Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Aqua Comfort

  1. #1
    bogoli Gast

    Frage Aqua Comfort

    Bin auf meiner Suche nach einem WB auf Aqua Comfort gekommen.
    Was ich so gelesen habe (Wasserbetten-Test.com) soll dies ja ein Super Preis-Leistungs Verhältniss aufweisen. Bin auch bei der Auswahl schnell auf die Superior Variante gestossen und das ganze würde mir eigendlich recht gut gefallen. Leider gibts bei mir (Wien) keine Möglichkeit mir das ganze mal in Natura an zu sehen
    Kann mir vielleicht jemand etwas über das Bett bzw. den Hersteller erzählen ?
    Sind die zuverlässig, passt die Qualität, usw....
    Finde dazu nämlich leider nix im I-Net
    Preis wäre für mich absolut OK und ist mir sehr Sympatisch (Vor allem weil sie derzeit immer flott und Freundlich auf div. Fragen per Email geantwortet haben)

    War nämlich jetzt bei Waterbed Discount und muss sagen das mich das ganze nicht unbedingt Überzeugen konnte. Wobei es vielleicht nicht einmal die Qualität der Betten war sondern eher das gefühl in der Magengrube beim betreten das Verkaufslokals. War alles etwas abegwohnt dort, irgendwie schmuddelig. Die (waschbaren) Bezüge der Betten waren dann doch eher grau und alles in allem habe ich mich dort nicht wirklich wohl gefühlt. Einzig und allein der Verkäufer war nett und hat auch recht kompetent auf mich gewirkt. Was an meinem Bauchgefühl aber auch nichts geändert hat.

  2. #2
    Avatar von Amazone
    Amazone ist offline Moderatorin
    Registriert seit
    13.12.2006
    Ort
    ... bei mir zu Hause
    Beiträge
    4.120

    Standard

    Gib hier in die "Suche" einfach mal Aqua Comfort ein .
    Da wirst du viel finden.
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

    "Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"


  3. #3
    Avatar von Ingrimmsch
    Ingrimmsch ist offline Harmony'st
    Registriert seit
    30.09.2005
    Ort
    Ostwestfalen (NRW)
    Beiträge
    10.142

    Standard

    Hallo

    Auch wenn ich nun gemein bin...

    Schaut man mal wer die Domain "wasserbetten-test.com" und die Seite von Aqua-Confort verwaltet dann fallen einem der gleiche Nenner auf.

    Das selbe Thema hatten wir auch schon im alten Forum mit der deutschen Testseite die derweilen auf die .com Seite umgezogen ist.

    Aqua Comfort wird durchaus als gescheites Bett gesehen, keine Frage, die Webseite die Du nennst ist aber nun mal weniger eine Testseite denn eine Werbeseite, das ist nur leider schwer ersichtlich für den Seitenbesucher.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

    Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

    Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

  4. #4
    bogoli Gast

    Standard

    Ähh ja die Suche habe ich benutzt aber leider nicht das gefunden as ich mir erhofft habe


    @Ingrimmsch
    Das wusste ich allerdings nicht das die so zu sagen zusammen gehören

    Also verstehe ich das richtig ? Ist diser Hersteller nun empfehlenswert (sein Geld wert) oder eher nicht?
    Ist er vielleicht gleichwertig mit Harmony (Was ich nicht hoffe, da Preislich ein deutlicher Unterschied ist!
    Der Beschreibung nach dürfte die Quali ja passen z.B. Versteifungen in den Schaumstoff Teilen (Von wegen durchbiegen nach ein paar Jahren) und die Superior, Delux Versionen dürften auch vom Material her gut sein.
    Oder liege ich da falsch?

    Ach ja das Alte Forum kannte ich nicht

  5. #5
    Avatar von Ingrimmsch
    Ingrimmsch ist offline Harmony'st
    Registriert seit
    30.09.2005
    Ort
    Ostwestfalen (NRW)
    Beiträge
    10.142

    Standard

    Hallo

    Suche nichts gefunden?

    Hier klicken und "Aqua Comfort" eingeben . Da kommt ne ganze Menge zum stöbern

    Das wusste ich allerdings nicht das die so zu sagen zusammen gehören
    Werbung ist halt alles, in jeder Branche. Die Seite hatten wir halt mal im alten Forum schwer in der Diskussion, daher ist das bei mir mal hängen geblieben.

    Also verstehe ich das richtig ? Ist diser Hersteller nun empfehlenswert (sein Geld wert) oder eher nicht?
    Gehört halt zu den guten Marken, soviel ich weiß. Bin nicht so der Herstellerexperte hier im Forum. Man muss ja auch nicht alles wissen.

    Ist er vielleicht gleichwertig mit Harmony (Was ich nicht hoffe, da Preislich ein deutlicher Unterschied ist!
    Ist immer etwas schwierig mit dem Vergleich mit dem gleichwertig. Preislich liegt Harmony etwas drunter was aber nicht heißt das es qualitativ auch drunter liegt. Das AC kenne ich halt pers. einfach nicht. Das Harmony habe ich selber schon länger daheim stehen und bin eben sehr zufrieden. Der Schaumstoff hält gut und ist formstabil. Da hatte ich echt meine Zweifel am Anfang. Wurde aber in der Praxis dann überzeugt.

    Ach ja das Alte Forum kannte ich nicht
    Als neuer User ist das verständlich. Unterschied alt zu neu (außer der Optik). Damals waren Händler und Hersteller zugelassen, heute nicht mehr. Das hat verschiedene Gründe. Trotzdem ist es eben immer wieder interessant im alten zu stöbern
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

    Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

    Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

  6. #6
    Avatar von sprudelkiste
    sprudelkiste ist offline Erfahrener Wasserbettenschläfer
    Registriert seit
    03.12.2007
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    146

    Standard

    Hallo bogoli,

    ich selbst habe hier in Paderborn mein Wasserbett bei Aqua Comfort gekauft und hatte bis jetzt noch keine Probleme. Das Bett ist allerdings auch erst zwei Monate alt. Die Qualität scheint okay und der Preis war recht fair. War auch schon ein paar mal zur Beratung direkt im Wasserbettenladen vor Ort und die Jungs und Mädels dort machen ihren Job sehr gut. Bei AQ hast du ja auch ein Rückgaberecht. Wenn du innerhalb der ersten sechs Wochen merkst, dass da was faul ist, kannst du das Bett zurück geben und wenn du innerhalb von drei Monaten merkst das dir die Beruhigungsstufe missfällt, dann kannst du diese auch tauschen lassen. Der Monteur hat das Bett schnell und gut aufgebaut die Wassermenge war von ersten Tag perfekt. Habe nur einen Liter dazu getan. Wenn du mehr Infos möchtest, dann schreib mir 'ne PM und wir telefonieren. Sprechen geht schneller als tausend Worte zu schreiben. :-) Es gibt auch noch ein paar andere User hier im Forum die ein Bett von AQ haben.

    Gruß aus der Paderstadt,
    Thomas
    Bei uns steht seit dem 29.11.2007 ein Aqua Comfort Dual-Softside 200x240 in der "de Luxe"-Ausführung, 2 x Delta-K 200, einem verspiegelten Thermosockel sowie Lecco-Kopfteil in Schoko.

  7. #7
    Avatar von Ingrimmsch
    Ingrimmsch ist offline Harmony'st
    Registriert seit
    30.09.2005
    Ort
    Ostwestfalen (NRW)
    Beiträge
    10.142

    Standard

    Hi

    wenn du innerhalb von drei Monaten merkst das dir die Beruhigungsstufe missfällt, dann kannst du diese auch tauschen lassen.
    so was ist Gold wert und bringt Sicherheit.

    Es gibt auch noch ein paar andere User hier im Forum die ein Bett von AQ haben.
    Daher einfach mal die Suche missbrauchen
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

    Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

    Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

  8. #8
    bogoli Gast

    Standard

    Danke Sprudelkiste das ist die Art von Antwort die ich hören wollte

    Leider wurde mir vom Kundendienst mitgeteilt das in meinem Fall die 3 Monate umtauschrecht weg fallen da ich das Bett ja nur zugeschickt bekomme und den Aufbau selber erledigen muss (Wobei ich in der Zwischenzeit sehr zuversichtlich bin das ich das Problemlos schaffen werde.)
    Sie haben mir nur angeboten das ich beim Aufbau und bei der Wasserfüllmenge jederzeit volle Unterstützung von ihnen erhalten werde.

    Ich bin aber schon froh wenn Leute das WB schon haben und von der Qualität überzeugt sind (Da ich ja leider wie gesagt keinen persönlichen Besuch abstatten kann)

Ähnliche Themen

  1. Aqua Comfort vs Suma
    Von Couch-Potato im Forum Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 14:58
  2. AQUA COMFORT Beruhigungswahl ??
    Von jenstr im Forum Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 18:49
  3. Topliner - Aqua Comfort
    Von vici im Forum Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 15:37
  4. Auflage Aqua Comfort
    Von guenni_d im Forum Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 09:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.1