Danke erst einmal für die Rückmeldung!
Wir waren heute den ganzen Tag unterwegs und haben in verschiedenen Geschäften probegelegen.
In einem Möbelhaus konnten wir noch einmal Bellvita probeliegen (70%, 90%, 98% Beruhigung) und ich kann nur sagen: grottig. Keines der Betten war vernünftig entlüftet; bei einem Exemplar war es gar so extrem, dass beim einliegen ein Luftpolster von geschätzten 10cm (!) unter die Füsse/Beine gewandert ist. Auf Nachfragen wurde uns erklärt, dass nicht das Möbelhaus die Betten entlüften würde, sonder zu diesem Zwecke der Hersteller Bellvita die Möbelhäuser anfahren würde (kein Kommentar...

).
Ein andere Hersteller (fing mit "S" an, ich weiß den Namen nicht mehr) kam unserem Favoriten Bodyform am nächsten - so zumindest unser Eindruck vor Ort.
Mit diesem Eindruck sind wir dann wieder geschwind in den Einzelhandel nach Heiligenroth/Montabaur gefahren und haben uns in das Bodyform Highline Exclusive gelegt. Dort haben wir dann festgestellt, dass dieses doch deutlich und nicht nur marginal besser war als das Bett zuvor.
Es wird also ein Bodyform Highline Exclusive werden!
Preis mit Border, Sockel aus Massivholz Buche natur, bei 220 * 200 cm und incl. Aufbau, Befüllung etc.: 3300 Euro. Für ein Ladengeschäft (keine Kette) finde ich den Preis gut, soweit ich das bisher einzuordnen weiß.
Danke also nochmal für eure Rückmeldung - dass Bellvita mit Dacia gleichzusetzen wäre, drückt natürlich schon einiges aus!
Probeliegen in einem Akva war uns leider nicht möglich, weil das entsprechende Geschäft geschlossen hat (bis auf weiteres, wegen Schwangerschaftsurlaub...). Andere mir bekannte namhafte Hersteller waren für uns zu weit entfernt oder wurden einbezogen.
Wenn ich das Zubehör noch dazu denke (neue Kopfkissen, neue Bettdecken, Spannbettlaken etc.), dann bin ich bei dem Bodyform auch an meiner persönlichen Schmerzgrenze für unser erstes WB angekommen - mehr als 4000 Euro will ich erst einmal nicht ausgeben.
Danke & Gruß
David