Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Aqua Comfort und Waterdream

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2007, 06:03
Neu-Einsteiger

Standard Aqua Comfort und Waterdream

Hallo,
mein momentanes Wasserbett wurde bei der Reinigung der Auflage von meinen Katzen malträtiert und an der Seite mehrfach punktiert. Bei der Reperatur ist dann das Vließ draufgegangen (bitte nicht weiter fragen ). War ein stark beruhigtes Bett von Wasserbett24 mit Lombardunterstützung 1,60 x 2,20m.

Momentan ist zwar alles dicht aber ich weiß nicht wie lange und möchte daher möglichst schnell ein vernünftiges neues Bett (nach den Ratschlägen hier aus dem Forum zusammengestellt) haben.

Also hier erstmal was ich haben möchte :
1,80m x 2,20m (mehr passt nicht) für 1,86m Körpergröße bei 105kg (hauptsächlich alleine genutzt) UNO Freeflow
Carbonheizung vorzugsweise Digital
Mesamoll II wär nett
Standardsockel Buche
Hochqualitative Auflage
Ebenso hochqualitativer Schaumrahmen

Folgende Händler hab ich durchgesucht (ich hab leider keine Zeit durch die Gegend zu fahren und Läden abzuklappern daher ist für mich nur Internetbestellung interessant) :

Midas24 ebay : 762€ ohne Aufbau

Harmony : 691€ ohne Aufbau (wichen mir bei Frage nach Lieferzeit aus)

SUMA : 739€ ohne Aufbau

Wasserbett24 : 1239€ ohne Aufbau

Und hier die Favoriten :
Aqua Comfort Superior 1629€ mit Aufbau und 3 Monate Dämpfungstausch

Waterdream Galaxi 1650€ ohne Aufbau mit 6 Monaten Dämpfungstausch

Aqua Comfort wird ja hier häufig als beste Internet Marke erwähnt, aber bei denen bin ich mir mit der Dauer der Lieferung sehr unsicher (auf deren Seite steht was von 2 Monaten ?!? Find ich doch etwas übertrieben für Standardmaße).
Waterdream find ich hier im Forum gar nicht, kennt das jemand ? Sieht so ganz ordentlich aus, hat sogar ne 22cm hohe Matraze und auch Mesamoll II, allerdings scheint da kein Aufbau drin zu sein. Lieferzeit da 1 Woche was mir schon deutlich realistischer erscheint als AC

Also Grundfrage, Aqua Comfort oder Waterdream oder doch einer der Billiganbieter ?
Ein Anbieter mit Dämpfungstauschgarantie wär mir auf jeden Fall lieber, ich glaub zwar Freeflow wäre schon geil, aber sicher ist sicher
Oder hab ich noch irgendwelche Internetläden übersehen ?

Danke
Christian

Geändert von Faile (05.07.2007 um 06:06 Uhr).
Alt 05.07.2007, 07:31
Lischeider
Gast

Standard

Hallo,

also wir haben unser Bett bei "Traumland Essen" (über eBay) geordert. Die bieten Uno-Betten zum Sofortkauf für knapp 700,-€ an. Beruhigungsstufen sind ohne Aufpreis, auch zwischen drei unterschiedlichen Heizungen kann man wählen (siehe mein Thread vom 15. Juni ´07: http://www.wasserbetten-news.de/fore...eufer-975.html ).
Aufpreispflichtig sind dort: Dualsystem incl. zweiter Heizung 100,-; XL-Kerne (mit nur 1cm Schaumstärke am Kopf- und Fußende) 50,-; MesamollII 75,-(glaube ich ??); Lieferung 70,-; Sockel (keine Ahnung ??); diverse höherwertige Bezüge...

Aber die bieten dieses Bett nicht nur zum Sofortkauf an, sondern versteigern auch das Typgleiche Bett. Da hatte ich wohl mal Glück und habe eins für 225,- ersteigert. Allerdings "getunt" (Dual, Top Bezug 700gr mit "Medicon", XL, Lieferung...) lag ich dann auch bei knapp 600,-€. Übrigens sind das wohl Kerne von "Bluetimes", so wie ich die wirklich äußerst nette Verkäuferin am Telefon verstanden habe. Und die Kerne sind auch 22 cm hoch.

Sockel und Aufbau benötige ich übrigens nicht.

Vielleicht ist das ja noch ´ne Alternative für Dich?

Frank
Alt 05.07.2007, 07:35
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Meine Empfehlung wäre ganz klar die AC-Variante - da weißt Du was Du bekommst. Die Lieferzeit ist bei den guten Marken damit begründet, dass die Wasserkerne erst nach Bettbestellung neu gefertigt werden.

Bei manchem anderen Anbieter werden die im Container zu hunderten aus China oder USA importiert, liegen dann erstmal auf Lager und härten beim Liegen in der kalten Lagerhalle schon mal aus, werden hunderterweise aufgestapelt usw, bis sie dann jemand kauft...

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

Geändert von mischa (05.07.2007 um 07:39 Uhr).
Alt 06.07.2007, 08:03
Benutzerbild von griesu
Neu-Einsteiger

Standard

AC kann ich natürlich auch nur empfehlen.
Alt 06.07.2007, 09:29
Neu-Einsteiger

Standard

Danke euch, hab heute morgen die Bestellung an AC gefaxt und den Aufbautermin hab ich gestern schon bekommen
Jetzt muß nur noch das alte Bett solange halten und ich mit freeflow klarkommen
Alt 06.07.2007, 14:57
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Wir drücken ganz fest die Daumen!

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Alt 06.07.2007, 16:26
Administrator

Standard

Zitat:
Zitat von Faile Beitrag anzeigen
Waterdream find ich hier im Forum gar nicht,
Also erst einmal, AC ist mit Sicherheit eine gute Wahl!

Da es mir aber auch schon aufgefallen ist dass hier über manche (aus welchem Grund auch immer) nie geredet wird mach ich das jetzt mal. Die folgenden Shops sind auch noch nie unangenehm aufgefallen

waterdream (okay hatten wir)
wasserbetten-buechel (einer der ältesten Shops)
schlafkunst-wasserbetten
wasserbetten-store
wasserbetten-versand2000
wasserbettenmetropole (einer der optisch schönsten Webseiten)

Die Liste hat natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit!

Gruß
Angie

Geändert von admin (06.07.2007 um 16:29 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht