Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Basic-Plus v. Kallisto nach 5 J. und. 4. Kern defekt ?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2011, 09:27
Neu-Einsteiger

Standard

Zitat:
Zitat von jimmy11 Beitrag anzeigen
Nachtrag:

Kann ich da auch verschiedene Herstellerprodukte mischen ?
Nein. Stichwort: Weichmacherwanderung
Alt 07.08.2011, 10:30
Neu-Einsteiger

Standard

...ja -sicher,

mit Vorratshaltung gebe ich euch recht.
Wenn denn die Reperaturmaßnahme durchgeführt wird - bis die Neuen da sind.

Preis mit Beruhigungsstufe = 457 ohne 245 für einen Kern.

Beim kauf von 2 Kernen geht das runter auf 400 one 200 jeweils pro kern dann.

Ich habe mal geschaut es gibt in gießen, Offenbach, Eschborn, Aschaffenburg noch Händler von anderen Herstellern - die schonmal ausgemacht habe.

Im er Internet habe auch eins,zwei Händler gefunden - die ganz ordentlich wirken.

Somit denke ich - findet man da jetzt eine Alternative
Alt 22.01.2012, 16:55
Neu-Einsteiger

Standard Nie wieder ein Bett von Kallisto

Ich kann dir nur empfehlen - kauf ein neues Bett von einem anderen Hersteller, bevor du wieder Teile kaufst, die nicht der Qualität entsprechen, die versprochen wird!
Wir haben unser Estrella Bett ENDLICH vor 6 Wochen verkauft - ich meine fast verschenken müssen, da kein mensch bereit war für ein 200x220 Bett mehr wie 500 Euro zu zahlen.

Probleme:

3x defekter Einfüllstutzen (vom Hersteller immer wieder getauscht)

2x defekte Heizung (vom Hersteller getauscht)

2x umgeschlagene Fliese (V2 Beruhigung)

Mit hats gereicht!!!

Hauptproblem - durch die schwachsinnige Verbindung des Trennkeils mit der Auflage hatten wir immer auf einer Seite (meine Frau mit 60 kg Ich 110 Kg) eine so große Oberflächenspannung, dass meine Frau das WB verfluchte.
Lösung: Bett von profine mit Schaumstoff als Beruhigung - etwas besserer und angenehmeres kann man sich nicht vorstellen.

Ich hoffe dir geholfen zu haben.
Kallisto verspricht viel, hat gekaufte Patente, taugt aber nichts, da scheinbar ein Sparkurs im Unternehmen herrscht, der og. Probleme durch das minderwertige Material aufkommen lässt.
Alt 22.01.2012, 17:03
Administrator

Standard

Nur vorbeugend:
"minderwertig" ist eine Meinung und kein Fakt!
Ich würde mich sehr freuen das gerade wenn etwas sehr kritisch bzw. negativ betrachtet wird, ganz auf Meinungen verzichtet wird und nur die Fakten dargelegt würden. Die Meinung kann sich dan jeder selber bilden!
Alt 24.01.2012, 13:14
Benutzerbild von Aqua Comfort Stuttgart
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Offenbar lohnt sich der nicht unerhebliche Aufpreis von BasicPlus zu Estrella tatsächlich.
Höre immer wieder von Kallisto-Interessenten, daß die Verkäufer darauf hinweisen, der Schaumkeil könnte ausbeulen, wenn man nicht auf das "Gurt-System" (alle Schaumkeile sind untereinander mehr oder weniger vergurtet) zurück greift (also Variante Estrella).

Das nach 5 Jahren der Schaumkeil "durchgesessen" ist, das Problem ist mir bisher noch bei keinem anderen Hersteller untergekommen. Erst nicht in dieser Qualitäts/Preislage (BasicPlus 2500,-; Estrella ca. 3100-3500,-).

Grundsätzlich ist doch ein einzelner Schaumkeil austauschbar; vll kann da jemand Auskunft geben, ob ein Anruf bei Kallisto nicht doch die Option birgt, einen einzelnen Schaumkeil zu bestellen....

@ rosenau:

wie wurde denn gleich dreimal der Einfüllstutzen getauscht?! Kam da ein Monteur vorbei? Wurde auch in Erwägung gezogen, den kompletten Kern zu tauschen?
Online Shop, telefonisch, Facebook, GooglePlus, Twitter,
vor Ort (Stuttgart, München, Paderborn)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht