|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
Bellvita Silverline Wasserbett Ebay

05.11.2010, 13:29
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von admin
Ich sage dazu nur eines. Jeden Morgen steht irgendwo ein dummer auf. Man muss ihn nur finden!
|
Kannst du das auch begründen? Oder wolltest du jetzt nur was sagen?
Ich kann dir viele Artikel nennen, wo man im Fachhandel den vollen UVP zahlt, ihn aber im Direkt- oder Ausverkauf zum viertel des Preises bekommt. Ist das bei Wasserbetten ausgeschlossen?
Ich bin im Tierbereich tätig. Ich habe auch einige Eigenmarken. Ich erwähne lieber nicht, was diese tatsächlich kosten und was diese bei Direktvermarktung kosten würden.
|

05.11.2010, 13:46
|
|
Administrator
|
|
|
|
siehe letzte Änderung!
Ansonsten ist mir das zu blöde.
Ich kenne den Handel und alle möglichen Produkte von 6% Marge bei Computerhardware bis 1000% Marge beim Stöckelfisch.
Zitat:
Zitat von daytrader
… diese tatsächlich kosten und was diese bei Direktvermarktung kosten würden.
|
Im Gegensatz zu dir weis ich nicht nur Theoretisch was es „kosten würde“ sondern was moderne Direktvermarktung wirklich kostet. Ein echter Preisvorteil lässt sich fast nur über Masse erreichen.
Geändert von admin (05.11.2010 um 13:55 Uhr).
|

05.11.2010, 14:13
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von admin
Im Gegensatz zu dir weis ich nicht nur Theoretisch was es „kosten würde“ sondern was moderne Direktvermarktung wirklich kostet. Ein echter Preisvorteil lässt sich fast nur über Masse erreichen.
|
Also in meiner Branche weiß ich es ganz genau und nicht nur theoretisch....
Also lasst mich zusammenfassen......diese Betten werden hier als fragwürdig hingestellt, einfach weil die Differrenz zwischen UVP und tatsächlichem Preis groß ist!?
Man vermutet, daß die UVP reine Fiktion ist, um den Verkauf anzukurbeln und das Produkt höherwertiger erscheinen läßt, als es tatsächlich ist (was durchaus sein kann, aber keinesfalls zwingend sein muss)!?
Echte Fakten wie "ist nicht vergleichbar mit XY, weil dieses und jenes Bauteil minderwertiger ist oder sich als nachteilig herausgestellt haben" gibt es nicht wirklich!?
Richtig?
Ich will hier keinen Stunk, aber sonderlich unparteiisch erscheint mir das jetzt nicht, einfach weil keine Begründung geliefert wird, sondern nur vermutet wird.
Die Bewertungen sind alle extrem positiv, es wird sogar sehr oft die tolle Qualität betont. Klar zeigen diese Bewertungen nur die äußere Anmutung, Langzeiterfahrungen spiegeln sich darin nicht wieder.
Aber erstellt man eine solche Bewertung, wenn die Qualität wie hier vermutet auf Ikea Niveau ist?
Bei dem Punkt "Artikel wie beschrieben" (also hochwertige Qualität), hat dieser Anbieter die höchste mögliche Punktzahl überhaupt, d.h. alle haben mit "Sehr gut" bewertet, nicht einer mit "gut" oder "zufriedenstellend".
Sorry, das habe nichtmal ich in meinem Ebay Account, obwohl ich Powerseller bin und auch 100% positive Bewertungen habe.
|

05.11.2010, 14:31
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von daytrader
Klar hihi. Ich und meine Kollegen wir helfen den Usern in unserem Fachforum auch gerne.....immer mit der Hoffnung, daß auf unsere Banner oder Unterschriftsdateien geklickt wird und dann bei uns kaufen. Je mehr Beiträge, desto größer die Wahrscheinlichkeit, daß man draufklickt.
|
Naja, das mag bei Produkten gelten, die man öfter braucht, aber ein gutes WB hält nunmal zig Jahre, also hinkt der Vergleich doch ganz gewaltig. Dann reden wir hier IMMER davon die Betten probezuliegen und sich einen Händler vor Ort zu suchen, da hinkt dein Vergleich nochmal mehr, denn Köln, Nürnberg, Dielheim, Lübeck ist ja nicht bei jedem um die Ecke
Zitat:
Zitat von daytrader
Der Hersteller aus dem Link verspricht deutsche Markenkomponenten, von einem der größten deutschen Herstellern. Außerdem verspricht er, daß es sich nicht um Importware handelt.
Das Bett bei meinem Händler Vor Ort kostet 3100,- und wurde hier als China Billigkram zerrissen. Ist also teurer, aber scheinbar nicht wirklich besser.
|
Wo steht denn da DEUTSCH? Ich lese bei dem Angebot: Markenqualität von einem der größten Hersteller von Wellnesswasserbetten. Und was zum Geier sind eigentlich Wellness-Wasserbetten? Ist das was anderes wie ein großer Wasserbettenhersteller? IooooI und bei dem Rest lese ich auch zwischen den Zeilen. Mag vielleicht nur unglücklich ausgedrückt sein, oder ich bin zu pingelig, aber keine Massenware oder importierte 2te Wahl Ware schließt ja importierte Ware nicht aus, oder?
Zitat:
Zitat von daytrader
Das Bett bei meinem Händler Vor Ort kostet 3100,- und wurde hier als China Billigkram zerrissen. Ist also teurer, aber scheinbar nicht wirklich besser.
|
Und was soll das für ein Bett sein?
Zitat:
Zitat von daytrader
Meine Kunden bestellen Ihre Artikel seit einiger Zeit direkt in China vom Originalhersteller. Kosten nichtmal ein viertel von dem was der deutsche Markeninhaber haben möchte.
|
Mag für deinen Bereich gelten, wir reden hier aber immer noch über ein Produkt, daß man sehen, liegen, tasten, fühlen, ausprobieren muß und bei dem es um die GESUNDHEIT geht!
Zitat:
Zitat von daytrader
Aber Outlet, Direktverkauf heißt keinesfalls = Ramsch.
|
Das sagt auch kein Mensch. Wenn ich Boss, Joob etc. im Outlet kaufe, hab ich trotzdem gute Qualität, wenn ich aber z.B. in nem Discounter Joab oder Bass kaufe, ist es was völlig anderes und meist bekommt man nunmal, was man bezahlt  Wenn die Qualität dem gezahlten Preis entspricht ist es ok, nichts anderes sagt man doch!
Hast du dir jetzt nun endlich mal die Mühe gemacht und hier nachgelesen, was es für Erfahrungen gab? Wer bei den Ebaykäufern hat sich wirklich informiert, Vergleiche gezogen etc.? Das sieht man ja auch nicht und der Bewertungsrahmen von ebay ist für so ein Produkt eh ein Witz und sagt nichts aus!
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Geändert von Ancat (05.11.2010 um 14:38 Uhr).
|

05.11.2010, 14:52
|
|
Administrator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von daytrader
Also lasst mich zusammenfassen......diese Betten werden hier als fragwürdig hingestellt, einfach weil die Differrenz zwischen UVP und tatsächlichem Preis groß ist!?
|
Großzügig ja!
Aber nicht das Produkt ist fragwürdig sondern die Werbeaussage der Differrenz von UVP und tatsächlichem Preis.
Einige hier im Forum schlafen ja auf einem Wasserbett dieses Labels und sind auch nicht gänzlich unzufrieden. Einfach die Suche benutzen und lesen!
Aber auch Ancats Bemerkungen zu den Texten mal etwas ernst nehmen. Die sind nämlich verdammt gut!
Geändert von admin (05.11.2010 um 15:00 Uhr).
|

05.11.2010, 15:09
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Danke, Admin ich werde ja gleich rot
Mal noch was zum nachlesen, denn aus deinen anderen Beiträgen läßt sich leicht erkennen, daß das Thema WB absolutes Neuland für dich ist, ist ja auch kein Problem, dafür gibt es ja dieses tolle Forum:
Einblick in eine Wasserbettenproduktion
Gruß aus Köln
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|

05.11.2010, 15:44
|
 |
|
|
|
|
Also Daytrader,
gibt es Warentermingeschäfte auch im Tierbereich ? Interessant, aber egal.
Du wirst hier bzgl. Gut oder Schlecht in Verbindung mit Namen keine andere oder direkte Antworten erhalten, vor allem nicht von Händlerseite her, da es leidliche Zeitgenossen gibt, die sehr gerne über Abmahnungen ihre schlechte Margen verbessern wollen.
Nun, vielleicht gewinne ich mal im Lotto, dann werde ich sicherlich auch mal tacheless zu einigen wohlklingenden Namen schreiben. Da ich aber kein Lotto spiele, wird das eher nicht geschehen.
Wenn du ernsthaft glaubst, dass jemand ein Bett anstatt für 5600,-- € nur noch für 2k und ein paar kaputte verkaufen kann, ok, dann soll es halt so sein.
Es gibt ja immer wieder Menschen, die eine sehr soziale Ader haben und über 50% Ihres Gewinnes verschenken können.
Wer allerdings ernsthaft glaubt, dass ein Händler einen Gewinn von über 3k € an einem solchen Bett hat, naja, der kann mir dann zu Weihnachten mal den Weihnachtsmann vorbeischicken.
Ansonsten muss ich sagen, dass du hier sehr provokant nachfragst und einen etwas faden Beigeschmack hinterlässt mit in den Raum geworfenen Vermutungen.
Irgendwie hatten wir sowas doch schon öfter, was sich dann auch immer wieder sehr schnell verlaufen hat.
|

05.11.2010, 15:46
|
 |
Moderatorin
|
|
|
|
Habe lange nichts zu diesem Thema geschrieben, aber:
Zitat:
Zitat von admin
Aber auch Ancats Bemerkungen zu den Texten mal etwas ernst nehmen. Die sind nämlich verdammt gut!
|
Da kann ich admin nur zustimmen!
Hier wird Wissen gegen Vermutungen und Mutmassungen disskutiert.
Sorry daytrader, aber beim Durchlesen des Threads habe ich noch keine Aussage deinerseits gelesen, welche sich auf tatsächliches, fundiertes Wissen (in Bezug auf dieses, oder ein anderes Wasserbett) bezieht.
Wie das in deinem Spezialgebiet läuft ist eine Sache, aber hier geht es nun einmal um das spezielle Thema Wasserbett.
Sei versichert, dass admin sehr genau weiss, was er schreibt und da auch jede Menge Kompetenz dahinter steht.
Hast du das Bett mittlerweile denn überhaupt schonmal gesehen?
Hast du es angefasst, es gründlich unter die Lupe genommen, oder zitierst du nur stur die Angaben und Infos (u.a. des Herstellers) aus dem Netz?
Zitat:
Zitat von daytrader
Echte Fakten wie "ist nicht vergleichbar mit XY, weil dieses und jenes Bauteil minderwertiger ist oder sich als nachteilig herausgestellt haben" gibt es nicht wirklich!?
|
Exakt dieser Satz zeigt doch, dass du dich noch nicht wirklich mit der Materie beschäftigt hast.
Der direkte Vergleich ist im Wasserbettensektor äusserst schwierig, vielleicht sogar unmöglich.
Weisst du wie viele Hersteller und Modelle es gibt, die es zu vergleichen gelten würde?
Jeder Hersteller hat ein anderes Konzept, Klientel, Zielgruppe und nicht zuletzt auch Philosophie.
Aber auch das alles ist hier ausführlichst nachzulesen.
Hier dreht sich einfach viel zu viel um das persönliche Empfinden und die Präferenzen des Einzelnen. Gesunder guter Schlaf ist nunmal eine extrem individuelle Sache!
Ach ja, eine Sache noch:
Ich fande es schön, wenn man den, doch "leicht" passiv aggressiven Unterton, abstellen könnte.
Zitat:
Zitat von daytrader
Oder wolltest du jetzt nur was sagen?
|
Pardon, aber das ist sowohl unhöflich, als auch unangebracht.
Leute antworten dir hier, versuchen zu helfen und mit Aussagen wie dieser, erscheint dein Licht nicht eben heller.
Das muss weiss Gott nicht sein und zeugt auch nicht gerade von Eloquenz.
Ich kann Ancat nur nochmal wiederholen:
Lies hier die diversen Beiträge und ziehe deine eigenen Schlüsse!
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|