Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Chronos ist offline Neu-Einsteiger

Standard Auf der Suche nach meinem ersten Wasserbett

Einen schönen guten Tag an alle Mitwirkenden hier im Forum,

ich habe seit einiger Zeit vor mir ein Wasserbett zu kaufen und bereits viel darüber gelesen (vorzugsweise hier im Forum) und in Gesprächen mit Fachhändlern dazugelernt.
    Ich bin 1,91 groß, wiege etwa 85kg und hatte mir ein Softside-Bett in den Abmessungen 220 x 120cm oder ggf. 220 x 140cm vorgestellt und würde ungern mehr als 1.500 – 1.600,- EUR ausgeben. Ich möchte das Bett noch zum Lesen und Fernsehen nutzen, wobei ich dann 90° versetzt auf dem Bett sitzen würde. Dies scheint im Gegensatz zu einem „Feststoffbett“ aber gar nicht so einfach zu sein. U.U. habt Ihr hierzu die eine oder andere Idee.

Im Rahmen der durchweg sehr guten Beratungen wurden mir Betten von Bluetime, Akva und Kuss angeboten. Die unterschiedlichen Beruhigungsgrade habe ich am ausführlichsten mit den Kuss Betten verglichen und fühle mich in einem F3 am besten aufgehoben. Leider muss ich sagen, dass mir hierbei keine wesentlichen Unterschiede zwischen den Herstellern (bei gleicher Beruhigungsstufe) aufgefallen sind. Ebenso konnte ich offen gesagt, zwischen einem 100 x 220 F4 und einem 140 x 220 F4, keinen Unterschied wahrnehmen. Bin ich dafür nicht empfindlich genug oder benötigt man dazu einfach mehr Zeit? Ich kann nur sagen, dass ich mich in dem Kuss Bett ausgesprochen wohl gefühlt habe. Dies lag aber auch möglicherweise daran, dass ich nur ein 120 x 200 F3 von Akva testen konnte. Vielleicht hätte mir ein 220cm langes Akva ebenso zugesagt.

Die Angebote lagen bei 2.150,- für das Kuss-Bett, ca. 2.000,- für das Bluetime und bei Akva gibt es aktuell eine Sonderaktion. Dieses würde nur 1.400,- kosten, allerdings sind hierbei Bezug (Bolero +), Sockel und Heizung wohl nicht variabel.
    Lohnt sich die Mehrausgabe für das Kuss-Bett und was ist von diesem Hersteller zu halten (ich habe festgestellt, das ABBCO der eigentliche Hersteller ist)? Akva und Bluetime haben ja eine starke Fangemeinde hier im Forum ;-)

Vorab vielen Dank für Eure Unterstützung und viele Grüße

admin ist offline Administrator

Standard

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Lohnt sich die Mehrausgabe für das Kuss-Bett und was ist von diesem Hersteller zu halten (ich habe festgestellt, das ABBCO der eigentliche Hersteller ist)? Akva und Bluetime haben ja eine starke Fangemeinde hier im Forum ;-)
    Ob sich die Mehrausgaben lohnen kann ich so nicht sagen. Kuss ist jedoch auch ohne große Fangemeinde ein sehr solides Produkt!

Chronos ist offline Neu-Einsteiger

Standard

Wow - es ist ja schon beeindruckend, was den hier versammelten Fachleuten so dazu eingefallen ist. Möglicherweise lag es ja auch an den Fragen.

Ganz nebenbei - ein anderer Beitrag der ausschließlich der Selbstdarstellung seines Autors dient (der sachliche Anteil ist zu vernachlässigen) führt spontan zu 43 Beiträgen. Jemand der in anderen Foren vermutlich unterdessen konsequent ignoriert wird, findet hier vom Stand weg ein neues Publikum.
    Das muss ich nicht verstehen und es ist letztendlich auch egal, da mein Besuch dieses Forums seinen Zweck, die Hilfe bei einer Kaufentscheidung, durch Weitergabe von Erfahrungen und Wissen, ohnehin nicht erfüllt hat.

Da ich nach dem Besuch eines weiteren Fachhändlers, mein Bett jetzt gekauft habe, werde ich hier nicht mehr vorbei schauen. Worüber alle Beteiligten (oder vielmehr Unbeteiligten) nicht traurig sein dürften.

SchlafOase-Bensberg ist offline V.I.P.
    registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Nun, dann nehmen wir uns doch mal deine "Fragen" vor:

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Einen schönen guten Tag an alle Mitwirkenden hier im Forum,

ich habe seit einiger Zeit vor mir ein Wasserbett zu kaufen und bereits viel darüber gelesen (vorzugsweise hier im Forum) und in Gesprächen mit Fachhändlern dazugelernt.
    Ich bin 1,91 groß, wiege etwa 85kg und hatte mir ein Softside-Bett in den Abmessungen 220 x 120cm oder ggf. 220 x 140cm vorgestellt und würde ungern mehr als 1.500 – 1.600,- EUR ausgeben. Ich möchte das Bett noch zum Lesen und Fernsehen nutzen, wobei ich dann 90° versetzt auf dem Bett sitzen würde. Dies scheint im Gegensatz zu einem „Feststoffbett“ aber gar nicht so einfach zu sein. U.U. habt Ihr hierzu die eine oder andere Idee.
    Ist das eine explizite Frage ???

Im Rahmen der durchweg sehr guten Beratungen wurden mir Betten von Bluetime, Akva und Kuss angeboten. Die unterschiedlichen Beruhigungsgrade habe ich am ausführlichsten mit den Kuss Betten verglichen und fühle mich in einem F3 am besten aufgehoben. Leider muss ich sagen, dass mir hierbei keine wesentlichen Unterschiede zwischen den Herstellern (bei gleicher Beruhigungsstufe) aufgefallen sind. Ebenso konnte ich offen gesagt, zwischen einem 100 x 220 F4 und einem 140 x 220 F4, keinen Unterschied wahrnehmen. Bin ich dafür nicht empfindlich genug oder benötigt man dazu einfach mehr Zeit? Ich kann nur sagen, dass ich mich in dem Kuss Bett ausgesprochen wohl gefühlt habe. Dies lag aber auch möglicherweise daran, dass ich nur ein 120 x 200 F3 von Akva testen konnte. Vielleicht hätte mir ein 220cm langes Akva ebenso zugesagt.
    Da haben wir endlich eine deutlich Frage.
    Nur, wie soll man eine so subjektive Frage eindeutig beantworten ??

Die Angebote lagen bei 2.150,- für das Kuss-Bett, ca. 2.000,- für das Bluetime und bei Akva gibt es aktuell eine Sonderaktion. Dieses würde nur 1.400,- kosten, allerdings sind hierbei Bezug (Bolero +), Sockel und Heizung wohl nicht variabel.

Vorab vielen Dank für Eure Unterstützung und viele Grüße
    Dazu kann man die Suchfunktion nutzen, da es hierzu auch viel Informationen gibt. Ansonsten sind die 3 Namen doch recht unterschiedlich in der Gesamtqualität.
    SchlafOase bei Google+<------->SchlafOase bei Facebook
    www.SchlafOase-Hoenig.de
    51429 Bensberg und 51766 Ründeroth

Immer aktuelle Aktionen, Ausstellungsstücke auf Google+/Facebook/Homepage
    Händlerprofil