Einen Kunden 3 Wochen auf dem Boden schlafen zu lassen ist für mich persönlich schlicht und ergreifend schlechter Service!
Sicher, eine Lieferung kann sich immer mal verzögern, keine Frage, aber wie dann mit einer solchen Situation umgegangen wird, ist ausschlaggebend.
Der Kunde hat ein vorrätiges Messebett gekauft und ihm wurde eine maximale Frist genannt.
Wenn sich mir das korrekt darstellt, geht es ja nur um die Kerne.
Auch die Tatsache, dass das Bett günstiger ist (wobei ich denke auch 1800 Euro sind noch eine ganze Menge Geld), will bei mir nicht als Entschuldigung gelten.
Mag sein, dass es an meinen Hormonen liegt, aber dass hier keine Lösung zur Überbrückung gefunden wurde finde ich garnicht gut! Sowas ärgert mich persönlich einfach...

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 26.08.2010, 19:22
Administrator

Standard

Fairer weise:
Möglich das der Händler nicht weis das chris1987 auf dem Boden schläft?
Oder habe ich was überlesen?

Soweit ich das sehe hat der Händler weder eine Frist erhalten noch wurde mit diesem bisher über mehr als ein Spanbettlacken zur kompensation geredet.
Alt 26.08.2010, 23:04
V.I.P.

Standard

Ich will ja nix schönreden, aber gerade jetzt, wo die Wirtschaft anzieht, kommen doch einige Unternehmen mit der Produktion nicht nach. Ich seh das bei uns, was aber meist an den Vorlieferanten liegt. Jeder hätte gerne Abrufaufträge bekommen, keiner hat welche gegeben und jetzt schreien alle nach Ware....

Keiner wollte gerade in den letzten Monaten auch nur ein Teil zuviel auf Lager haben (Liquidität schonen) und nun wo man mit teilweise 10-20% Auftragsplus dasteht, kann man nicht liefern.

Mal die Frage an die Händler hier, ist das bei den Wasserbetten derzeit auch so ?? Ich denke mal, dass die Wassersäcke ja am besten erst nach Auftragseingang gefertigt werden und dass die Hersteller sicherlich auch die lager nicht bis zum Rand mit Vinyl voll haben.
Alt 26.08.2010, 23:28
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von Amazone Beitrag anzeigen
Mag sein, dass es an meinen Hormonen liegt....
offtopic on
darf ich endlich gratulieren?
offtopic aus

Ich glaube der Händler wird es gar nicht wissen, daß auf dem Boden geschlafen wird, oder?

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 27.08.2010, 08:53
Neu-Einsteiger

Standard

Also fristen hab ich keine gesetzt gehabt, weil das eigentlich nicht so meine Art ist. Wenn heute aber kein Anruf kommt, das die Kerne da sind, werd ich eine frist setzen.

Das ich auf dem Boden schlafe weiß der Händler erst seit anfang dieser Woche, weil es erst seit ende letzer Woche der Fall ist. Konnte da kurzfristig meine Lattenrost verkaufen und da musste das alte Bett eben abgebaut werden. Er bedauert das natürlich sehr. Die Kerne sind aber angeblich schon seit Dienstag mit der Spedition unterwegs, nur das kann ja immer seine Zeit dauern bis die nen Lastwagen voll bekommen.
Alt 27.08.2010, 12:54
Benutzerbild von Das Bettenstudio
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

@immie,

Zitat:
Zitat von immie Beitrag anzeigen
Keiner wollte gerade in den letzten Monaten auch nur ein Teil zuviel auf Lager haben (Liquidität schonen) und nun wo man mit teilweise 10-20% Auftragsplus dasteht, kann man nicht liefern.
Wir haben letzte Woche zwei Kommissionen bestellt und die erste ist gestern gekommen. Eine ander kommt nächste Woche. Also meines wissens ist BluTimes momentan sehr gut aufgestellt was Lieferzeiten betrifft.
Dies wage ich jetzt mal son in den Raum zu stellen.

Zumal es sich hier nur um Wasserkerne handelt und die sind in der Regel binnen 3-5 Werktage bei uns. Dies ging bis zur Jahresmitte auch schon mal innerhalb eines Werktages wenn man vor der Deadline bestellt hat.

Gruß
Thomas
Alt 27.08.2010, 14:41
Neu-Einsteiger

Standard

Zitat:
Zitat von Tomy Beitrag anzeigen
@immie,
Zumal es sich hier nur um Wasserkerne handelt und die sind in der Regel binnen 3-5 Werktage bei uns. Dies ging bis zur Jahresmitte auch schon mal innerhalb eines Werktages wenn man vor der Deadline bestellt hat.

Gruß
Thomas
Dann hab ich ja evtl gute Karten, das die Kerne heute ankommen, wenn sie am Dienstag verschickt wurden.
Alt 02.09.2010, 12:35
Neu-Einsteiger

Standard

So das Warten hat nun ein Ende! Ich bekomme heute Abend das heiß ersehnte Bett!!
Jetzt hab ich aber noch eine Frage bezüglich dem befüllen.
Das Bett sollte ja mit warmem Wasser befüllt werden, ich bin aber nur im Besitz eines Warm-Wasserbeulers mit einem Fassungsvermögen von 250 L. Ich hab schon Probleme meine Wanne damit voll zu bekommen, wie soll das dann mit dem Bett klappen?

Hab ich, wenn zum schluss nur noch kaltes Wasser in das Bett läuft überhaupt die möglichkeit heute schon darin zu nächtigen, oder seht ihr da schlechte Karten?!
Alt 02.09.2010, 13:03
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Das kommt ganz darauf an, für wie warm das Boilerwasser dann ausreicht.
Du sollst das Bett ja auch nicht richtig warm befüllen, sondern nur "handwarm".
Glaub mir, ein zu warm befülltes Bett ist mal wirklich übel (spreche da aus eigener Erfahrung).
Warte einfach ab und schau, wie's sich dann nach dem Befüllen tatsächlich anfühlt.

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 02.09.2010, 13:30
Administrator

Standard

Ich persönlich befülle ein Wasserbett niemals warm!
Warmes Wasser aus der Leitung ist (nach meiner Meinung) deutlich anfälliger für Bakterienbefall als Kaltes!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht