Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Beratung Neuling ;-)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2007, 06:25
Chefinspekteur
Gast

Standard Beratung Neuling ;-)

Wunderschönen guten Tag

also ... mach mich zur zeit über wasserbetten schlau

da meine freundin und ich (19 und 20) zur zeit auf einen 120x200 bett liegen ist ein neues bett fällig ... ich bin ungefähr 188cm groß (meine freundin selbstverständlich kleiner)

ich denke 180 x 210 dual wären ganz optimal bei 220er länge wird dann das zimmer langsam klein

in den kommenden tagen will ich mal nach Erfurt fahren und dort ein wasserbettenhaus besuchen

mein limit liegt bei 1500 € nun wollte ich als erste einfach mal wissen ob man dafür schon nen halbwegs anständiges bett bekommt ... habe bei harmony mal durchgerechnet und komme auf knapp unter 1000€ ... nach allem was ich so gelesen habe ist harmony aber wohl die einfachste/günstigste einstiegsvariante nun weiß ich nicht ob man für die 500 € mehr schon nen tick bessere technik bekommt ... und vor allem bei wem

auf dieser seite hab ich mir auch alles mal angeschaut "www.onlineshop-wasserbetten.de" aber ob "Dragon" nun besser ist oder schlechter kann ich natürlich nicht sagen ...

am besten ihr erzählt mir einfach mal was ich mit den 1500€ machen soll und ob ich mit harmony recht gut beraten bin oder nicht

EDIT: war gerade mal auf der homepage von SUMA ... sah auch nicht schlecht aus ... so einfach auf den ersten blick hat mir das alles besser gefallen als von harmony ... natürlich hab ich aber kein plan was da nun wieder besser ist ...

interessant fand ich auch das vario-system ... bei dem man angeblich die beruhigung stufenlos jederzeit ändern kann ... aber ob das wirklich funzt??!!

Geändert von Amazone (11.09.2007 um 10:45 Uhr). Grund: Bitte keine aktiven externen Links!
Alt 11.09.2007, 07:31
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von Chefinspekteur Beitrag anzeigen
am besten ihr erzählt mir einfach mal was ich mit den 1500€ machen soll

Aktivier mal die PN-Funktion, dann schick ich Dir meine Kontodaten........

Aber ansonsten würde ich sagen, daß bei 1,88 m 2,10 Bettlänge wohl etwas kurz ist (bei einem Softsidebett), da dort bei den 2,10 m der Rand incl. ist und man auf diesem nicht liegen möchte.

Ich hab vor kurzem mal auf einem 2,00m Bett geschlafen (bin 1,78), daß war schon sehr kurz bemessen.

Ist natürlich ein Problem, wenn das Zimmer zu klein dafür ist.

Am besten ist wohl bei versch. Händlern mal Probeliegen und sich dann Gedanken machen.

Gruß

Immie
Alt 11.09.2007, 07:53
Chefinspekteur
Gast

Standard

irgendwie war mir das klar .... die antwort mit den kontodaten

hmm ich hatte sowas schon gedacht das es eng werden könnte soweit ich weiß müsste man ja ca 2x7cm wegrechnen ... da wären von 210 noch 196 übrig

am besten ich mess nochmal im raum nach vielleicht gehen ja auch 220 ... obwohl das ganz schön fett ist

ich nehm mal an mit kopf oder fuß auf dem schaumstoffrahmen zu liegen ... ist nicht so dolll
Alt 11.09.2007, 08:08
Benutzerbild von ma(c)niac
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Moin moin,

wenn nur 2,10m in der Länge zur Verfügung stehen, könnte eine Version mit längerer Liegefläche die passende Option sein. Dort ist der Schaum an Kopf- und Fussteil schmaler und es stehen ca. 10cm mehr Liegefläche zur Verfügung. Bei der Luxus-Variante von Harmony ist die Matratze dabei auch noch 3cm stärker, was mehr Komfort gleich kommt. Könnte aufgrund des schmaleren Schaums aber etwas zu Lasten der Haltbarkeit gehen.

Ich habe mir selber die Betten bei Harmony und SuMa, sowie einigen Händlern hier vor Ort angesehen und mich dann für ein SuMa Blue entschieden. Das war aber in erster Linie "aus dem Bauch raus", da ich die Betten qualitativ ungefähr auf einer Höhe sehen würde. Der Kauf beim Fachhändler vor Ort hätte in erster Linie den Vorteil des Service'. So kommt halt jemand vorbei, der sich mit Aufbau und Einstellung auskennt (oder das zumindest sollte) und man hat unter Umständen die Möglichkeit, die Beruhigung nochmal zu ändern.
Das SuMa Vario hatte ich anfangs auch mal in's Auge gefasst - bis dann hier dessen Funktion geschildert wurde. Mir wär' es schlicht etwas zu anfällig, da einfach mehr dran ist, was mal Probleme machen könnte (mehr Nähte, Verschlüsse etc.). Ich suche allerdings auch sonst öfter nach dem Motto "weniger ist mehr" aus. - Ist also auch wieder mehr so 'ne persönliche Bauchsache. Der Verstellbereich ist, wie ich vor Ort ausprobieren konnte, auf jeden Fall grösser, als ich das nach den ersten Beiträgen hier erwartet hätte. Da man für den Mehrpreis allerdings auch locker noch 2 Wasserkerne nachkaufen könnte, fiel meine Wahl auf ein besser ausgestattes SuMa Blue.
Wie hier schon so oft geschrieben, darf man auf keinen Fall an der Auflage sparen. Wie schon an andrerer Stelle geschrieben, sollte man meiner Meinung nach sowohl bei SuMa als auch bei Harmony wenigstens die "zweitbeste" wählen.

Grüsse - Martin

Schlafe demnächst auf einem
WellnessOutlet Softside Duo 200x220x22cm Freeflow mit Premium-Auflage
T.B.D. iq Carbon Heizung, silberner Schubladensockel und Eigenbau-Wandpanel mit Beleuchtung
Alt 11.09.2007, 10:35
Chefinspekteur
Gast

Standard

was mir bei suma nicht gefällt ist das sobald die matratzen beruhigt sind ... automatische sone lumbarverstärkung mit drin ist

nun hab ich gelesen das das vielen leuten die auf rücken und seite schlafen nicht gefällt ... und so schlafe ich z.b. hauptsächlich (kann da jemand was zu sagen)

und bei harmony kann ich nirgends was von diesen gewichtsverteilern lesen .... das wasserbett steht doch wohl nicht einfach auf vier holzseiten oder??? auf beinen möchte ich das erst recht nicht
Alt 11.09.2007, 10:40

Standard

Selbstverständlich haben auch die Harmony-Podeste einen Gewichtsverteiler. In dem Fall handelt es sich um einen zweiten, kleineren Rahmen, der inmitten des "grossen Bruders" steht.

T.B.D. iq Carbon Heizung, silberner Schubladensockel und Eigenbau-Wandpanel mit Beleuchtung
Alt 11.09.2007, 10:42

Standard

Und noch was: Auch bei Harmony gibt's einen Schubladensockel. Den findet man bloss (noch) nicht auf der Webseite. Ist allerdings mit 649,-€ recht teuer, da auch aufwändiger als der von SuMa & Co.

Alt 11.09.2007, 10:46
buffy199
Gast

Standard

Hallo Chefinspekteur,

wir haben auch das Platzproblem. Mein Mann ist 1,84 groß und wir haben gerade ein 2,00 x 2,00 m Dualsystem von Harmony mit MAXX- System gekauft. Vorher hatten wir ein WB mit Splitrahmen. Mein Mann sagt, das es ein riesen Unterschied ist und er liebt sein MAXX und natürlich mich .
Bei Harmony stellen Sie gerade die Internetseite um, deswegen macht sdie nicht so einen guten Eindruck, läuft halt noch nicht alles! Von SuMa haben wir den Topliner bestellt, der ist bei Harmony nicht so gut.
In erster Linie ist unsere Entscheidung für Harmony durch den MAXX Rahmen gefallen. Wenn du ein Markenbett haben willst,dann sind 1500,00 Euro etwas knapp, aber mit Verhandlung durchaus zu erreichen. Manche Händler bieten auch sog. Internetbetten an, die sind dann Qualitativ vergleichbar mit Harmony und SuMa, aber du hast den Service!

Gruß buffy199
Alt 11.09.2007, 10:58
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Hi und willkommen!

Zitat:
Zitat von Chefinspekteur Beitrag anzeigen
ich denke 180 x 210 dual wären ganz optimal bei 220er länge wird dann das zimmer langsam klein
Bei 1,88m Körpergrösse würde ich von 2,10m abraten!
Wenn es vom Platz her garnicht anders geht, dann nur mit Maxx-Version oder mal über ein Hardside nachdenken.
Es geht bei der Grösse nicht ausschliesslich um das "nicht auf dem Rahmen liegen" (was natürlich trotzdem nie vorkommen darf), sondern auch um die Wasserverdrängung.

Zu Harmony und Suma, kann ich dir nur sagen: Nimm, was dir besser gefällt.
Beide sind, in ihrem Preissegment, gute und bewährte Hersteller.
Allerdings könnte bei 1500 Euro schon ein Bett vom Händler vor Ort drinnen sein. Da solltest du dich auf jeden Fall mal schlau machen...

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 11.09.2007, 13:02
Meerjungfrau
Gast

Beitrag

Hi, Chefinspektor!
Also, wegen der Lumbarunterstützung war ich bei Suma auch recht skeptisch. Aber ich muß sagen, ich spür sie garnicht, jedenfalls bis jetzt nicht.
Der Wasserbettenhändler vor Ort, hat sicherlich eben den Vorteil, dass er eben vor Ort ist. Allerdings sollte er dann auch ein qualitativ besseres Bett als die preiswerten Anbieter wie Harmonie und Suma anbieten. Der Händler in meinem Wohnort hat mir nämlich für einen höheren Preis ein sogenanntes "Überraschungsei" angeboten, d.h. die Marke war völlig unbekannt. Also ich habe mich dann für Suma entschieden, weil da wußte ich dann wenigstens was ich habe, und der Preis war dann auch o.k.Bisher bin ich zufrieden und kann nichts Negatives sagen. Von Harmonie hört man hier auch nur Positives, außer dass die wohl z.Zt. Schwierigkeiten mit ihrer Internetseite haben. Aber das ist ja bestimmt nur eine Frage der Zeit.
Gruß und viel Spaß beim Probeliegen, denn das solltest Du auf jeden Fall !
Meerjungfrau
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht