|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
bekomme keine passende Matratze?

03.11.2008, 17:51
|
|
|
bekomme keine passende Matratze?
Hallo zusammen
Durch einen Bekannten bin ich auf euer Forum gestoßen.
Wir haben zur Zeit ein rießiges Problem.
Seit fast 5 Jahren haben wir jetzt unser Wasserbett. Es hat eine Größe von 180x220 und besteht aus nur einer Matratze (Mono).
Wir haben das Bett von jemanden abgekauft, insgesamt ist die Matratze jetzt 8 Jahe alt. Abbau und Aufbau dann bei uns wurde von einer Bekannten durchgeführt, welche selbst ein Wasserbettenstudio hatte. Das Bett stammte auch aus ihrem Verkauf. Auf der Matratze steht als Hersteller" Total Relaxe", aus den USA. Die Bekannte hat aber seit 4 Jahren kein Geschäft mehr.
Vor zwei Jahren ging unsere Heizung kaputt. Wir entfernten die defekte und legten die neue Heizung dann darunter und alles ohne Wasserablassen, damit war die Matratze dann verrutscht. Also holten wir uns wieder Hilfe bei unseren Bekannten, pumpten das dreiviertelste Wasser ab und richteten die Matraze wieder. Seitdem haben wir das Gefühl, dass das Vliss nicht mehr richtig sitzt, denn vorher war alles gleichmäßig gleich auf beiden Seiten, jetzt hat man den Eindruck, als ob Wasser auf der Seite meines Mannes fehlt, es fehlt aber nicht. Auf meiner Seite habe ich seitdem eine Falte, die ich schon oft weggzogen habe (versucht), aber sie ist immer wieder da, denn an dieser Stelle ist auch die Ein- und Ausstiegstelle meiner Bettseite(auf dieser Höhe). Voriges Jahr hatten wir an dieser Stelle das erste Loch, nach einem dreivierteljahr an der gleichen Stelle wieder, Flicken hatte ein kleines Loch, vor 2 Wochen sehr Nah an dieser Stelle zwei kleine Risse und gestern durch Zufall wieder einen kleinen Riss in diesem Gebiet gefunden. Bis jetzt haben wir es immer wieder repariert, aber die optimale Lösung ist das nicht, denn die Urasche ist nicht weg.
Seit gestern suchen wir nun nach Anbietern von Matratzen, nur wir haben ein Problem, die Matratzen die man überall kaufen kann sind für Softsitebetten, wo der Schaumstoffrand unten Breit ist und nach oben schmaler wird. Unser Rand ist gleichmäßig 11 cm breit von unten bis oben.
Wer kann uns Tips geben, damit wir unsere Matratze wieder fit bekommen bzw. wo man Matratzen kaufen kann mit der Randform (rechteckig, 11 cm breit von oben bis unten, Höhe: 21 cm).
Für Hilfen und Anregungen wären wir sehr dankbar.
Schönen Abend noch und liebe Grüße Marlis
|

03.11.2008, 17:58
|
 |
Moderatorin
|
|
|
|
Habt ihr mal bei Händlern vor Ort nachgefragt?
Das wäre mein erster Weg.
Alternativ gäbe es z.B. Harmony.
Die fertigen Wasserkerne nach Käufervorgaben, soweit ich weiss.
|

03.11.2008, 19:57
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Hallo
Zuerst dachte ich bei der Beschreibung "Unser Rand ist gleichmäßig 11 cm breit von unten bis oben." an einen Hardsider-Kern, aber Hardsider haben eine Kernhöhe von 23cm. Passt also bei Euch auch nicht.
Frage mal bei Harmony nach und wenn das nicht machbar ist, dann wirst Du wohl oder übel über ein neues Bett nachdenken müssen.
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
|

03.11.2008, 20:04
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Harmony bietet ja unter dem alten Dormito-Händlerverzeichnis auch eure Marke an:
Zitat:
Kurzbeschreibung: Seit 1987 ist es unser Bestreben, die besten Wasserbetten zum besten Preis herzustellen. Geschulte Schlafberater bieten Ihnen preisgünstig die hochwertigsten Dormito-Produkte im Werksverkauf Köln, Düsseldorf, Essen, Dortmund, Münster, Borken, usw. an. In
Marken: Dormito bietet Ihnen nur die besten Wasserbetten der Marken Aquastar, Lotus, Comfort, New-Technology, Moonshine usw.. Schlaraffia, Bodytone, Halcyon, Total Relax, Mermaid, BluTimes, Wellness Company, Wa´core, WigWam, Tasso, Wohnform, Strata, Baltimo
Dienstleistungen: Europaweit bietet Dormito den perfekten Service rund um das Wasserbett. Individuelle Beratung auch nach dem Kauf sind bei uns selbstverständlich.
|
"www.dormito.de"
Anrufen kann da bestimmt nicht schaden. Viel Glück.
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|

03.11.2008, 20:33
|
|
|
Unter "www.dormito.de" erscheint Harmony,dort habe ich heute schon angerufen, ohne Ergebniss. Hatte aber auch nicht nach der anderen Total relaxe gefragt, werde morgen noch einmal anrufen und nachfragen.
Ansonsten bleibt uns nichts anderes übrig, wie ein komplett neues Bett, aber ohne Sockel, zu kaufen.
Hat jemand noch Erfahrungen, wie man diese kleinen Risse/Löcher vermeiden kann?
Benötigen das Bett aber noch so lange bis wir was gefunden haben, ob nun nur Matratze oder neues Bett.
Schönen Abend noch, liebe Grüße Marlis
Geändert von Amazone (03.11.2008 um 21:01 Uhr).
Grund: FORENREGELN! Bitte keine aktiven externen Links!
|

03.11.2008, 20:57
|
 |
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von kaety
Unser Rand ist gleichmäßig 11 cm breit von unten bis oben.
Wer kann uns Tips geben, damit wir unsere Matratze wieder fit bekommen bzw. wo man Matratzen kaufen kann mit der Randform (rechteckig, 11 cm breit von oben bis unten, Höhe: 21 cm).
Für Hilfen und Anregungen wären wir sehr dankbar.
Schönen Abend noch und liebe Grüße Marlis
|
Mein Kern ist ebenfalls ein Softside Wasserkern mit geraden Schnitt |___| nicht wie üblich \___/ und auch mit 21 cm höhe, nur der Rahmen ist bei mir 12 cm breit 
Die Grösse meines Bettes ist 180 cm x 210 cm plus Rahmen (sie auch Sig.)
Zu bekommen bei ITW:
Hier -> "http://www.wasserbetten.at"
bei Fragen einfach Anrufen und Probleme schildern, die Damen dort sind recht nett
Telefon: 0043 / (0)7612 / 74 110
Es gibt auch Händler in Deutschland !
siehe hier -> "http://www.wasserbetten.at/de/haendler/itw-deutschland"
Wenn ihr wollt kann ich euch Bilder von meinem Wasserkern schicken um die Bauart zu vergleichen ...
Gruss euer AquaBoy
|

06.11.2008, 13:57
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von kaety
Unter "www.dormito.de" erscheint Harmony,dort habe ich heute schon angerufen, ohne Ergebniss. Hatte aber auch nicht nach der anderen Total relaxe gefragt, werde morgen noch einmal anrufen und nachfragen.
Ansonsten bleibt uns nichts anderes übrig, wie ein komplett neues Bett, aber ohne Sockel, zu kaufen.
Hat jemand noch Erfahrungen, wie man diese kleinen Risse/Löcher vermeiden kann?
Benötigen das Bett aber noch so lange bis wir was gefunden haben, ob nun nur Matratze oder neues Bett.
Schönen Abend noch, liebe Grüße Marlis
|
Hi auch, habe ein ähnliches Problem mal von einem Bekannten gehört.
TASSO in Oer-Erkenschwick hat ihm vor Jahren helfen können.
Probiert es doch mal; Tel.: 02368-9110
Viel Glück

13.11.2008, 22:28
|
|
|
Danke für eure Tips
Haben uns im Internet viel belesen und gestern und heute bei 3 verschiedenen Händlern gewesen. Gestern der konnte uns gut beraten und wir kamen zu dem Ergebniss, neue Matratzen ( dann Dual nicht mehr Mono) und neuen Schaumstoffrahmen.
Heute haben wir noch zwei Händler weiter weg von uns besucht. Der kleinere und unscheinbarere Händler hat uns sehr gut beraten und auch alles erklärt, wieso und weshalb. Hatte auch einiges da zum Testen und konnte uns überzeugen unser Bett jetzt umgestalten, d.h.bis auf die Grundplatte alles neu. Außerdem bietet dieser Händler auch einen Service an , einmal im Jahr Kontrolle und Reinigung an den Stellen, wo wir nicht so hinkommen können.
Der zweite Händler von heute war dann wohl nichts. Keine Erklärungen usw. die wollte nichts verkaufen, da waren wir schon etwas verärgert.
Entscheiden wollen wir uns für die Matrazen von "Smart-Slepp"(mit Mesamoll)
Kennt ihr diese Firma und könnt uns Infos zu dieser Firma geben , denn wir wollen ja nicht in 5 Jahren wieder neue Matratzen suchen.
Vielen Dank schon mal.
Einen schönen Abend noch und liebe Grüße Marlis
|

13.11.2008, 22:32
|
 |
Moderatorin
|
|
|
|
Einfach mal "smartsleep" in die Suche eingeben  .
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|