Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Bellvita

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2007, 13:57
hexe768
Gast

Standard Bellvita

Hat jemand hier Erfahrungen mit den Wasserbetten von Bellvita?
Möchte mir ein Bett von dieser Firma zulegen und habe mir in deren Lagerverkauf in der Ausstellung angesehen.
Laut deren Preisliste im Internet kostet ein Softside-Wasserbett mit Dual-System mit einer Größe von 180 x200 cm um die 2000 € ohne Schubladensockel.
Im Lagerverkauf könnten wir ein solches Bett mit Schubladensockel, Topliner, Lieferung und Aufbau für 1320 € erwerben.
Für eine Unkostenpauschale von 90 € wäre im Austausch eine Matratze mit anderer Beruhigung erhältlich, für den Fall, dass man mit der gewählten nicht zurechtkommt.
Außerdem bitet die Firma einen 24-Stunden-Notdienst an.
Ich halte das Angebot für sehr fair?
Oder was haltet ihr davon?
Alt 24.01.2007, 14:06
selmin
Gast

Standard

Rechnet man die Lieferung Montage mit ein - kann man den Nachlaß auf rund 40% beziffern. Naja ist ja Lagerverkauf. Ist vielleicht die Preisliste ein bißchen hoch?
Bitte daran denken: Zu verschenkan hat niemand was. Auch Dir wird nichts geschenkt.
Alt 24.01.2007, 15:01
fink
Gast

Standard

Meines Wissens bietet Bellvita auch bei ebay an. Da liegen die Preise immer um 1000€ inkl. Aufbau. Mit Sockel entspricht das ungefähr Deinem Angebot.

Bellvita bei ebay war übrigens das Angebot, das mich darauf aufmerksam gemacht hat, dass man ein Wasserbett auch unter 4000€ bekommen kann.

Gruß, Fink
Alt 24.01.2007, 15:17
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Wobei das Bett meiner Ansicht nach in der Liga von Harmony und Co. einzuordnen ist... (Ist ja auch eine vergleichbare Preisklasse)

Für 2.000 Euronen gibt es schon eine ganz andere Bettenkategorie von namhaften Marken! Und wie an anderer Stelle schon erwähnt: Von der Variante "Leichtwasserbett" sollte man die Finger lassen, weil das mit einem Wasserbett nicht mehr wirklich viel zu tun hat!

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Alt 17.02.2007, 10:44
EAK55_de
Gast

Standard

Hallo!
Ich hoffe, meine Antwort kommt noch rechtzeitig. Wir haben Anfang Januar die Ausstellung von bellvita besucht und sofort gekauft. Nach unserem Hinweis auf die zu der Zeit bei ebay eingestellten Angebote erhielten wir den gleichen Preis und wegen der Ersparnis der ebay-Gebühren noch ein Spannbettlaken drauf zu.
Alles in Allem: Sehr freundliche und umfassende Beratung, netter Monteur, der auch die Wassermenge richtig einstellen konnte, Top Service --- jedenfalls bis jetzt.
Alt 03.06.2007, 20:17
AzZkIkR
Gast

Standard

Hallo liebe Wasserbett-Community,

zunächst einmal vielen vielen Dank für diese zahlreichen Infos in diesem Forum, bin selber Mod in einem anderen Forum (Auto-Bereich) und weiß die Fülle an Infos sehr zu schätzen, bevor ich mir ein Produkt wie einen Flat-TV oder eben ein Wasserbett zulege, da man ja möglichst lange seine Freude daran haben mag....

Nach einigen langen Nächten hier, um quasi die Basics zu Wasserbetten zu erringen, haben wir nun zugeschlagen. Da ich bei E-Bay ebenfalls auf bellvita aufmerksam wurde, ist es auch in deren Haus zu Bestellung gekommen. Die Aufmachung der Auktion gefiel mir am besten und hat mich am meisten angesprochen, da im Produkttext fast jede Grundfrage beantwortet wird.

Aaaaber, wie sooft angepriesen, wollten meine Freundin und ich sowas live testen, da es unsere erste Erfahrung mit einem Wasserbett ist. Somit war dies unser zweites Kauf-Kriterium, da wir aus dem Kölner Raum kommen und der Lagerverkauf in Sankt Augustin & Königswinter ist.

Der tolle Eindruck blieb auch erhalten, als wir das Verkaufsgebäude betreten haben, denn man wird in Empfang genommen und wartet in einer Couchsitzecke auf seinen Verkäufer.
Nun ging es mit der Vorstellung los und wir testeten die verschiedenen Beruhigungsstufen durch, teilweise wurde der Unterschied bei gleicher Beruhigung mit versch. Wassermengen demonstriert, ist echt ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Unterm Strich war die Beratung hervorragend, der Verkäufer wirkte eine Stunde vor Geschäftschluss nicht gestresst und hat von sich aus vieles vieles erklärt, was sich mit den Aussagen hier im Forum deckte. Also Beratung war erste Sahne, verhandeln konnte man nur in Form von Beigabe einiger "Goodies", wobei am Kaufpreis nichts zu machen war.

Also hier die Bestellung:

# 200x220 Softside-Bett mit 30% Beruhigung auf beiden Seiten
# Dualsystem
# 33cm Unterbausockel mit je 3 Schubladen auf einer Seite und langem,
mittigem Fach, z.B für Ski, Bügelbrett etc.
# Konditioner/Vinylreiniger inkl. Vakuumpumpe für 5 Jahre
# inkl. Lieferung, Aufbau und Wassermengeanpassung
# kein Rahmen, aber ein Kopfteil optional gewählt
# Keramikheizung (sei wegen einseitiger Wärmeabstrahlung effizienter)
mit Zertifikat von einer Strahlenbehörde, für sogut wie keine Elektrostrahlung

zusätzlich wählten wir:
# höherwertiger Aloe Vera Bezug
# 2 x Mediflow Wasserkissen (hat mir auf Anhieb gefallen b. Testliegen)
# 2 x Spannbetttuch

Lieferzeit 2 Wochen, ich kann euch sagen, das wir uns megamäßig freuen und es kaum noch erwarten können....In diesem Sinne

Danke nochmals unf ich gebe ein Feedback, wenn wir das Bett haben und einige Zeit darin geschlafen haben....

P.S.: Gibt es noch Erfahrungen von bellvita-Nutzern?

Geändert von AzZkIkR (03.06.2007 um 20:22 Uhr).
Alt 22.02.2009, 17:44
Neu-Einsteiger

Standard

Zitat:
Zitat von AzZkIkR Beitrag anzeigen
Hallo liebe Wasserbett-Community,

zunächst einmal vielen vielen Dank für diese zahlreichen Infos in diesem Forum, bin selber Mod in einem anderen Forum (Auto-Bereich) und weiß die Fülle an Infos sehr zu schätzen, bevor ich mir ein Produkt wie einen Flat-TV oder eben ein Wasserbett zulege, da man ja möglichst lange seine Freude daran haben mag....

Nach einigen langen Nächten hier, um quasi die Basics zu Wasserbetten zu erringen, haben wir nun zugeschlagen. Da ich bei E-Bay ebenfalls auf bellvita aufmerksam wurde, ist es auch in deren Haus zu Bestellung gekommen. Die Aufmachung der Auktion gefiel mir am besten und hat mich am meisten angesprochen, da im Produkttext fast jede Grundfrage beantwortet wird.

Aaaaber, wie sooft angepriesen, wollten meine Freundin und ich sowas live testen, da es unsere erste Erfahrung mit einem Wasserbett ist. Somit war dies unser zweites Kauf-Kriterium, da wir aus dem Kölner Raum kommen und der Lagerverkauf in Sankt Augustin & Königswinter ist.

Der tolle Eindruck blieb auch erhalten, als wir das Verkaufsgebäude betreten haben, denn man wird in Empfang genommen und wartet in einer Couchsitzecke auf seinen Verkäufer.
Nun ging es mit der Vorstellung los und wir testeten die verschiedenen Beruhigungsstufen durch, teilweise wurde der Unterschied bei gleicher Beruhigung mit versch. Wassermengen demonstriert, ist echt ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Unterm Strich war die Beratung hervorragend, der Verkäufer wirkte eine Stunde vor Geschäftschluss nicht gestresst und hat von sich aus vieles vieles erklärt, was sich mit den Aussagen hier im Forum deckte. Also Beratung war erste Sahne, verhandeln konnte man nur in Form von Beigabe einiger "Goodies", wobei am Kaufpreis nichts zu machen war.

Also hier die Bestellung:

# 200x220 Softside-Bett mit 30% Beruhigung auf beiden Seiten
# Dualsystem
# 33cm Unterbausockel mit je 3 Schubladen auf einer Seite und langem,
mittigem Fach, z.B für Ski, Bügelbrett etc.
# Konditioner/Vinylreiniger inkl. Vakuumpumpe für 5 Jahre
# inkl. Lieferung, Aufbau und Wassermengeanpassung
# kein Rahmen, aber ein Kopfteil optional gewählt
# Keramikheizung (sei wegen einseitiger Wärmeabstrahlung effizienter)
mit Zertifikat von einer Strahlenbehörde, für sogut wie keine Elektrostrahlung

zusätzlich wählten wir:
# höherwertiger Aloe Vera Bezug
# 2 x Mediflow Wasserkissen (hat mir auf Anhieb gefallen b. Testliegen)
# 2 x Spannbetttuch

Lieferzeit 2 Wochen, ich kann euch sagen, das wir uns megamäßig freuen und es kaum noch erwarten können....In diesem Sinne

Danke nochmals unf ich gebe ein Feedback, wenn wir das Bett haben und einige Zeit darin geschlafen haben....

P.S.: Gibt es noch Erfahrungen von bellvita-Nutzern?
Hallo,

ich weiß nicht ob du noch aktiv bist !?

Denn die Erfahrungen mit dem WB von Bellvita würde mich intressieren !

Hoffe du oder auch alle anderen können mir da helfen !

Gruß
dogfight76
Alt 23.02.2009, 09:03
KTE KTE ist offline
V.I.P.

Standard

Hallo
Silvia W die normalerweise hier sehr aktiv ist hat ein Bett von Bellvita und ist meines wissens sehr zu frieden. Auser etwas Luft gabs noch keine Probleme. Ich denk wenn sie wieder hier ist kann sie vielleicht was dazu sagen.

+Wir schaukeln auf einem+
200x240 Dual, Dekor System/Luxus (23cm + Nullzarge) FreeFlow, Calesco Carbon,
Airtrennwand, Supremeauflage von Harmony, Schubladenpodest mit angeschrägten Seiten
Alt 23.02.2009, 09:59
Benutzerbild von Silvia W.
V.I.P.

Standard

Hallo Dogfight,

ja, ich schlafe seit Dezember auf/in einem Bellvitabett und bin zufrieden. KTE hat gut in Erinnerung, dass wir leider grosse Luftprobleme haben.

Eine Langzeiterfahrung kann ich ja noch nicht geben, aber der Schaumrahmen scheint gut stabil zu sein und zeigt keinerlei Ermüdungserscheinungen. Die Medicottauflage ist dick genug und ich habe keine Probleme mit Nässe oder Stockflecken oder sonstiges.

Und wenn ich nach Karneval den Service wegen der ständigen Luft im Bett kontaktiere, kann ich dazu näheres sagen. Bisher habe ich keine Probleme und nach dem ersten Telefonat gleich Dichtungsringe für den Stopfen zugeschickt bekommen. Hat leider nichts gebracht, mal sehen, wie es weitergeht .

Hast du noch spezielle Fragen? Erfahrung habe ich insofern, dass ich seit Dezember traumhaft schlafe ( nach dem Entlüften ), die Qualität der Wasserkerne scheint auch gut zu sein,( kann ich ja als Laie nicht beurteilen) und ansonsten gibt es nichts, was ich sonst sagen könnte. Service ist mir sehr wichtig, dass man mich nicht mit dem Wasserbett alleine lässt, und das stimmt ja auch bisher.

Wir schlafen auf einem
Wohnform Wasserbett
von der Schlafoase Bensberg
Dual Freeflow und F2
Carbon Heizung analog
2x2,20m mit Lufttrennkissen
Frotteestretchauflage
Alt 23.02.2009, 10:03
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo,

das hört sich doch super an ! Bin mal gespannt auf deine weiteren Erfahrungen, es wird wohl noch so ca. 6 Wochen dauern bevor wir zuschlagen werden !

Gruß
dogfigh76
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht