Hallo liebe Wasserbett-Community,
zunächst einmal vielen vielen Dank für diese zahlreichen Infos in diesem Forum, bin selber Mod in einem anderen Forum (Auto-Bereich) und weiß die Fülle an Infos sehr zu schätzen, bevor ich mir ein Produkt wie einen Flat-TV oder eben ein Wasserbett zulege, da man ja möglichst lange seine Freude daran haben mag....
Nach einigen langen Nächten hier, um quasi die Basics zu Wasserbetten zu erringen, haben wir nun zugeschlagen. Da ich bei E-Bay ebenfalls auf bellvita aufmerksam wurde, ist es auch in deren Haus zu Bestellung gekommen. Die Aufmachung der Auktion gefiel mir am besten und hat mich am meisten angesprochen, da im Produkttext fast jede Grundfrage beantwortet wird.
Aaaaber, wie sooft angepriesen, wollten meine Freundin und ich sowas live testen, da es unsere erste Erfahrung mit einem Wasserbett ist. Somit war dies unser zweites Kauf-Kriterium, da wir aus dem Kölner Raum kommen und der Lagerverkauf in Sankt Augustin & Königswinter ist.
Der tolle Eindruck blieb auch erhalten, als wir das Verkaufsgebäude betreten haben, denn man wird in Empfang genommen und wartet in einer Couchsitzecke auf seinen Verkäufer.
Nun ging es mit der Vorstellung los und wir testeten die verschiedenen Beruhigungsstufen durch, teilweise wurde der Unterschied bei gleicher Beruhigung mit versch. Wassermengen demonstriert, ist echt ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Unterm Strich war die Beratung hervorragend, der Verkäufer wirkte eine Stunde vor Geschäftschluss nicht gestresst und hat von sich aus vieles vieles erklärt, was sich mit den Aussagen hier im Forum deckte. Also Beratung war erste Sahne, verhandeln konnte man nur in Form von Beigabe einiger "Goodies", wobei am Kaufpreis nichts zu machen war.
Also hier die Bestellung:
# 200x220 Softside-Bett mit 30% Beruhigung auf beiden Seiten
# Dualsystem
# 33cm Unterbausockel mit je 3 Schubladen auf einer Seite und langem,
mittigem Fach, z.B für Ski, Bügelbrett etc.
# Konditioner/Vinylreiniger inkl. Vakuumpumpe für 5 Jahre
# inkl. Lieferung, Aufbau und Wassermengeanpassung
# kein Rahmen, aber ein Kopfteil optional gewählt
# Keramikheizung (sei wegen einseitiger Wärmeabstrahlung effizienter)
mit Zertifikat von einer Strahlenbehörde, für sogut wie keine Elektrostrahlung
zusätzlich wählten wir:
# höherwertiger Aloe Vera Bezug
# 2 x Mediflow Wasserkissen (hat mir auf Anhieb gefallen b. Testliegen)
# 2 x Spannbetttuch
Lieferzeit 2 Wochen, ich kann euch sagen, das wir uns megamäßig freuen und es kaum noch erwarten können....In diesem Sinne
Danke nochmals unf ich gebe ein Feedback, wenn wir das Bett haben und einige Zeit darin geschlafen haben....
P.S.: Gibt es noch Erfahrungen von bellvita-Nutzern?