Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Aqua Comfort oder Suma ?

puky5000 ist offline Wasserbettenschläfer

Standard

Zitat Zitat von mischa Beitrag anzeigen
    Wenn Du jetzt noch sagst: "Eure Armut kotzt mich an"
    erkläre ich Dich zum Snob des Jahres!
    für das fahr ich auch nur nen fiat punto

irgendwo muss ich ja sparen

grüße

admin ist offline Administrator

Standard

Zitat Zitat von Tobi Beitrag anzeigen
    Die selben Betten werden woanders für den doppelten Preis verkauft.
    Unbestritten (die Aussage passt auf jedes Produkt), aber sicherlich nicht die Regel.

Gruß
    Angie

admin ist offline Administrator

Standard

Zitat Zitat von Evelin Beitrag anzeigen
    Manko: Die Standar-Podeste sind recht billig im Gegensatz zu denen bei Tasso oder Estrella. Einfache Spanplatte!
    Also da will ich jetzt mal massiv widersprechen.
    Ich kenne die Betten von der Messe und so wie ich das sehe sind die Betten Top in Ordnung und der Käufer erhält für sein Geld sicherlich ein ordentliches Produkt.

Das dieses in vergleichbarer Qualität und in Einzelfällen von manch einem Label bis zum doppelten Preis am Markt Angeboten wird bleibt unbenommen.
    Die Waren in die Nähe von Tasso oder Estrella zu bringen halte ich aber schlicht für Blödsinn. Das ist nicht vergleichbar!
    Vergleichs Optionen sehe ich (je nach Ausstattung) bei Kuss und/oder Abbco, Produkte die traditionell teuer am Markt angeboten werden. Aber ganz sicher nicht bei Tasso oder Estrella!

Gruß
    Angie
    Geändert von admin (01.12.2006 um 08:49 Uhr)

Evelin ist offline V.I.P.

Standard Vergleich hinkt!

Entschuldigung der Vergleich hinkt sicherlich! Aber als Laie war für mich zum Beispiel die Deluxe Sicherheitswanne von Aqua Comfort vergleichbar mit der von Estrella oder beim Hardside von Tasso. Ob das qualitativ genauso gutes Material ist oder gleichwohl verarbeitet weiß ich natürlich nicht.
    Suma Bett 900,-€, Aqua Comfort Bett knapp 2000,-€ und Tasso knapp 3200,-€, hatte mir da halt die goldene Mitte rausgesucht, da die Argumente mich überzeugten und ich den direkten Vergleich hatte. Es ist für den Laien eben super schwer. Ich konnte nur nach der Optik, Komfort, Zertifikaten und technischen offen für den Laien sichtbaren Unterschieden entscheiden.

An den Admin: Warum gibt es eigentlich keinen Test bei Stiftung Warentest oder in der Ökotest Zeitung??? Da wurde doch schon alles getestet, von Deo bis elektrische Zahnbürste. Aber ein Produkt wie ein Wasserbett das zwischen 300 bis über 5000,-€ angeboten wird war dem bisher nicht würdig? Gibt es denn so wenig Wasserbettschläfer?

mischa ist offline Administrator

Standard

Bin zwar nicht admin, erlaube mir trotzdem eine Antwort:

Ich schätze, das ist eher ein Know-how-Problem. Es gab in 2001 wohl mal einen Test, der für mich aber sehr wenig hilfreich war.

Waschmaschinen und Geschirrspüler sind leichter zu vergleichen, beim Wasserbett kommen viele individuelle Faktoren dazu, die ein Test nicht so richtig abdecken kann.
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

Holger ist offline Neu-Einsteiger

Standard

also ich würde ganz einfach sagen weil:
    dann die Händler die Betten für tausende von Euros verkaufen
    wahrscheinlich genau nicht besser bewertet werden wie die günstigen.

Ich sage nur Suma verkauft im Monat fast 500 XXL Betten bei ebay
    hat über 6.000 Bewertungen zu 100%
    was spricht da dagegen?

Die versteigern ab 1 EUR
    und ich habe ersteigert für 287 EURO plus gute Heizung und Trennkeil extra 120 EUR

UND nun das Bett ist super und seither schlafe ich wollkommen gut nach meiner Bandscheiben OP

LG
    Holger
    SUMA Dual XXL Wasserbett 220x220 Lisa B Auflage
    Beruhigung F4 Calesco Digital Heizung

hier findet ihr mich:"www.radio-avalon.de/radioavalon.html"

Ancat ist offline V.I.P.

Standard

Zitat Zitat von Holger Beitrag anzeigen
    also ich würde ganz einfach sagen weil:
    dann die Händler die Betten für tausende von Euros verkaufen
    wahrscheinlich genau nicht besser bewertet werden wie die günstigen.
    OMG nicht schon wieder
    Ich sage nur Suma verkauft im Monat fast 500 XXL Betten bei ebay
    hat über 6.000 Bewertungen zu 100%
    was spricht da dagegen?
    Ganz einfach, weil der Zeitraum bei der Bucht viel zu kurz um das Teil überhaupt bewerten zu können und die Bewertungen ja auch nicht nur für WB sind! Gut, bei dem Preis ist es nicht so wichtig, von daher sollte es dann schon passen

Sorry, aber für die laufende "Werbung" muß man nicht 5 Jahre alte Beiträge rauskramen!
    Geändert von Ancat (17.10.2011 um 21:41 Uhr)
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Standard

UND nun das Bett ist super und seither schlafe ich wollkommen gut nach meiner Bandscheiben OP

LG
    Holger
    Sag mal, du kramst hier Beiträge von anno dazumal aus und gibst deinen Kommentar dazu ab.
    Würde mich nicht wundern, wenn du auf deren Gehaltsliste stehst. Sollte vielleicht vom Team mal kontrolliert werden, ist schon ein klein wenig auffällig.
    SchlafOase bei Facebook
    www.SchlafOase-Hoenig.de
    51429 Bensberg und 51766 Ründeroth

Immer aktuelle News, Aktionen, Ausstellungsstücke auf Facebook & Homepage
    Händlerprofil

Holger ist offline Neu-Einsteiger

Standard

So und nun ist der erste Händler drauf angesprungen.

Ganz einfach ich hab mich neu angemeldet und da darf man doch auch ältere Beiträge kommentieren oder ist das jetzt verboten.
    Und leider habe ich gemerkt das sich hier am meisten die Händler gut reden.

LG
    Holger

PS:Aber Meinungsfreiheit zählt hier wahrscheinlich nicht ok ich zieh mich zurück.
    SUMA Dual XXL Wasserbett 220x220 Lisa B Auflage
    Beruhigung F4 Calesco Digital Heizung

hier findet ihr mich:"www.radio-avalon.de/radioavalon.html"

Ingrimmsch ist offline Harmony'st

Standard

Hallo

Naja, wir schließen in der Regel hier keine Themen weil sie evtl. später wieder aufgegriffen werden könnten. Es gibt Foren die handhaben das anders und das Sytem schließt alte Themen automatisch nach eine gewissen Weile, da sie meist nach Jahren einen anderen Blickwinkel, Handhabung oder zwischenzeitlich neu gewonnene Erkenntnisse bedürfen.

Ancat hat das schon sehr treffend formuliert und so hätte ich das auch geschrieben. Die Bewertungen bei eBay sind einzig eine Bewertung für den Kaufablauf und Lieferung. Probleme stellen sich in der Regel erst später heraus. Man beachte allein die Eingewöhnungszeit.

Und was ist dann? Eine BEwertung kann man dann nicht wieder ändern. Die steht. Da kann einen der Verkäufer später im Regen stehen lassen, oder man wundentbrand, verzweifelt den gekauften Artikel wieder los werden und die positive Bewertung bleibt trotzdem.

Hinweis: Das ist mal ganz allgemein geschrieben. Trifft auf jeden Artikel zu. Man nehme nur mal das Thema Notebook-Akkus. Die werden schnell geliefert, laufen auch erst mal tip top. Positive BEwertung erfolgt und dann wundert man sich nach 3-4 Monaten das der Akku zusammenbricht und keine Leistung mehr hat. Weil man günstig bis billig einen Akku geschossen hat, der eben keine Leistung auf Dauer hat. Garantie Fehlanzeige. Geld futsch. Die positiven Bewertungen stehen dann da und viele orientieren sich dran. Hat aber mal rein gar nichts mit der Haltbarkeit des Produktes zu tun.

Ich denke aber, das Thema wie die Bewertungen bei eBay zu beurteilen sind bei Wasserbetten und anderen langlebigen Produkten ist ziemlich ergiebig diskutiert worden.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte