Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

[Beantwortet] Neues Wasserbett

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2010, 19:21
Neu-Einsteiger

Standard [Beantwortet] Neues Wasserbett

Hallo Leute

Möcht mir ein Wasserbett kaufen.... war schon mal bei Waterbed Discounter in Saarbrücken.
Hat hier vielleicht jemand dort ein wasserbett gekauft? Oder weiß wie das mit 90 tage probeliegen und Geldzurück garantie so gehandhabt wird?
Heißt das jetzt, das ich bei nichtgefallen mein Geld komplett zurückbekomme?
Der Händler hat für mich sich irgendwie vor antworten gedrückt.konnte auch auf keiner Webseite eine richtige antwort finden. Vielleicht hat ja jemand erfahrung damit und kann mir helfen.

gruß Freewind
Alt 13.05.2010, 20:39
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von freewind Beitrag anzeigen
Hallo Leute

Möcht mir ein Wasserbett kaufen.... war schon mal bei Waterbed Discounter in Saarbrücken.
Hat hier vielleicht jemand dort ein wasserbett gekauft? Oder weiß wie das mit 90 tage probeliegen und Geldzurück garantie so gehandhabt wird?
Heißt das jetzt, das ich bei nichtgefallen mein Geld komplett zurückbekomme?
Der Händler hat für mich sich irgendwie vor antworten gedrückt.konnte auch auf keiner Webseite eine richtige antwort finden. Vielleicht hat ja jemand erfahrung damit und kann mir helfen.

gruß Freewind
Hallo,
Du solltest Dir mal verschiedene ANbieter ansehen und Probeliegen.
Wenn Du schon ein ungutes Bauchgefühl bei der Beratung hats, dann würde ich mich anderst orientieren. Die genauen Bedingungen müsste der Händler Dir ja schriftlich mitgeben.

Gruß
Immie
Alt 13.05.2010, 21:33
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Hallo,

ich würde auch mehrere Studios aufsuchen, beraten lassen, Probeliegen und dann erst entscheiden. Finde es auch sehr schade, daß WBD zwar überall mit den 90 Tagen Probeschlafen wirbt, aber nirgends so richtig klarstellt, was für Kosten bei Rückgabe auf den Kunden zukommen.

Ich meine mich zu erinnern, daß Waterbed Discount Lübeck etwas schrieb, daß der Kunde auf Kosten von ca. 400 Euro sitzen bleibt. Das war glaub Abbau, die Kosten für Auflage, Spannbettlaken und so Zeug, vielleicht schreibt es ein WBD Händler ja auch noch genau, denn einige sind ja hier vertreten. Kannst auch mal die Suchfunktion benutzen, steht schon einiges drin. Komplett bekommst du dein Geld auf keinen Fall zurück ( m.W.).

Zitat:
Der Händler hat für mich sich irgendwie vor antworten gedrückt.
Finde ich nicht ok und wäre für mich persönlich schon das KO-Kriterium.

Viel Spaß beim testen

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 13.05.2010, 22:49
Administrator

Standard

Hier solltest du alles finden:
"http://www.waterbeddiscount.de/shop/de/AGB:_:3.html"

Die AGB's werden immer mal wieder kritisiert.
Fakt ist aber (ich habe mich erst heute wieder über so etwas geärgert), das die zumindest in ordentlicher Schriftgröße vorhanden ist und auch von der Menge überschaubar bleibt. Für mich ein großes plus! Inhaltlich enthalte ich mich, auch weil ich bei vielen Anderen, aufgrund der minni Schrift und der Menge, gar nicht weis was die so treiben!

Prinzipiell gilt.
1. Alles was in den AGB's nicht geregelt ist, da greift das BGB.
2. Im Mittelstand kannst die ABG's meist vergessen weil nicht Gesetzeskonform. Du weist als Leihe aber meist nicht, welcher Teil nicht Gesetzeskonform ist!
3. Der Ursprüngliche Sinn von AGB's ist es, das BGB auszuhebeln!

Deshalb gillt (ganz Allg.), je kleiner die Buchstaben der AGB's und je umfangreicher je gefährlicher!
Warum der Händler dir die nicht einfach in die Hand gedrückt hat ist mir ein Rätsel. Wenn er dir die nicht aushändigt, gelten Sie auch nicht. Meist gut für den Kunden!

Geändert von admin (13.05.2010 um 23:05 Uhr).
Alt 13.05.2010, 23:46
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von admin Beitrag anzeigen
Hier solltest du alles finden:
"http://www.waterbeddiscount.de/shop/de/AGB:_:3.html"
Man möge mich gerne korrigieren, wenn ich falsch liege, ist es aber bei WBD nicht so, daß die AGB´s nur für die Bestellungen im Internet gelten? Die weisen ja immer wieder darauf hin, daß z.B. Kauf auf Probe im Onlineshop nicht möglich ist und es bei anderen Sachen eben auch ein Unterschied zwischen Laden und Onlineshop gibt. Gleich am Anfang steht auch: " ...bei Kaufverträgen über die Plattform..."

Mal rein interessehalber, nachdem ja einige WBD Händler hier sind, hat jeder Laden die gleichen AGB´s oder unterscheidet sich das noch von Filiale zu Filiale?

Zitat:
Warum der Händler dir die nicht einfach in die Hand gedrückt hat ist mir ein Rätsel. Wenn er dir die nicht aushändigt, gelten Sie auch nicht. Meist gut für den Kunden!
Müssen die AGB nicht erst mit dem Kaufvertrag ausgehändigt werden? Wenn er nun dort kauft und auf die AGB hingewiesen wird, reicht es doch, daß sie greifen, oder?

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 14.05.2010, 05:51
Neu-Einsteiger

Standard

Guten Morgen.

Das sind doch schon mal ein paar gute Antworten.
Danke schön.... werd mich mal schlau machen, wo es in saarbrücken und umgebung noch wasserbetten Studios gibt..
Bin ja nur durch zufall an WDB vorbeigefahren und dachte mal versuchen.

ok. vielleicht meldet sich ja noch ein WDB Händler

danke schon mal

gruß Freewind
Alt 14.05.2010, 09:06
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Wir haben ja mehr als nur das Forum zur Informationsfindung rund um das Thema Wasserbett

http://www.schlafen-aktuell.de/haendler/

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Alt 14.05.2010, 09:08
Administrator

Standard

Zitat:
Zitat von Ancat Beitrag anzeigen
Man möge mich gerne korrigieren, wenn ich falsch liege, ist es aber bei WBD nicht so, daß die AGB´s nur für die Bestellungen im Internet gelten?
Scheinst Recht zu haben!

Zitat:
Müssen die AGB nicht erst mit dem Kaufvertrag ausgehändigt werden?
Ja, trotzdem verstehe ich nicht, weshalb man die dem Kunden, wenn er sich doch für die Modalitäten interessiert, nicht einfach in die Hand drückt. Das ist sicherlich nicht Firmenpolitik von Waterbeddiscount, die ich bisher immer als sehr offen kennen gelernt habe! Oder es gibt in den Läden keine? Das kann ich mir, obwohl ich eine Welt ohne AGB's als sehr schön empfinden würde, aber nicht vorstellen. Ich würde einfach noch mal herein gehen und gezielt danach fragen. Vielleicht hat sich der Verkäufer einfach nur ungeschickt angestellt oder hatte einen schlechten Tag.

Zitat:
Wenn er nun dort kauft und auf die AGB hingewiesen wird, reicht es doch, daß sie greifen, oder?
Sie müssen spätestens bei Unterschrift, ausgehändigt werden. Die Betonung liegt auf spätestens.

Geändert von admin (14.05.2010 um 09:13 Uhr).
Alt 14.05.2010, 11:46
Benutzerbild von Wasserbetten Lübeck
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Moin aus Lübeck,

ähnlich wie bei Mc Donalds, Apollo Optik, ... sind die meisten WBD Geschäfte von selbstständigen Unternehmern geführt. Die Zentrale von WBD betreibt darüber hinaus einen Onlineshop, in dem allerdings nur die "Einfachversion" aus dem Sortiment, sowie einige Zubehörteile angeboten werden. Für diesen Shop gibt es natürlich auch AGB, die online stehen.

AGB, so es welche gibt, müssen vor Vertragsabschluss zugänglich gemacht werden. Bei Ladengeschäften wird das manchmal durch Aushang gemacht. Bei uns zum Beispiel liegen die sowohl auf dem Besprechungstisch als auch bei den Prospekten aus.

Bei Interesse an den AGB eines Händlers hilft nur, diesen gezielt danach zu fragen, wenn man sie nirgends erspähen kann. Einfach mal ne zweite Chance geben ;-).

@admin: ich weiß, was du meinst aber möchte auch kurz die positive Seite nennen: Eine Welt ohne AGB würde für den Verbraucher auch erhebliche Nachteile bringen (ich bin ja auch Verbraucher). Aktuell ist es doch so, dass sich viele Hersteller/Händler zum Beispiel durch das Gewähren von Garantien, die teils weit über gesetzliche Ansprüche hinausgehen, positiv vom Wettbewerb absetzen wollen. Rückgabe oder Umtauschregelungen für Ihre Betten/Matratzen bieten ja viele Wettbewerber garnicht erst an. Und darauf möchte man doch ungern verzichten. Wie immer "wenns was umsonst gibt" gibt es aber auch Menschen, die so etwas ausnutzen wollen. Will man sich nun als Hersteller/Händler davor schützen, dass dem Kunden sein "Fernseher" immer genau eine Woche vor Ablauf der 5-Jahres Garantie "aus der Hand fällt" muss man sowas in den Garantiebedingungen regeln. Ähnliches gilt für zusätzlich eingeräumte Rückgabemöglichkeiten, Umtauschrechte, etc. die über gesetzliche Ansprüche hinausgehen. Ist aber eine eigene Diskussion, denke ich.

Geändert von Wasserbetten Lübeck (14.05.2010 um 11:51 Uhr).
Alt 14.05.2010, 12:13
Administrator

Standard

Yep, da hast du natürlich Recht!
Das mit den AGB's war jetzt auch nicht auf eure Ledenkette bezogen.
Mehr jetzt auf so Kollegen die riesen Garantiezeiten geben und wenn man in den AGB,s liest (bei diesen Leuten immer buchdick und ganz klein) dann stehen da Sachen wie, so lange ein Flicken noch einen Platz findet wird nicht getauscht und die Arbeitsstunde für die Garantieleistung beträgt 150,- Euro für jede angefangene Stunde! Der Flicken für 20 Cent ist aber 15 Jahre lang gratis! Vorausgesetzt natürlich nur, Sie zahlen unsere unverschämten Preise für die Arbeitsstunde. Kennen wir doch diese Jungs, oder?

Du hast aber auch mit dem zweiten punkt Recht.
Irgendwie geht das alles an der Eingangsfrage dran vorbei. Sorry!

Geändert von admin (14.05.2010 um 12:39 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht